Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:15 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 30. August 2005
Bike: Honda XR600R; CBR900RR (Streetfighter-Umbau)
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von topracer
Die 5 Punkte fragen sind ja auch die einfachsten :)). Ich fand die 1 (oder warens 2?) Punkte Fragen wesentlich nerviger, weil sie als völlig sinnfrei sind.
z.B:
Was ist unmittelbar vor Zebrastreifen verboten?
O Parken
O Überholen
O Halten
-------------------------
So, was dnekt ihr? Parken und Überholen, stimmts? Tja, halten sit aber auch verboten!
Prima, dann baller ich das nächste mal einfach über Oma Koschmidder drüber, weil ich habs ja so gelernt
Es geht ums halten am Strassenrand - das ist so aber nicht erkennbar![]()
Zitat
Manchmal frag ich mich wirklich, wie gewisse Leute durch die Prüfung kommen.
Zitat
Original von topracer
Das mag ja auf "Bürokratendeutsch" richtig sein, dennoch ist die Theorieprüfung völlig realitätsfremd.
Wie die weiter oben angesprochene Sache mit der Dämmung - manche Fragen sind und bleiben einfach unsinnig!
Im übrigen gibt es im normalen Sprachgebrauch nicht wirklich einen Untershcied zwischen "halten" und "anhalten" - schließlich bekommt man sogar erklärt: "Leute, an einem Stop-Schild müsst ihr halten!"
Zitat
Original von topracer
Zitat
Manchmal frag ich mich wirklich, wie gewisse Leute durch die Prüfung kommen.
Meinst du nicht, dass das "etwas" unangebracht ist? Auch wenn du ca. 3 mal so alt wie ich bist, denke ich, dass ein wneig zurückhaltung gut wäre.
Zitat
Original von topracer
Nö, verkehrsbedingtes Warten isses nur, wenn du hinter einem Anderen Auto am Stop-Schild stehst.![]()
Zitat
Original von AnjaFromLE
Zitat
Original von Der Mito
Theorie hat bei dir nur 10€ gekostet? Mädchen was hastn dafür machn müssen....![]()
wieviel hat´s denn bei euch gekostet? ich mein, das legen doch ans ich nicht die fs fest!?
Zitat
Original von topracer
@cptnkuno:
Es ist mir durchaus klar, dass man an Stop-Schildern ANhalten muss - allerdings sagte bereits mein Fahrlerer wörtlich: "An Stop-Shcildern müsst ihr halten" - war eben so.
Es ist aber sowieso Erbsenzählerei![]()