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Bike: Honda Shadow 125 Custom

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1

Freitag, 11. November 2005, 14:24

Probleme mit Honda Shadow bei Nebel

Ich habe folgendes Problem meine Shadow läuft so ca 10 km ganz normal, dann fängt sie in manchen Drehzalbereichen an zu stocken und sobald ich das nächste mal auf Standgas geh stirbt sie ab. Danach kann ich sie zwar wieder laufen lassen aber sie läuft nur kurz im Standgas und mit verringerter Drehzahl, denk ich. Wenn ich sie so ne weile laufen lass kann ich sie irgendwann wieder normal hochdrehen und sie läuft wieder normal weiter. Das tritt hauptsächlich bei Nebel auf, ist mir aber auch schon einmal passiert als es ziemlich kalt war. Luftfilter ist zwar schon etwas verschmutzt aber noch in Ordnung.

Ich hoff es kann mir jemand helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HanibalShadow« (11. November 2005, 14:27)

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Bike: SXV 250 R ;-)

2

Freitag, 11. November 2005, 15:25

RE: Probleme mit Honda Shadow bei Nebel

Vergaservereisung? Hat die Shadow 'ne Vergaserheizung wie die Virago? Falls ja, würd' ich die mal überprüfen.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
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3

Freitag, 11. November 2005, 18:58

Laut Schaltplan nicht, allerdings hab ich nur ne Bedienungsanleitung und kein Werstatthandbuch. Weiß jemand weiter?
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Pwnzer

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4

Freitag, 11. November 2005, 22:04

zieh'n Choke! :P
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5

Montag, 14. November 2005, 22:54

Zitat

von HanibalShadow: Probleme mit Honda Shadow bei Nebel



Genau dasselbe Symptom bei mir!
Aber nur wenn es kalt oder Nebelfeucht ist. ?(


Choke? werde es mal testen
bringt aber glaube ich nichts?
Alles was man vom Leben lernen kann ist in 3 Worte zu fassen:
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6

Dienstag, 15. November 2005, 14:56

Das mit dem Choke war glaub ich nur als Spaß gemeint.
Wie sieht bei dir der Luftfilter aus? Ich werd heut mal zum Hondahändler gehn und mir n Werkstatthandbuch holen. Vieleicht bringt es auch was wenn man super tankt, ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren
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7

Dienstag, 15. November 2005, 16:57

super tanken wird eher nix nützen. Super Plus, Super und Normal haben den selben Heizwert, nur die Klopffestigkeit(ROZ) ändert sich
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
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8

Dienstag, 15. November 2005, 17:34

hallo,

mein Kumpel hatte eine 125er Shadow und genau dasselbe Problem. In der Werkstatt wurde dann eine Vergaserheizung nachgerüstet. Die neueren Modelle haben das schon ab Werk eingebaut. danach war wieder alles OK mit der Kiste.

Gruß marconi84 :daumen:
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9

Dienstag, 15. November 2005, 19:27

Joah....
Haben die mir auch gesagt, als ich mit meiner inner Werkstatt war^^
ich wollte nicht mehr so viel Geld reinstecken, weil ich schon nen großen Schein hab und in 2 Jahren auf eine GSX 1000- R umsteige. Ich machs einfach momentan noch so, dass ich dann inne Seitenstraße einfahre und dann im Standgas stehen bleibe. Am besten kurz Licht aus und paar Sekunden warten. Dann mal testen, wies mitm Gasgeben aussieht. Wenn die wieder zieht, dann sollte von da an nichts mehr passieren(ist jedenfalls bei mir so)

MFG
Spooner
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10

Dienstag, 15. November 2005, 22:44

@marconi84: Weißt du was die Vergaserheizung gekostet hat?
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11

Mittwoch, 16. November 2005, 12:11

@HanibalShadow:

ich frag den mal und poste hier.

gruß marconi84 :daumen:
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12

Sonntag, 20. November 2005, 12:40

Ich war gestern bei nem Bekannten der sich damit auskennt, und er hat gemeint das es an den Zündspulen liegen muss. Die Vergaser werden bei der Shadow über den Kühlkreislauf geheizt, dass müsste eigentlich ausreichen, also ist ne Vergaserheizung eigentlich Schwachsinn.
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Blackrider

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13

Sonntag, 20. November 2005, 14:12

vergasheizung herje schonwieder winter wa :D

die elemtente kosten eigentlich nicht soo viel

taugen aber herzlich wenig ... hatte selbst als die teile auf dauerfeuer liegen noch ne vergaservereisung

das ding kannst eigentlich nur in son batteriewärmer packen damits warm bleibt
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14

Dienstag, 22. November 2005, 14:46

@HanibalShadow:

hab meinen Kumpel gefragt. Die ganze Sache hat incl. einer kleinen Inspektion knapp 200€ gekostet. Es wurde glaube ich ein Thermostat getauscht oder eingebaut. genau weiß ich das nicht(Kumpel auch nicht mehr).
Gruß marconi84 :daumen:
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