Dienstag, 1. Juli 2025, 22:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. September 2005

Bike: Honda NSR 125R

1

Samstag, 10. September 2005, 18:35

Bullen-Kontrolle von 125ern

hey, ich hab ne frage, und zwar ich hab ne NSR 125 R, die is im moment mit ner bb19 blackbox elektronisch gedrosselt, nun regelt die aba so scheiße früh ab, irgentwie schon bei 6500umdrehungen ab. es gibt ja auch noch die pcu aba die verträgt sich nich mit nsrs ab baujahr 2000 oda so, also hatte ich überlegt einfach die bb19 auszubauen. wurdet ihr schon oft von den bullen angehalten, un wenn habn die en prüfstand dabei??? gibts nur strafe oda führerschein entzug wenn man mit ner offenen nsr erwischt wird? ich hab so en bisschen das gefühl das die bullen mehr auf roller aus sind, un 125er nich so oft kontrolliert werden, eure meinung und erfahrnungen wärn hilfreich!!!!!!!!!
danke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

2

Samstag, 10. September 2005, 18:39

Also 125er werden schon sehr oft kontrolliert, kommt aber auc hauf die gegend an wo du wohnst.
Und en prüfstand brauchen die dazu net, wenn se lustig sind packen se sie ein und nehmen se mit, fertig.
gelle... :P ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

3

Samstag, 10. September 2005, 18:40

jo in 2 jahren einmal , das war vor 4 wochen mit der nsr, aber da haben se net noch drossel geguckt, prüfstand brauchen se bei dir ja net weil wenn man hochdreht und bei 6500 regelt nix ab, is ja alles klar

aber gedrosselt fahren is sowas von zum kotzen mit der verkackten drehzahldrossel dases dich irgendwann so nervt das du sie eh rausmachst, spätestens wenn du mal mit 2 mann mit 60 nen berg hochkriechst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

4

Samstag, 10. September 2005, 18:40

also ich wurde noch nie kontrolliert aber n kumpel von mir wurde und der hat gemeint die bullen hätten einen dzm hingemacht!
was passiert wenn sie dich erwischen kommt auf die bullen an , der eine lässt dich gedrosselt antanzen , der andere fickt dich ...kommt auf den bullen an

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Bike: ZX10R ' 06

5

Samstag, 10. September 2005, 19:09

Ich wurd in 1 1/2 Jahren 1 mal angehalten, und das auch nur weil ich grad (im ueberholverbot) ueberholen wollte und grad in diesem moment die bullen entgegenkamen.. ein glueck hab sie noch rechtzeitig gesehn ..
jedenfalls die umgedreht, hinterher, angehalten.. dann das uebliche...blablabla...
er hat gefragt ob sie gedrosselt is.. ich sagte ja dann hatter gemeint was los is wenn er ne probefahrt machen will.. und blablabla.... jedenfalls musste ich sie nicheinmal anmachen.. er hat auch net nach BB geguckt.. garnix...
die intelligenzbestie von schnittlauch wollt dann noch die zaehne am ritzel zaehlen.... :rolleyes: wobei ich ihm viel spass gewuenscht hab.. naja ende vom lied.. er kein bock mehr und wuenscht mir gute weiterfahrt..

achja und dann wurd ich noch 3 ma angehalten weil ich bissl zu schnell war.. aber fuer die drosseln haben die sich ueberhaupt nicht interessiert, haben nichma gefragt ob die drin sind..

fazit: wenn du dich ruhig verhaelst und nicht heizt wie ein wahrsinniger dann mach deine kiste ruhig auf...
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

6

Samstag, 10. September 2005, 19:15

Zitat

Original von Lons
Ich wurd in 1 1/2 Jahren 1 mal angehalten, und das auch nur weil ich grad (im ueberholverbot) ueberholen wollte und grad in diesem moment die bullen entgegenkamen.. ein glueck hab sie noch rechtzeitig gesehn ..
jedenfalls die umgedreht, hinterher, angehalten.. dann das uebliche...blablabla...
er hat gefragt ob sie gedrosselt is.. ich sagte ja dann hatter gemeint was los is wenn er ne probefahrt machen will.. und blablabla.... jedenfalls musste ich sie nicheinmal anmachen.. er hat auch net nach BB geguckt.. garnix...
die intelligenzbestie von schnittlauch wollt dann noch die zaehne am ritzel zaehlen.... :rolleyes: wobei ich ihm viel spass gewuenscht hab.. naja ende vom lied.. er kein bock mehr und wuenscht mir gute weiterfahrt..

achja und dann wurd ich noch 3 ma angehalten weil ich bissl zu schnell war.. aber fuer die drosseln haben die sich ueberhaupt nicht interessiert, haben nichma gefragt ob die drin sind..

fazit: wenn du dich ruhig verhaelst und nicht heizt wie ein wahrsinniger dann mach deine kiste ruhig auf...

Darauf würd ich mich nicht verlassen.
Nur weil sie bei dir nicht nach einer Drossel gefragt haben können sie das bei ihm trotzdem.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Bike: ZX10R ' 06

7

Samstag, 10. September 2005, 19:17

Is schon klar, aber er hat nach erfahrungen gefragt und ich gab ihm ein paar beispiele... und ich bin mir zu 99% sicher, das wenn er nicht faehrt wie irrer, er nie angehalten wird..

ps. ein risiko bleibt natuerlich immer wenn man offen rumfaehrt, garkeine frage..
letzendlich muss er es ja sowieso fuer sich selbst entscheiden..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lons« (10. September 2005, 19:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2004

Bike: NSR 125 '00

8

Sonntag, 11. September 2005, 01:02

pcu kannst du eigentlich in jede nsr bauen.
Hab auch eine und bj 2000.
Damit kannst du bis 8000 drehen, fährt dann ~100 kmh.

Was du sonst machen könntest wär mit nadeltrick fahren, bei deiner bb müsste das gehen. Als zusätzliche Absicherung wenn du mal angehalten wirst. Der geht bei der PCU leider nicht...
Wobei bei uns auch eigentlich nur Roller angehalten und auf Drosseln untersucht werden. Bei 125ern isses glaub ich kaum, kannst aber halt auch Pech haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

9

Sonntag, 11. September 2005, 02:40

ich wurde heute wegen meinem blauen standlicht rausgezogen. der bulle war aber cool drauf, meinte ob se gedrosselt is, ich natürlich ja. hat er mich gefragt ob man die auch offen fahren kann, ihc natürlich dumm gestellt und keine ahnung, glaub nicht gemeint. auf jeden nen mängelbericht bekommen wegen dem standlich, meinte dann ich solle sie mal anlassen, hat se danan bis 6000 upm gedreht und weiter ned.^^
also der war ganz lustig, meinte auch er will mir den abend ned versaun und hat mich nach dem mängelbericht weiter fahren lassen, bzw. er is gefahren und ich hab mich halt wieder angezogen. was ganz chillig mit dem. auf jeden hat der kein bischen danach geschaut, nur eben licht, bremse, reifen und das wars. nichtmal das rückliucht ohne NS beleuchtung und ohne E-Nummer hat den interessiert^^ und die spiegel hat er sich auch ned angeschaut. ich glaub ne schwarze scheibe wäre dem auch wurst gewesen, dazu bin ihc aber noch ned gekommen.^^
naja mal schaun was noch für sachen rauskommen, auf jeden war der alleine, und hat mein mopped angefasst. also wäre die anzeige eh ungültig.^^ :D
  • Zum Seitenanfang

SET0

** Mod Mobber **

Registrierungsdatum: 4. September 2005

10

Sonntag, 11. September 2005, 03:03

3 mal angehalten. 2 mal durft ich zahlen. glaub mir, wenn du was zu verbergen hast holen die dich ;)
  • Zum Seitenanfang

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

11

Sonntag, 11. September 2005, 03:58

2x angehalten Einma mit der Aprilia MX125 einma mit der Mito. Beide ma nichts gemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mito-lenn« (11. September 2005, 03:58)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

12

Sonntag, 11. September 2005, 10:16

Ihr schreibt immmer bis 6000 gedreht des wars.
was is wenn ich kein drehzahl messer hab?
un bei mir is es mit drossel sogar gang abhängig wie hoch die dreht.
was wollen die da machen?
wurde jetzt innerhalb von einem jahr 0 mal angehalten.
Nur halt wie ich mit meinem kumpel (roller getuned) rumfahr aber da haben sie mich noch net mal nach em fahrzeugschein gefragt.

Zitat

Original von sKamPi

Zitat

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar

muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2005

13

Sonntag, 11. September 2005, 11:20

hmm... ich hab mein Schein nun 5 Monate... wovon ich 4 1/2 ohne Drossel fahre.
Wurde bisher noch nie angehalten, auch nicht wenn ich BUllen überhole,mir welche entgegen kommen usw.

Entweder sind die Bullen bei mir inner gegend zu dumm, oder ich hab einfach nur immer glück :daumen:

Und wenn du son bisschen auf Nummer sicher gehen willst, lass die Drossel drin und bau dir nen Schalter ein :)

MfG
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

14

Sonntag, 11. September 2005, 15:35

wurde noch nie angehalten....aber das eigentliche problem is ja, das wenn du einen unfall baust, aber keine drossel drinhast, probleme mit deiner versicherung bekommst..
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

15

Sonntag, 11. September 2005, 16:59

bei uns gucken einen die bullen immer ins gesicht..also zb wenn man wo vorbeifährt, wo die grad nen anderen rausgezogen haben. also sie schauen, und das wars. kontrolliert wurd ich noch nie, aber ich fahr ja noch nicht lange
würd aber fast wetten, dass sobald die drossel raus wär, die bullen mich ruasziehen würden, son glück hat man nur, wenn man was zu verbergen hat :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten