Donnerstag, 26. Juni 2025, 15:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

1

Donnerstag, 18. August 2005, 22:23

Motorradunfall aufgrund stark verschmutzter Straße -> Stadt schuldig?

Moinsen... hatte ja am Montag einen Motorradunfall so das ganze fand auf einer viel Befahrenen Kreuzung statt war gerade beim Bremsen und abbiegen (ca. 50km/h) als das Vorderrad wegrutschte... wesshalb? Auf der Straße lag Sand und das nicht zu knapp auf ca. 5m² lag Sand ca. 1cm hoch... logisch das man sich da packt...

nun wollte ich Fragen ob die Stadt dafür irgenwie aufkommen muss da man davon absolut nix sehen konnte ich ein ganz normales tempo drauf hatte und keine Warnungen etc. aufgestellt waren... was denkt ihr? Gibtes ähnliche Fälle?

gruß popo
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Donnerstag, 18. August 2005, 22:29

insofern nachweisbar ist das die stadt für den sand verantwortlich ist, evtl. ansonsten der besitzter des sandes
  • Zum Seitenanfang

Funky

unregistriert

3

Donnerstag, 18. August 2005, 22:34

genau, denn wenn bsp. der Sand von nem Schlepper fgefallen ist, haftet der Fahrer des Schleppers.

Aber wie willst du das nachweisen? Ist der Sand immer noch da? Sonst könnte ja jeder kommen und die Stadt "anklagen" :daumen:
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

4

Donnerstag, 18. August 2005, 22:39

wenn da ne baustelle aber ohne vorwarnung war, dann der bauherr oder snst ein verantwortlicher.
wenns das nicht ist, wirst du kaum eine chance haben, den schuldigen zu finden
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 18. August 2005, 22:45

Der Sand ist noch da die Spuren auch und der Sand ist eher schmutz weil in dem Stil quasi keiner abbiegt... und Zeugen -> ja ca. 20 Personen
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

6

Donnerstag, 18. August 2005, 22:47

gegen die stadt hat man kaum eine chance.
hatte ein ähnliches problem mit laub auf dem schulparkplatz...
was ich zu dem thema an schriftstücken angefertigt habe, hat wohl keinen gestört. zumindest hat die schule das anscheinend nicht weitergereicht. 4 wochen später war der parkplatz blitzeblank; unter motto "hier war nichts"... :wand:
Enjoy the silence...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yamaha TDR« (18. August 2005, 22:48)

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

7

Donnerstag, 18. August 2005, 22:49

das kann ich mir vorstellen. die sind eben die macker und ignorieren dich einfach, weil die genau wissen, dass sich keiner einen anwalt leisten kann, der besser ist als ihrer X(
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

8

Donnerstag, 18. August 2005, 22:55

Zitat

Original von AnjaFromLE
das kann ich mir vorstellen. die sind eben die macker und ignorieren dich einfach, weil die genau wissen, dass sich keiner einen anwalt leisten kann, der besser ist als ihrer X(

eben. es ist einfach ärgerlich sowas.

@popo: man sollte trotzdem versuchen, dagegen vorzugehen. wenn es vors gericht gehen soll, dann würde ich aber doch schon einen rückzieher machen.
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 18. August 2005, 23:04

Zitat

Original von Yamaha TDR

Zitat

Original von AnjaFromLE

@popo: man sollte trotzdem versuchen, dagegen vorzugehen. wenn es vors gericht gehen soll, dann würde ich aber doch schon einen rückzieher machen.

lol unsere Stadt steht ist Insolvenz und bekommt keine Kredite mehr... ich denke schon das ich mir nen besseren Anwalt leisten kann als die... naja werd mal mir papa drüber sprechen ^^
gruß popo

• Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

10

Donnerstag, 18. August 2005, 23:08

Zitat

Original von popo

Zitat

Original von Yamaha TDR

Zitat

Original von AnjaFromLE

lol unsere Stadt steht ist Insolvenz und bekommt keine Kredite mehr... ich denke schon das ich mir nen besseren Anwalt leisten kann als die... naja werd mal mir papa drüber sprechen ^^

wenn du die möglichkeit hast, dann versuch es. such einen anwalt auf, schilder ihm die geschichte und dann wird er dir schon erzählen, was man tun kann und welche chancen du hast.

ist der schaden denn groß??
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Bike: Alfa GTV

11

Donnerstag, 18. August 2005, 23:10

Hab mich auch schonmal im zentimerhohem Sand gewickelt. Glaub nicht das die Stadt da "schuld" is..
"boah bin ich gestern mitn 3er Golf voll fett in die kurve und gedriftet war voll easy musste nur gas geben voll der drift ey"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Bike: 90° v2 von Suzuki

12

Donnerstag, 18. August 2005, 23:11

du hast so viele fahrzeuge... und leistest dir netmal ne vernünftige versicherung die n sturz abdeckt oder was?

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sko« (18. August 2005, 23:16)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

13

Donnerstag, 18. August 2005, 23:16

Wenn de rechts schutz versicherung hast die dir en anwalt blecht wenn de verlierst dann würd ichs versuchen.
aber net das du am ende dann noch mehr bezahlen musst wegen anwalt

Zitat

Original von sKamPi

Zitat

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar

muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Zum Seitenanfang

Xmount

unregistriert

14

Donnerstag, 18. August 2005, 23:17

Für die Prämie einer Motorrad-Vollkasko kann man sich als Fahranfänger alle 3 Jahre ein neues Motorrad kaufen und es ist recht unwahrscheinlich dass man soviel im Jahr für Sturzschäden ausgeben muss.
Hängt natürlich auch vom Fahrzeug ab, aber alles über 100 PS kostet sehr viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xmount« (18. August 2005, 23:25)

• Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 18. August 2005, 23:49

Zitat

Original von sko
du hast so viele fahrzeuge... und leistest dir netmal ne vernünftige versicherung die n sturz abdeckt oder was?

lol Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe ich jetzt -> ganzes Jahr 71,37 incl. Haftpflicht...

Vollkasko gleiche Klasse gleiche Prozente -> 836Euro nochwas bei 300Euro SB habe den Kostenvoranschlag hier noch irgendwo liegen...

btw. das Profil ist alt die Husky und eine RS sind inzwischen verkauft... dafür kommt nächstes jahr ne neue gixxer noch ne KTM und noch nen schickes DDR Mopped... aber erstmal muss noch die Rossi aufgelöst werden ^^

naja wie gesagt ich habe genug zeugen und werd das mal mit papa besprechen... der ist zwar kein anwalt aber kennt sich trotzdem gut damit aus... :daumen:
gruß popo

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten