Mittwoch, 18. Juni 2025, 22:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

16

Freitag, 12. August 2005, 01:43

Also ich kann das mit dem heiß werden bestaetigen.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

17

Freitag, 12. August 2005, 07:16

Zitat

Original von SuperSkunk
Also ich kann das mit dem heiß werden bestaetigen.

Gut du hattest auch noch nie nen Pentium 4 auf den Oberschenkeln :daumen: Die Centrinos sind an sich ganz angenehm in der Wärme.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

18

Freitag, 12. August 2005, 12:39

hab meinen rechner eigentlich immer an...
isn notebook überhaupt dafür geeignet ständig an zu sein, oder sollte ich dann lieber die finger davon lassen?

also... hab im moment 700 euro zur verfügung. ich denk ma dann spar ich lieber noch n bisschen.

//edit:
also folgenden würd ich bekommen:

http://cgi.ebay.de/Acer-Travelmate-2355-…1QQcmdZViewItem

bzw.

http://cgi.ebay.de/Acer-Travelmate-2355X…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hucke« (12. August 2005, 12:44)

• Zum Seitenanfang

RuffRida

unregistriert

19

Freitag, 12. August 2005, 13:10

Sieht ganz ordentlich aus, un für Notebookzwecke müsste er ausreichen.
  • Zum Seitenanfang

20

Freitag, 12. August 2005, 13:52

Gerade bei Notebooks wuerde ich lieber mehr investieren um so halbwegs auf dem neuesten Stand zu sein, denn man kann sie nur schlecht aufruesten.

Such jetzt nich auf Krampf so nen Rechner und sei dann danach nicht 100%ig zufrieden, denn das ist das viele Geld nicht wet.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

21

Sonntag, 14. August 2005, 00:59

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

22

Sonntag, 14. August 2005, 01:07

Hat auch nur nen Celeron, keinen Centrino.
Hat keine eigene Grafikkarte, nur nen Onboardchip, womit er 64MB vom RAM abzwackt.
Effektiv nur noch 448MB RAM dadurch.
Nur 2,5 Stunden Akkulaufzeit (da kannst nochmal ne Stunde davon abziehen dann stimmt's).

->Würd mal stark sagen dass dein jetziger Rechner besser performt.

Wirklich "mobil" ist der mit realistischen 1,5 Stunden Akkulaufzeit jedenfalls nicht.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

23

Sonntag, 14. August 2005, 02:37

...Und is damit effektiv das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Für 1.000 € kriegste ganz ordentliche Geräte die auch Spaß machen können, warum dann für 700 € irgendeinen Schrott kaufen, der doch sowieso zu nix wirklich taugt außer für jemanden der tatsächlich nur auf www.adac.de rumsurft und Outlook benutzt, um E-Mails zu schreiben.
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 14. August 2005, 10:38

Womit transportiert ihr eure Notebooks?

Ich hab zur Zeit so eine typische Notebooktasche von Acer, die mir aber irgendwie keine Sicherheit vermittelt. Sollte das gute Stueck wirklich mal runterfallen, glaube ich kaum, dass diese Tasche was ausmachen wuerde, zumal das Notebook darin auch nur bedingt fest sitzt.

Ich ueberlege mir nun einen Koffer oder einen Rucksack extra dafuer zu kaufen, nur weiß ich noch nicht wasvon beiden?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

25

Sonntag, 14. August 2005, 10:59

Vor richtig harten Stößen schützt keine Tasche so wirklich. Die Acer Standard is in der Tat insgesamt eher relativ dünn, aber wenn die Tasche mal umfällt, isses zumindest geschützt. Ich wollte jetzt in meiner Tasche (is so ne Samsonite Tasche aus Stoff) aber das Gerät auch nich mehrere Meter runterfallen lassen.

Rucksack is mit 15,4" Notebook schwierig. Ich selber hab fürs Motorradfahren ne Tasche nach eigener Planung anfertigen lassen und stecks dann innen normalen Rucksack rein.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

26

Sonntag, 14. August 2005, 11:03

Bei meiner Dell-Laptoptasche sind aussenrum so 2-3cm Polsterung, keine Ahnung was das genau ist fängt aber Stöße effektiv auf und das ist innendrin so gemacht dass der Laptop gut fixiert wird. Also nen Sturz aus 1Meter wäre denk ich problemlos, bei 2 Metern würde dann aber auch die Tasche sicherlich an ihre Grenzen stoßen.

Dafür ist die Tasche nicht wirklich handlich, aber das ist der ganze Laptop ja durch sein 15,4"-Display eh schon nicht.

Irgendwo gab's ja den Thread zu Falks Spezialanfertigung, aber die dient ja net zum Schlagschutz sondern eher zum Schutz vor Kratzern und sonstigem Dreck wenn man den Laptop in nem normalen Rucksack transportiert. Bei nem Sturz aus 1 m Höhe wär's wohl egal ob der Laptop in der Stoffhülle ist oder net.

Edit: Da war der Falk schneller... ;)
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

27

Sonntag, 14. August 2005, 11:08

Am besten ist es wohl wenn du nen Alu-Koffer oder Kunststoff-Koffer irgenwoher nimmst und dann da rein aus antistatischem Dämmmaterial etwas bastelst wo du dann genau dein Laptop und dein Netzteil reinlegen kannst. Dann in den Deckel des Koffers noch dieses Dämmmaterial reinkleben und dann hast bestimmt 3-4cm Polsterung um den Laptop rum was dann auch härteren Gegebenheiten trotzen sollte!

Koffer für teure Meßgeräte sind auch immer so gebaut.

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

28

Sonntag, 14. August 2005, 11:26

Samsonite hat auch Hartschalen-Notebookkoffer. So einen hätte ich normal ganz gern, weil die effektiv schon mehr bringen und auch nach was aussehen, aber da zahlt man sich dumm und dämlich.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

29

Sonntag, 14. August 2005, 11:45

Zitat

Original von fwmone
Samsonite hat auch Hartschalen-Notebookkoffer. So einen hätte ich normal ganz gern, weil die effektiv schon mehr bringen und auch nach was aussehen, aber da zahlt man sich dumm und dämlich.

Hält dafür dann halt auch ein Leben lang...
Der Aktenkoffer von meim Vater ist bestimmt schon >20 Jahre alt.
Ob das aber bei ner Laptoptasche Sinn macht ist die andere Frage, schließlich weiß man ja nicht ob sein nächster Laptop wieder 15,4" hat oder vielleicht 17" oder vielleicht auch 13,3"...
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

30

Sonntag, 14. August 2005, 11:47

wie lang müsste ich denn wohl noch warten, bis die rechner mit centrino auch bei 700euros angekommen sind??

grafikkarte brauch ich nun wirklich keine gute. ich hab nicht vor auf dem rechner irgendwelche spiele zu zocken oder was auch immer an hochleistungssachen zu machen.

es reicht mir wenn ich mediaplayer, emule, trillian, opera und den ganzen scheiß gleichzeitig öffnen kann ohne das es dann großartig stockt.
ich bin auch nicht eins von den kindern, dass jetzt nen p4 mit 3,5ghz braucht um dann zu den andern kindern zu rennen und zu sagen ich hab nen p4 mit 3,5ghz :-)

mhh.
also meine anforderungen wären jetzt folgendermaßen:

dvd brenner,
centrino 1,4-1,6 ghz,
512mb ram,
grakarte egal. besser natürlich ne ati mobile,
festplatte 40-60gb (40 reichen mir auch!),

soo... noch zu meiner situation. meine eltern sind getrennt... deswegen ist es im moment so dass ich in der woche immer beim einen bin und am wochenende beim andern. nehm halt den rechner manchmal mit, wenn einer von meinen eltern irgendiwe bock hat zu fahren (sind nur 2km).
deswegen wär auch nen laptop ganz gut.
ich hab auch nicht vor meinen alten rechner zu verkaufen. bekomm ich jetzt vielleicht nochj 100¬ oder so für. is ja auch schon mehr als 2 jahre alt.

d.h. so sachen wie filme rippen oder son scheiß, was man nicht immer machen muss kann ich auch noch auf dem jetzigen rechner machen.

das einzige was mich noch an dem läppi stört, ist die geringe akku-laufzeit. sprich nen centrino wär schon angebracht...

gibt es irgendwo seiten wo man sich nen notebook individuell zusammenstellen kann, so wie auf manchen anderen seiten halt nen normalen rechner??

Gruß,
Hucke
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten