Samstag, 21. Juni 2025, 20:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:16

CBR 125 mit ritzel drosseln?!Gutachten!!

hi leuts!
ein kumpel von mir wird bald 16 und will sich ne 125 cbr(auf meine empfehlung hin)kaufen.
sie wird ja per gasschieber anschlag oder so gedrosselt..dh um auf die 80km/h zu kommen wird ihr leistung entzogen!sie hat ja aber nur in etwa 14ps...mann könnte natürlich auch (wie bei der 125er rs) ein anderes ritzel draufmachen das die höchstgeschwindigkeit bei etwa 80km/h liegt...der anzug würde halt deutlich besser werden...!!ich hab bis jetzt noch net so ne drossel gefunden dh ich bräuchte ein gutachten von jemanden(händler zb) der diese drosselung auch gemacht hat!!hat jemand sowas oder kennt jemand jemanden der so ein gutachten besitzt???

MFG CALIMERO87
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:41

die cbr hat auch nen !!!flaschenhals!!! im ansaugstutzen, den man entfernen sollte :D

weiß nicht ob das bei jeder so ist, aber wir ham einen bei nem kollegen inner cbr gefunden...
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:46

RE: CBR 125 mit ritzel drosseln?!Gutachten!!

Zitat

Original von Calimero87
hi leuts!
ein kumpel von mir wird bald 16 und will sich ne 125 cbr(auf meine empfehlung hin)kaufen.
sie wird ja per gasschieber anschlag oder so gedrosselt..dh um auf die 80km/h zu kommen wird ihr leistung entzogen!sie hat ja aber nur in etwa 14ps...mann könnte natürlich auch (wie bei der 125er rs) ein anderes ritzel draufmachen das die höchstgeschwindigkeit bei etwa 80km/h liegt...der anzug würde halt deutlich besser werden...!!ich hab bis jetzt noch net so ne drossel gefunden dh ich bräuchte ein gutachten von jemanden(händler zb) der diese drosselung auch gemacht hat!!hat jemand sowas oder kennt jemand jemanden der so ein gutachten besitzt???

MFG CALIMERO87

1. schlechte empfehlung ;)
2. die rs125 wird ned nur per Ritzel gedrosselt.
3. drossel sie selber mit ritzel und fahr beim tüv vor.

Keine Angst, die CBR wird dir nichtmal mit nem 2er Ritzel hochsteigen mwahahaa
:))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Bike: RS 125 '99

4

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:59

RE: CBR 125 mit ritzel drosseln?!Gutachten!!

Zitat

Original von alexs

Zitat

Original von Calimero87
hi leuts!

MFG CALIMERO87

1. schlechte empfehlung ;)
2. die rs125 wird ned nur per Ritzel gedrosselt.
3. drossel sie selber mit ritzel und fahr beim tüv vor.

Keine Angst, die CBR wird dir nichtmal mit nem 2er Ritzel hochsteigen mwahahaa
:))

1. richtig
2. richtig, das ritzel ist nur da damit sie überhaupt vom fleck kommt, die "hauptdrossel" ist die elektirische (drehzahlbegrenzer)

ausserdem kriegste andere übersetzung sehr schwer eingetragen und son kleines ritzel wirse für die cbr auch nicht kriegen das die nur 80 oder 90 fährt

btw.: hab meine cbr mit 15er ritzel und kupplung auch hochgekriegt...ist aber peinlich ^^

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

5

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:25

Du biost vielleicht ein toller Freund, dass du dem ne CBR empfielst :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

6

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:35

ich weiß das die rs noch per cdi auf etwa 7500umd/min gedrosselt wird weil sie da ihre 15ps hat.
wegen tüv:ich frage nach dem gutachten weil ich keine lust (bzw. mein kumpel) etwa 4000-5000€ für das gutachten zu zahlen und händler bieten dann sowas kostenlos an!!!

und wegem letzten eintrag"du bist vll ein schöner freund das du ihm ne cbr empfiehlst" dann sag mir halt mal ne bessere alternative zu sportler+wenig geld für unterhalt+wenig geld für anschaffung!?!?!? :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: CBR125R

7

Samstag, 29. Oktober 2005, 23:10

Manche Leute mögen die cbr einfach nicht...

..und wieder andere sind 16 Jahre alt, nicht sehr orginel
und glauben im gegensatz zum rest der einfach nicht in jeden cbr thread reinschaut,
immer ihre Meinung sagen zu müssen, auch wenn nicht danach gefragt wurde
und er damit nur Leute nerven will.

Wenn du wenigstens was zum thread beitragen würdest...

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten