Samstag, 5. Juli 2025, 19:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Beiträge: 6

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: BW

1

Dienstag, 8. November 2005, 18:25

Motor Yamaha TDR

Also ich dachte mal ich schreibe jetzt mal hier!

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Kolbenfresser...
Schleifen geht nicht und jetzt brauche ich einen neuen Kolben und einen neuen Zylinder!!! Könntet ja mal sagen, wenn ihr was habt; wäre euch sehr dankbar, da ein diese Teile im Laden zu viel kosten ich aber dennoch gerne fahren würde.....

Wenn einer eine gesamt TDR zus ausschlachten hat, nehme ich auch, kommt eben auf den Preis an....oder eben wenn einer Intresse hat...ich verkaufe auch meine zum ausschlachten.
MfG
Felix

felixheiler@freenet.de
Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher schneller.
Liegt der Rusher tot daneben, hat der Camper nen Kollegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

Beiträge: 144

Bike: Yamaha DT 80 LCII

Wohnort: Sachsen

2

Dienstag, 8. November 2005, 20:43

mal ne frage, wieso soll der zylinder net zu schleifen gehn?
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

3

Dienstag, 8. November 2005, 23:37

Ein Freund hatte das gleiche Problem mit seiner TDR und musste dann feststellen, dass der Zylinder und der Kolben wohl ne speziele Beschichtung haben wegen der das Hohnen und so nich möglich ist.
Bei der DT geht das aber komischerweise. Meine Kumpel hat damals dann nen neuen Kolben bei Ebay gekauft, musste mal gucken, vielleicht gehts ja auch ohne neuen Zylinder... Ansonsten können dir die ganzen TDR Heizer hier sicher weiterhelfen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

4

Mittwoch, 9. November 2005, 18:14

Bei mir war nur der Kolben kaputt, dem Zylinder gings noch gut.

TDR Zylinder sind Nikasil (schreibt man das so?) beschichtet, was ein Hohnen angeblich schwerer macht.Ich vermute mal der Zylinder muss dann neu beschichtet werden.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. September 2005

Beiträge: 104

Bike: Yamaha Tdr 125 n

Wohnort: Nördliche Wesermarsch/niedersachsen

5

Donnerstag, 10. November 2005, 00:32

genau
die tdr zyli's sind mit nikasil beschichtet, was heisst dass man den nach dem hohnen neu beschichten muss.
ausserdem hat der zyli noch nen kreuzschliff der erneuert werden muss/sollte.
ausserdem wissen wir auch nicht ob nicht riefen im zyli zurückgeblieben sind.

wegen nem motor würd ich mal bei ebay guggn, da ich sonst keinen kenne der einen zu verkaufen hat. mit einem bissl glück kriegst die da sogar unter 200 euronen.

Mfg
~~~| In Work |~~~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Beiträge: 6

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: BW

6

Donnerstag, 10. November 2005, 13:45

Motor

Vielen Dank für die Vorschläge, werde mich mal bei Ebay umschauen.
Weil wenn ich des neu machen lasse, dann kosten alleine die Teile 810 Euro und des ist einfach zu viel!!!
Danke und mfG

Felix :daumen:
Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher schneller.
Liegt der Rusher tot daneben, hat der Camper nen Kollegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

7

Sonntag, 13. November 2005, 23:40

RE: Motor

Zitat

Original von TDR125.de
hi, hab noch fast ne komplette tdr in einzelteilen in meiner garage stehen, sprich es ist der rahmen, mit reifen , motor, alle elektro-teile, verkleidungsteile, usw, im prinzip fast komplett! Wenn einer von euch noch n paar erstazteile braucht oder ne tdr aufbauen will kann er sich ja mal melden! Könnt denke mal auch fotos machen und per mail schicken! Hab an das komplette ding so für 500eus echt ngedacht.. ist eigentlich schnäppchen, wenn man überlegt das die ganzen motor teile und so schon zusammen fast so viel kosten.. Wie gesagt, bei interesse mal melden entweder Schmunzelpeter@web.de betreff tdr oder 0172/1971139

ventuell wärs noch erwähnenswert das ich aus Sachsen-Anhalt bei Dessau komme!
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten