Mittwoch, 18. Juni 2025, 20:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Juli 2005

Bike: RSV MILLE & YZF R1, damals RS und Mito

1

Sonntag, 7. August 2005, 18:08

Welches Auto kaufen....

Hey.. also ich bin etwas ratlos, weil ich mir nen auto kaufen muss.... soll nicht sowas kleines wie ein Fiesta sein und darf auch weit mehr als 100PS haben.... Heckantrieb ist auch nicht schlecht! Preis bis 3500 euro euro etwa! Momentan bin ich beim Omega B MV6... habt ihr was vergleichbares für mich...
SIGNATUREN NERVEN MICH FAST SO SEHR WIE SPAM
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

2

Sonntag, 7. August 2005, 18:20

leg noch nen bisschen drauf und du kannst dir nen GUTEN c 180 leisten.....

zb sowas :

http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=fm11ppfon1o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

3

Sonntag, 7. August 2005, 20:36

z.B. 525i oder E300 24V.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

4

Sonntag, 7. August 2005, 21:12

schreib ich direkt mal mit rein :-)
wollt mir jetzt auch mal in nächster Zeit nen auto anschaffen. so in den nächsten paar monaten...
werd diesen monat noch 17...

tjo. da hab ich halt die qual der wahl. also maximal sind so 5000¬.
eine option wär, dass ich den wagen von meinem bruder übernehm:

da wüsst ich halt was ich hab und das da alles vernünftig dran is... wert is der noch ca. 4000 mit dem tuning. weiß net genau wie viel der weg hat, aber kann den mit sicherheit noch 3 jahre oder so fahren.
dat is der polo 6n als diesel. alles eingetragen, bis auf die verlängerte motorhaube...

tjo. ansonsten halt nen golf4, corsa B oder so in der richtung.
der ibiza cupra gefällt mir auch sehr, vor allem wegen der ps zahl :-)
aber naja. is auch ziemlich teuer. da müsst ich für 5000 schon nen ziemlich alten nehmen.

sonst vielleicht noch vorschläge??

ich weiß halt nich ob ich den wagen dann noch selber tunen will oder ob ich halt den getunten von meinem brude nehmen soll... gebt mir tipps
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

5

Sonntag, 7. August 2005, 21:27

brrrr heckablagensoundsystem, wie unschön.

Aber ansonsten nimm doch den Polo wenn er dich nix kostet :)
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

6

Sonntag, 7. August 2005, 21:40

heißt ja nicht das mein bruder mir den schenkt.
also bis 5000¬ tut mein dad mir die hälfte dazu.
würde also heißen, dass ich ca. 2000¬ bezahlen müsste.

beim verkauf muss ich die hälfte an meinen dad wieder abdrücken. er zahlt halt im enteffekt die hälfte der abschreibung. ham wir beim motorrad auch so gemacht.
da durft ich allerdings "nur" bis 1200 :-)
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

7

Sonntag, 7. August 2005, 21:57

dann würde ich mir was eigenes kaufen denn grade so nen polo bekommste niemals wieder verkauft
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

8

Sonntag, 7. August 2005, 22:22

Zitat

Original von AoRHotte

zb sowas :

Abgefahrener Spiegel, große Delle im Koti vorne rechts etc. find ich nicht GUT...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

9

Sonntag, 7. August 2005, 22:29

Zitat

Original von ProContra

Zitat

Original von AoRHotte

zb sowas :

Abgefahrener Spiegel, große Delle im Koti vorne rechts etc. find ich nicht GUT...

lies mal genau.....das angebot da war nen beispielangebot damit er sich mal was unter dem wagen vorstellen kann. die richtig guten w 202er fangen bei mind(!) 4000€ an....
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

10

Montag, 8. August 2005, 00:42

jo ich steh im märz auch vor der entscheidung, hier mal meine kanidaten: (2000-5000 euronen)

$ = wenn ich flüssiger bin als es vermutlich der fall sein wird

Ford Probe $
Ford Mondeo

Audi A4 $
Audi Coupe

Nissan Almera

ich würd mir aber auch gern nen 525er BMW holen, den gibts billig und der bietet weitaus mehr als so nen gammliger opel omega ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

11

Montag, 8. August 2005, 01:28

Zitat

Original von AoRHotte

Zitat

Original von ProContra

Zitat

Original von AoRHotte

zb sowas :

lies mal genau.....das angebot da war nen beispielangebot damit er sich mal was unter dem wagen vorstellen kann. die richtig guten w 202er fangen bei mind(!) 4000€ an....

Achso, na dann entschuldige ich mich mal ;D
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

12

Montag, 8. August 2005, 04:34

Zitat

Original von O.mus
(...)

Audi A4 $

Lass ja die Finger von nem A4 der ersten Baureihe!! Du kannst nichts falscheres machen, als einen davon zu kaufen!

Wenn du ein Coupé findest, das die zusagt und einen A4, dann nimm das Coupé, egal wieviel älter es ist!

Ich sag dir mal was zu meinem neuen A4:
Bj'95, 174PS, scheckheft, zwei ältere Herren vor mir!
Bei diesem Wagen wurden gewechselt: Beide Führungslenker, beide Spurstangen, beide Traggelenke, beide Koppelstangen, beide Querlenker unten und ein neues Lenkgetriebe, sowie einige weitere kleine Fahrwerksteile, wie Radlager und sonstiges, würde aber noch lange dauern, um das hier zu posten!
Vor zwei Wochen ist mir der Lüfter vorne für die Klima verreckt: 600€
die kommende Woche bekommt er: neuen Zahnriemen, Wapu, Umlenkrolle, Spannrolle und ein Thermostat und Keilrippenriemen und dazu noch alle vier Querlenker oben und beide Domlager: 1300€
Ahja Fahrleistung des Autos beträgt 98tkm

Beim Coupé meines Freundes, auch 174Ps Maschine wurde folgendes gewechselt: Zahnriemen und alles dazu, sowie Bremmscheiben und Beläge und die Traggelenke. Fahrleistung: 181tkm

Kaufst du nen A4 für 5000€, dann richtest du nochmal 2000€ rein.... ich kauf mir keinen Audi mehr, dass weis ich inzwischen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xpressman« (8. August 2005, 04:35)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2005

Bike: RSV MILLE & YZF R1, damals RS und Mito

13

Montag, 8. August 2005, 11:20

Zitat

Original von O.mus
ich würd mir aber auch gern nen 525er BMW holen, den gibts billig und der bietet weitaus mehr als so nen gammliger opel omega ;)

Magst Opel wohl nicht, oder? Egal...
Ein endscheidener Fakt ist auch, dass der Omega B MV6 mit klarglas viel viel jünger als nen 525 aussieht! Gross sind sie beide und leistung habe auch beide.... nur Preis/Leistung ist der Omega vorn mit 3500 euro für 120TKM und Vollausstattung (Leder,Klima,Sitzheizung usw...)

Kumpel hat auch nen A4.... sehr unzufrieden
SIGNATUREN NERVEN MICH FAST SO SEHR WIE SPAM
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

14

Montag, 8. August 2005, 11:25

Zitat

Original von hucke
tjo. ansonsten halt nen golf4, corsa B oder so in der richtung.

sonst vielleicht noch vorschläge??

ich weiß halt nich ob ich den wagen dann noch selber tunen will oder ob ich halt den getunten von meinem brude nehmen soll... gebt mir tipps

Corsa B :)50

Die Karre fahr ich im Moment, weil meine Mum nich da is und das Auto erst 70tkm gelaufen hat (mein Fiesta is schon weit über 120tkm und ich würd den gern schonen ;) )

Das is ja so ne Klapperkiste. Ein Airbag, kein ABS, ne Servo, bei der man trotzdem noch mit beiden Händen lenken muss, etc.
Davon kann ich echt nur abraten!

Golf.. Naja...Schau dir mal die Versicherungskosten an. Falls du noch Schüler bist, lass die Finger lieber davon.

Muss es denn unbedingt was getuntes sein? hm.. Dann vielleicht sowas wie den Puma? (könnt man doch auch schon für 5k bekommen, oder?) Ansonsten würd ich zu nem Japaner raten
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

15

Montag, 8. August 2005, 11:28

die opels vor 2003 bis auf corsaB kann man quasi auch alle in die tonne treten. die letzten jahre sind sie etwas besser geworden...
wenn ich mir den omega meines dads angucke... is allein die hupe im letzten jahr 4 mal im arsch gegangen. klimaanlage schon 2 mal... is einfach nur wahnsinn.

vorher hatten wir nen audi80 tdi kombi. das war das haltbarste auto was ich bisher gesehen hab. ham wir sagenhafte 8 jahre gefahren und da war NIE irgendwas außer den verschleißteilen dran. ham es dann zuletzt mit 250tkm verkauft.
wenn man einen findet der nicht ganz so viel weg hat kann ich die karre nur empfehlen!!

edit: @kingmüller. bin letztens den corsaB gefahren, also hier aufm gelände. die lenkung ging nich schwerer als beim polo oder golf oder so auch find ich. kam mir auch sonst ganz gut vor.
toyota baut richtig gute autos in letzter zeit, muss man sagen.
aber für die ersten paar jährchen würd ich schon gern nen getunten fahren. zum bier holen kann ich mein vaddas omega haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hucke« (8. August 2005, 11:31)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten