Donnerstag, 8. Mai 2025, 23:40 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Zitat
Original von popo
Du hattest kein Kolbenklemmer... bzw. daran lag es nicht! Dir ist dein Pleullager hoch gegangen... dann sind teile durch die überströmer zwischen Zylinder und kolben und zack war die Karre fest... meine aussage stimmt 100%ig... glaube mir wenn ich mich worin auskenne dann mit 2Taktern
du brauchst ein Pleullagerreparaturset (liegt bei 80Euro) dann muss der Kolben neu, Zylinder gehohnt oder aber evt. neu Beschichtet werden (bin aber auch schon Zylinder mit schlimmeren Riefen ohne spürbaren Leistungsverlust gefahren) und der Zylinderkopf sollte erneuert bzw. abgedreht werden da die Gefahr besteht das sich Stücke lösen... Zündkerze muss noch neu und da der Motor eh auf muss alle Dichtungen und wenn du lustig bist noch alle Lager und Simmerringe...
alles in allem ohne Beschichten ca. 170Euro mit ca. 330Euro
Zitat
Original von Agent
Zitat
Original von popo
Du hattest kein Kolbenklemmer... bzw. daran lag es nicht! Dir ist dein Pleullager hoch gegangen... dann sind teile durch die überströmer zwischen Zylinder und kolben und zack war die Karre fest... meine aussage stimmt 100%ig... glaube mir wenn ich mich worin auskenne dann mit 2Taktern
du brauchst ein Pleullagerreparaturset (liegt bei 80Euro) dann muss der Kolben neu, Zylinder gehohnt oder aber evt. neu Beschichtet werden (bin aber auch schon Zylinder mit schlimmeren Riefen ohne spürbaren Leistungsverlust gefahren) und der Zylinderkopf sollte erneuert bzw. abgedreht werden da die Gefahr besteht das sich Stücke lösen... Zündkerze muss noch neu und da der Motor eh auf muss alle Dichtungen und wenn du lustig bist noch alle Lager und Simmerringe...
alles in allem ohne Beschichten ca. 170Euro mit ca. 330Euro
nicht zu vergessen, dass man das neue Pleul auch einpressen bzw.
neu wuchten lassen muss....nochma 80 Euro![]()
....kannste unter www.geiwitz.de ma nachfragen!
den Zylinder kopf würd ich aber nochmal verwenden...gehste n paar mal
mit ner Stahlburtste drüber...danach noch vielleicht etwas mit ner
Rundfeile drüber und gut is!
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Zitat
Original von Basti_on_XTC
öhhmm.... 170€?? kann nicht sein.
ich nehme jetzt mal die Sachs Preise her:
Dichtsatz und SImmerringe: ~165€
Kurbelwellenlager: 100€
Kolben: 80€(übermaß, kein sachs)
Zylinder bohren, honen: kp was das kostet( hab da meine freunde)
nicht zu vergesse, dass du noch ein neues pleuellager, wenn de pech hast hats deine kw auch erwischt, und dann wirds teuer.
hab bei meiner reparatur für kwsitz aufspritzen, neues pleuelkit, wuchten, pressen ~230€ gezahlt, und die is dann wie neu und ne neue kostet 550€
nur ma so
Registrierungsdatum: 1. August 2005
Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C
Zitat
Original von sKamPi
Zitat
Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar
muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha![]()
Zitat
Original von Kranked
jaja die hersteller un ihre preise
denk ma für so dichtungen sind 165€
trotzdem übertrieben so extrem sind die hersteller ach wieder net
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KillerOnline« (5. November 2005, 23:30)