Sonntag, 14. September 2025, 19:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Bike: Aprilia RS 125 Tetsuya Harada

1

Sonntag, 6. November 2005, 13:35

Frage zu Reifen (Speed-Index)

Hi,

habe eine Frage zu meinen Reifen, habe Dunlop Sportmax drauf und zwar vorne 110/70 ZR 17 und hinten 150/60 ZR17. Nun frage ich mich warum ich ZR Reifen drauf haben obwohl die im Speedindex über 240 haben, wo ich doch nur eine Aprilia RS habe die max. 160 laut Handbuch erreicht.

Will mir nämlich neue Reifen besorgen und frage mich warum die ZR's drauf sind, sind die besonders griffig oder so. Habt ihr evtl. auch Empfehlungen für andere Reifen, weil ich hier im Forum zu Reifen eigentlich keine wirklich guten threads lese sondern immer nur "Es stehen 2 zur Auswahl...".
Achja fahre gedrosselt.

Gruß
Fietje

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fietje« (6. November 2005, 13:35)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

2

Sonntag, 6. November 2005, 13:57

du hast 21 Fahrstunden gebraucht =), geil ^^

Reifenthreads für die rs gibts doch wirklich schon 3 stück hier...scroll einfach mal hier im sportlerforum runter bzw blätter ne seite zurück da wirst du schon was finden :)
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

3

Sonntag, 6. November 2005, 14:51

aber das wurde noch end diskutiert, klar kannsde dir günstigere reifen draufziehen, aber die werden lange nicxht so grippen wie en zr reifen

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

4

Sonntag, 6. November 2005, 15:48

ZR is einfahc die du bereists gesagt hast für geschwindigkeiten ab 240 km/h ausgelegt.

der unterscheid zu V, W, T , etc is einfach nur die gummimischung die auch bei 240km/h nichts an haftung verliert und sich nicht durhc die shcnelle rotation verformt und träge wird

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

5

Sonntag, 6. November 2005, 15:50

Zitat

Original von Golde
aber das wurde noch end diskutiert, klar kannsde dir günstigere reifen draufziehen, aber die werden lange nicxht so grippen wie en zr reifen

Wo hastn das Märchen her?
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 7. November 2005, 16:59

So, hab mir jetzt die Reifen die ich jetzt drauf habe nochmal bestellt, denke das ich mit denen am besten klarkomme, fahre ja eh gedrosselt.

Bei der Aktion wird auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Alles zusammen kostet 350€, der Preis ist meiner Meinung akzeptabel.

Also
vorne: Dunlop Sportmax 110/70 ZR 17 TL 54W D207F
hinten: Dunlop Sportmax 150/60 ZR 17 M/C TL 66W D207

Gruß
Fietje

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fietje« (7. November 2005, 17:01)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

7

Montag, 7. November 2005, 17:09

oh gott ich find die sportmax auf meiner mito einfach nur grottig...die kann man ja kaum in die kurve legen wenn man sich nicht selbst legen will
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 7. November 2005, 18:19

da sag ich nur jedem das seine, auf ner gedrosselten Maschine gehen die eigentlich recht gut, meiner Meinung nach.

Gruß
Fietje
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

9

Montag, 7. November 2005, 18:25

Zitat

Original von | 4 T.L.O.G |
oh gott ich find die sportmax auf meiner mito einfach nur grottig...die kann man ja kaum in die kurve legen wenn man sich nicht selbst legen will

ja klar deshalb gehen die bei mir komischerweise sehr gut und hatte nie probleme mit denen
:)24
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Montag, 7. November 2005, 18:26

Und wieviel vergleichsmöglichkeit hast du?

@Dude:

Was ist an den Fahrstunden so komisch? Hab selber sogar 22 Fahrstunden gehabt... Das waren:

- 12x Pflichtstunden
- 5x Übungsstunden (-> Doppelstunden!)

Und nein, ich war nicht zu blöd zum fahren... Hab die Karre in meiner ganzen Fahrschulzeit nicht einmal abgewürgt und nie grob scheisse gebaut (ausser das DIng mal um zu werfen :daumen: ) - war halt standart, hier das örtchen abzuklappern (obei ichs heute als abzockerei bezeichnen würde!)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 7. November 2005, 19:38

Gut, ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten da hast du recht, aber ich komme mit den Reifen bis jetzt gut klar und was spricht dagegen diese Reifen dann einfach nochmal draufzuziehen ?

Wüsste mal gerne wieviel Fahrstunden du hattest, Dude.

Gruß
Fietje
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Bike: Derbi GPR 125

12

Montag, 7. November 2005, 20:37

Zitat

Original von | 4 T.L.O.G |

bei der gpr ist es nicht anders... rutscht wie sau wenn man sich reinlegt....
und bei nässe ist es erst eine katastrophe!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten