Mittwoch, 30. April 2025, 17:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

Bike: Yamaha Diversion 600

1

Freitag, 16. September 2005, 15:02

Frage zur Drossel bei der TDR

Also meine Schwester hat sich ne TDR gekauft und drosseln lassen...der Verkäufer meinte zu mir das er allerdings die auslasssteuerung (glaube so heißt die) offen gelassen hat.... sie macht jetz laut tach so an die 115...daher wollte ich mal fragen, ob es sein kann das die die drossel vielleicht gar net entfernt haben oda ob ich die noch weiter entdrosseln kann, also versuchen die bb zu überbrücken...und wenn geht das dann nur so, dass man beim anfahren die bb noch eingescaltet haben muss...wegen diesem notprogramm??
danke jetzt schon für die antwort(en)
Flow
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Bike: KTM 690 SMC

2

Freitag, 16. September 2005, 17:29

also so schauts aus:

TDR hat ne Krümmmerdrossel bis 97 nur vorne direkt ein Konus ab 98 hat sie im Bauch des Krümmers noch ne zweite drossel wenn du sie rausmachst dann hat sie ungefähr ne leistung von 20-22ps und geht so 125-130 wenn ne offenne bb dran is..
dann is bb gedrosselt wahrscheinlich wenn du sie überbrückst mußt du hald den schalter ungefähr bei schrittgeschwindigkeit drücken/umlegen also das du die bb ausmachst... dann is sie komplett offen

AS wird bei ner TDR glaub ich gar nicht gedrosselt also sie war bei meinen zwei TDRs nie gedrosselt...

gibt glaub ich aber auch noch ne mecahnische drossel bei der weiß ich net wies da ausschaut

hoffe ich habe dir geholfen

aber suchfunktion hätte dir da sicher auch weitergeholfen oder du schaust mal auf berichte von den 125er bikes da stehts auch no drin ausführlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyFox« (16. September 2005, 17:31)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

Bike: Yamaha Diversion 600

3

Freitag, 16. September 2005, 17:51

Ja danke hilft mir sehr...
mit suchfunktion hatte ich das nich so genau gefunden...naja egal auf jeden fall vielen dank...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten