Falk, den Scheiß hättest dir jetzt auch sparen können, total überflüssig und kackfrech. Es ging hier hauptsächlich um die Umfrage und n paar kurze Meinungen, und nicht darum Bilder zu posten, die die Idee ins lächerliche ziehen.
Lächerliches und total unangebrachtes Verhalten von dir.
-----
So nun noch mal zur Sache...
Erstens wurde die Idee schon von genügend kompetenten Leuten (darunter Schuldirektoren, Dozenten, Ausbildern etc.) als zukunftsfähig abgesegnet.
Zweitens, Businessplan wird selbstverständlich erstellt. Wurde von uns anhand von anderen Projekten im Studium auch schon exemplarisch durchgespielt.
Drittens stehen uns genügend kompetente Leute aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis bei (Stichwort Networking, Marketing)
(Btw...also ich frag mich echt ob manche denken das wir doof sind und uns sowas vorher nicht gründlich überlegt haben)
Dann noch mal n paar andere Sachen. Viele gehen glaub ich viel zu sehr von sich aus. Ich müsst euch mal in die Lage anderer versetzen, die nicht so schlau sind wie ihr. Vielen fehlt glaub ich auch das praktische Wissen, wie es in Unternehmen abläuft und was da an Bewerbungen reinkommt, dass sich einem der Magen umdreht.
Desweiteren wird diese Idee nur ein Standbein von Zweien sein. Wenn man hier überhaupt von Standbein reden kann, diese Unternehmensgründung ist nicht auf unglaubliche Gewinne ausgericht, sondern hat viel mehr praktische Gründe.
Erstens brauch man bei der
FOM, wo wir studieren, zwei Jahre Berufserfahrung um in das MBA Programm einsteigen zu können. Ausbildungszeit wird nicht als Berufserfahrung angerechnet, darum könnten wir nach dem Bachelor Abschluss nicht direkt den MBA anschließen.
Zweitens wollen wir das gelernt ganz einfach mal praktisch umsetzen, in einem ganz kleinen Rahmen (!!!!!!!!).
Und dann zur Unternehmensform...es gibts doch wirklich nicht viele Leute, denen die Unterschiede der einzelnen Personen- und Kapitalgesellschaften ein Begriff sind und denen Wöter wie "gesamtschuldnerisch", "juristische Personen", "Stammkapital" etc. in dem Zusammenhand irgendetwas sagen.
Das es ne ltd. wird hat ganz pragmatische Gründe. Und wenn das wirklich einem von zehn potentiellen Kunden davon abhalten sollte, dann ist das doch sowas von wurscht.
edit:
Was ich noch ganz vergessen habe, soll das ganze auch einen sozialen Touch haben (auch wenn das manchen vielleicht lächerlich erscheint). Mir persönlich ist es wirklich wichtig, Leuten bei der Suche nach Ausbildungsplätzen zu helfen und mein Wissen weiterzugeben.
Ich gebe ja auch schon seit Jahren Nachhilfeunterricht und nicht das Geld war meine Motivation, sondern die erfolgreichen Leistungen meiner Nachhilfeschüler, wenn ich Leute von einer 5 auf eine 2 bringen konnte.
Das sind Erfolgserlebnisse, die für mich persönlich sehr wichtig sind.
Genauso, wie oben erwähnt, habe ich schon unheimlich vielen jungen Leuten aus dem Bekanntenkreis Bewerbungen geschrieben die alle erfolgreich waren.
Ganz klar, so Ideen müssen natürlich auch knallhart auf ihre Wirtschaftlichkeit untersucht werden und das haben wir gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (19. August 2005, 12:26)