Sonntag, 18. Mai 2025, 10:58 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Xpressman
Hab grad mal dei "sonntagsfrage" im Sat.1 Text angeguckt:
SPD: 38,0%
CDU: 15,3%
FDP: 5,0%
Grüne:5,0%
Linkspart: 36,8%
high voltage Provokationsspammer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernando Langhan« (16. August 2005, 21:54)
Zitat
Original von Ernando Langhan
muhaha das selbe geschwätz hab ich doch vor 3 jahren schon gehört
in 50 jahren heissts dann ehh das brauch zeit geht net von heut auf morgen
bloß das wir vor 3 jahren noch besser da standen als jetzt :))
Zitat
Außerdem wer hat denn auf die Beamten von euch geschrien??
Ich möchte mal die IG-Metaller hören, wenn die, so wie die Beamten seit 1990 keine merkbare(!) Gehaltserhöhung erhalten hätten.
Mein Vater ist Beamter A9 letzte Alterstufe. Gehalt öffentlich einsehbar, im Westen 2530¬ brutto, letztes Jahr waren es ca. 2520¬. Also nicht ganz 1% mehr Gehalt. Dafür muss er aber dieses Jahr mehr Abgaben leisten, z.b Krankenkasse, privat.
Unter dem Strich bekommt mein Vater dieses Jahr weniger in die Tasche als letztes Jahr...
Meine Freundin hat dieses Jahr bei FSC angefangen und bekommt im ersten Jahr 2430¬ brutto...
Zitat
Original von Ernando Langhan
ja wie kam diese mehrheit wohl zu stande weil immer mehr leute mit dem scheiss unzufrieden sind den die fabrizieren
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von Xpressman
Hab grad mal dei "sonntagsfrage" im Sat.1 Text angeguckt:
SPD: 38,0%
CDU: 15,3%
FDP: 5,0%
Grüne:5,0%
Linkspart: 36,8%
Was ist denn das bitte für eine komische Sonntagsfrage?
Das reale Ergebnis siehe hier http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Und jetzt haltet bitte alle euer mowl mit eurem shice rofl
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xpressman« (17. August 2005, 13:35)
Zitat
Und das der Generationenvertrag nicht aufgeht liegt wohl kaum an den Beamten, sondern wohl eher an unserer Bevölkerungsentwicklung, oder?
Zitat
Und an der stagnierenden wirtschaftkichen Entwickklung sind sie wohl auch nicht Schuld.
high voltage Provokationsspammer
Zitat
Richtig aber trotzdem tut die Politik immer weiter so als ob es das Problem nicht gäbe und die Renten für alle Zeiten sicher wären und haut das Geld weiter raus (man will ja wieder gewählt werden), was wir später mal zurückzahlen müssen. Das ist Verarsche der jungen Generation.