Sonntag, 4. Mai 2025, 15:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Beiträge: 461

Bike: BMW

Wohnort: -

1

Montag, 29. August 2005, 12:51

Ducati Monster

Unterschiede 600 und dir 620

wann wurde von der einen auf die andere gewechstelt....

gibts bei der 600 irgendwelche verbesserungen ab nem bestimmten baujahr...?

Bis wie viele kilometer würdet ihr euch eine duc zulegen....

sonstige meinungen zur duc...??

Gruß
Robert
  • Zum Seitenanfang

SETO 81

unregistriert

2

Montag, 29. August 2005, 14:47

hab bei dooyoo und ciao mal gesucht, da haben se nur die 620er, aber selbst davon gibts ja mehrere.
ja was ist dazu zu sagen? ne bella eben, entweder man liebt oder man hasst sie.
duc´s sollen wohl sehr wartungs intensiv sein -> alle 10tkm ventilspiel einstellen etc.
also alltags tauglich is die wohl nicht so.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

3

Montag, 29. August 2005, 16:09

die monster 583 (umgangsprachlich 600) hat noch keine einspritzung, also nur vergaser modell, singledisk und eckige spiegel. 55 ps bis baujahr 98.

die monster 620 hat ne einspritzung, ne zweite bremsscheibe, runde spiegel und ab bj 99 und 60 ps.

die inspektionen sind deshalb so teuer weil diese desmodromische ventlisteuerung eingestellt werden muss und das ne doofe sache ist. zusätzlich die zahnriemen erneuert werden müssen.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Beiträge: 461

Bike: BMW

Wohnort: -

4

Dienstag, 30. August 2005, 07:12

wie groß ist denn der unterhalts unterschied nem anderen möpp? z.b sv650?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2004

Beiträge: 211

Bike: Suzuki SV 650 S K3

5

Dienstag, 30. August 2005, 12:50

matze, kannst du mir sagen, ob es nen großen unterschied zwischen der 583er und der 904er in sachen inspektionskosten und versicherung gibt?

ich will mir mit 18 nämlich gerne ne 904er holen, eildiweil offen und gedrosselt dann auch mit gut dampf

danke schonmal
OkTown Bike Crew - www.otbc.de.vu
Nein, wir sind zum Großteil keine Hopper.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathano« (30. August 2005, 12:52)

  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

6

Dienstag, 30. August 2005, 16:48

keine ahnung was es da für unterschiede gibt, denke desmodromic und riemen sind gleich. die großen haben noch ne trockenkupllung, ka wie da der verschleiß ist.

von den großen hab ich bis auf modelleinzelheit keine ahnung.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Beiträge: 154

Bike: Tuono 08

Wohnort: ca. 15 km von nbg

7

Dienstag, 30. August 2005, 19:39

Zitat

Original von SETO 81
hab bei dooyoo und ciao mal gesucht, da haben se nur die 620er, aber selbst davon gibts ja mehrere.
ja was ist dazu zu sagen? ne bella eben, entweder man liebt oder man hasst sie.
duc´s sollen wohl sehr wartungs intensiv sein -> alle 10tkm ventilspiel einstellen etc.
also alltags tauglich is die wohl nicht so.


alle 10 tkm ist doch voll in ordnung
  • Zum Seitenanfang

Pallas Kuraszko

unregistriert

8

Dienstag, 30. August 2005, 20:15

die ccm machen keinen unterschied, nur die anztahl der ventile

die monster haben meist 2 ventile pro kpof, (ausser der S4r)
das macht die sache wesentlich günstiger als ein 4ventiler desmo

aber trotzdem teuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Kuraszko« (30. August 2005, 20:16)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2004

Beiträge: 211

Bike: Suzuki SV 650 S K3

9

Freitag, 2. September 2005, 17:24

matze, was bezahlst du eigentlich so für ne inspek?
OkTown Bike Crew - www.otbc.de.vu
Nein, wir sind zum Großteil keine Hopper.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

10

Freitag, 2. September 2005, 19:16

hab für die 10.000er 540 ¬ gelöhnt

2 neue ventile, desmodromik einstellen, neue zahnriehmen, vergaser reinigen und die inspektion eben (lufi, etc)

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten