Donnerstag, 8. Mai 2025, 19:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Wicked

unregistriert

31

Samstag, 5. November 2005, 20:53

glückwunsch, kurbelwellen / lagerschaden.
der kolben hat den kopf geküsst

der zylinder müsste ein nickel sillizium beschichteter alu zylinder sein. da wäre ein neuer nicht viel teurer als ein hergemachter alter, wobei die laufbahn recht human aussieht
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

32

Sonntag, 6. November 2005, 10:41

Ein Beispiel. Hab schnell ´nen Simmerring gebracuht gehabt da hab ich den halt beim Apriliahändler geholt. =>12€ oder so damals (dürften inzwischen etwas günstiger sein. Beim Centro Ricambi hab ich für ´nen Kompletten Dichtungssatz bissl mehr als 30€ bezahlt. Sowas kauft man vom Zulieferer

Und u brauchst nicht irgendnen Kolben Du bracuhst das Maß von deinem Zylinder und musst die Toleranzen kennen, dann weißt du welche Größe du brauchst. Dein Kolben hatte eh schon gut Spiel so wie die Verfärbungen an den Pleuelaugenseiten aussehen. So sieht bei mir gerademal der Kolben am Auslass aus. Ham die Sachskolben ein Fenster?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (6. November 2005, 10:46)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Bike: Sachs XTC 01

33

Sonntag, 6. November 2005, 15:44

Ja sah alles schon recht schlimm aus, vorallem die Auslasskante hatte sehr viel abbekommen. Aber ich habs an jemanden geschickt, der hat das alles schön vermesst und auch den passenden Prox kolben da rein getan, sieht aus wie neu und ist 1a.

Was meinst du mit dem Fenster?
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

34

Sonntag, 6. November 2005, 16:52

Hätte nich gedacht das die eins hat. Ist der auslass vom Zylinder auch wirklich ok? Wenn da der Kolben gescheit eingeschlagen ist kann das bald wieder böse enden wenn der da reinkippt
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Bike: Sachs XTC 01

35

Sonntag, 6. November 2005, 18:06

Ja der Mann dem ich den Zylinder geschickt hab meinte halt das die Auslasskante ziemlich viel abbekommen hätte und er jetzt eine größe finden müsste damit der kolbenring auch problemlos auf dauer an der kante vorbei gehen kann.

naja abwarten ob es so klappt.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten