Mittwoch, 17. September 2025, 19:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

1

Mittwoch, 24. August 2005, 22:53

ZX6R Ninja 05er Modell

In wie fern gibt es bei der neuen Ninja Probleme, wenn man einen neuen Endtopf ala Leovince einbauen will? Der Motor soll doch dann nur noch im Notmodus laufen und man benötigt ein spezielles Teil dazu um dem zu entgehen, weiß jemand mehr?
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

2

Donnerstag, 25. August 2005, 04:13

Weiss grade net, wie's bei dem 04er modell aussieht, aba die 05er hat doch ne drosselklappe, wenn der enddämpfer dahinter angesetzt wird, dürft doch da nix passieren, oda hängt der enddämpfer mit dem rohr bis zur drosselklappe fest zusammen? also auf dem bild im prospekt sieht des nämlich net so aus.
von daher dürfts da keine probleme geben, es gibt ja auch schon austauschanlagen für die 05er, er-konform un (soweit ich weis) laufen auch gut, z.b. hier ,weiss jetz aba ent obs stimmt ;)
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Donnerstag, 25. August 2005, 07:11

Hab zwar keinen Plan wie die das bei Klappersaki gemacht haben aber ich denk mal damit ist die Lambda-Sonde gemeint, zumindest kann das bei der Honda bei Komplettanlagen Probleme machen.

Wenn deine neue Auspuffanlage keinen Lambdasondenanschluss hat, dann kannst die Lambda-Sonde ja nirgends mehr hinbauen. Also brauchst so nen Teil, glaub dass heißt Lambdaterminator, das deinem Motor das Signal zurückschickt dass alles in bester Ordnung ist. Das bekommst dort wo du auch deinen Auspuff kaufst, die können ja nix verkaufen wo dann hinterher der Motor im Notprogramm läuft...

Wo die aber liegt und von nem Endtopfwechsel betroffen ist, weiß ich nicht. Aber ist ja eh Kirmestuning das kein Mensch braucht, kauf dir lieber ne Komplettanlage, da hast du mehr von!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

4

Donnerstag, 25. August 2005, 16:59

Werde mir im Winter wahrscheinlich den Topf von Micron holen. Die schreiben das es bereits eine lösung für das Problem mit der kontrolleuchte gibt.
Aber da fragste am besten welche die schon töpfe von Laser, Remus, Akra u.s.w. draufhaben: www.ninja-zx.de
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2003

Bike: Yamaha R6 / Super Duke

5

Donnerstag, 25. August 2005, 17:40

Moin,
beim Akra ist noch son Teil dabei, dass dem Stellmotor vergaukelt, dass de Klappe nnoch intakt ist.
Kostet glaube ich 18€ und kannste bei jedem ESD verwenden.

hier findeste alles dazu
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten