Sonntag, 14. September 2025, 13:44 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von Kus-style
Hallo,
wollte heut mein Mopped wieder von der Werkstatt holen.
Die Zylinderkopfdichtung sollte gewechselt werden.
Ich komm mit meinen Moppedsachen halt so in die Werkstatt rein und der Kerl meint:
Ne wird nix, da läuft Öl ausm Zylinder!
Hm prima, der hat dann nochmal den Zylinderkopf komplett abgenommen und ha1t dann gemerkt, dass die dichtung gar nicht richtig drauf war![]()
Naja, der hats dann wieder richtig draufgemacht und alles wieder zusammengebaut.
So, ich schwinge mich voller Freude aufs Bike und will losfahren... Ja prima, Motor läuft, aber das ding lässt sich gar nich drehen und ich brauch 3 Gänge bis auf 30
Ausserdem will die Kiste immer son bisschen absaufen.
Bei niedrigen Drehzahlen hört man auch son klopfen ausm Motor.
Ich fahr später wenn die Werkstatt wieder aufhat nochmal hin.
Zitat
Gramatikalisch muesste es doch aber im Grund dasselbe sein, oder habt ihr bei euch anderer Regeln? :-l
Zitat
Wegen dem Klopfen, dass sind die Ventile.. Ist aber ganz normal,wenn es nicht allzu laut ist
:Dark_Force
unregistriert
Zitat
Original von SuperSkunk
Zitat
Original vonark_Force
Zitat
Original von SuperSkunk
Zitat
Original vonark_Force
Wenn ich dich wäre würd ich mal ans wechseln denken!![]()
Und wenn ich DU waere wuerde ich den Satz wechseln![]()
Tja, wir Ricolafresser sprechen halt gewisse sachen anders aus als Ihr![]()
Gramatikalisch muesste es doch aber im Grund dasselbe sein, oder habt ihr bei euch anderer Regeln? :-l
(das soll nich boese gemeint sein)
Registrierungsdatum: 23. September 2002
Bike: Kawa ZR-7
Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto
Zitat
Original von Gargamel
Tja, hätteste wohl doch besser den Motor genommen, den ich dir angeboten habe. Die hätten dir den auch vernünftig eingebaut![]()
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004
Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07
Zitat
Original von Kus-style
Zitat
Original von Gargamel
Tja, hätteste wohl doch besser den Motor genommen, den ich dir angeboten habe. Die hätten dir den auch vernünftig eingebaut![]()
ja das hab ich mir schon oft genug gedacht
war eben in der werkstatt, die haben die nockenwelle richtig eingestellt und jetzt läuft sie wieder![]()
Zitat
Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*
Zitat
Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!
Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »checker-no1« (20. Oktober 2005, 14:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingz« (20. Oktober 2005, 16:24)
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von SET0
Zitat
Original von VAC
Zitat
Wegen dem Klopfen, dass sind die Ventile.. Ist aber ganz normal,wenn es nicht allzu laut ist
ich hoff mal dass das klopfen nicht von den ventilen kommt, die auf den kolben klopfen![]()
berührt der kolben das ventil, sagt der motor nichtmehr viel.
Rebell
unregistriert
Zitat
Original von Kingmueller
ADAC?
So langsam tuste mir echt leid
Obwohl ich so arbeiten wie Dichtungswechsel garnich erst in der Werke machen lassen würd.. Hast doch zwei gesunde Hände![]()