Sonntag, 14. September 2025, 23:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

1

Freitag, 18. November 2005, 19:45

Ipod gesetzliche Gewährleistung

Zerfix,

jetzt weiss ich echt mal nicht weiter. Ich hab mir bei apple.de Oktober 2004 einen 20GB Ipod gekauft. Jetzt (also 13Monate später) hat er den Geist aufgegeben: rattern der Festplatte, Ordnersymbol mit Ausrufezeichen und jetzt nur noch Ausrufezeichen mit Batterie.

Die apple.de support-ecke ist jedoch nur für die freiwillige Garantieleistungen da. von der 2 jährigen Gesetzlichen Gewährleistung bzgl. Ipod will sowohl die Hilfe als auch google nicht wissen.

Kann mir vllt. einer einen Rat geben was ich nu machen soll? ich find ja sowieso den totalen Abschuss, dass das ding im arsch ist, war schließlich teuer genug...

wo/wie kann ich meinen Gewährleistungsanspruch gg. apple.de geltend machen?

help ;)
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Freitag, 18. November 2005, 20:12

Wie lang ist die Garantie?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

3

Freitag, 18. November 2005, 20:15

garantie ist doch gestzlich auf 2 jahre festgelegt, oder?
renn doch einfach innen laden, wo dus her hast und gut is.
oder schreib ne email an apple, die werden dir sicher sagen, wo du das ding hinschicken musst.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Freitag, 18. November 2005, 20:26

Zitat

Original von Böser_Wolf
garantie ist doch gestzlich auf 2 jahre festgelegt, oder?

Nein. Garantie ist gar nicht festgelegt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

5

Freitag, 18. November 2005, 20:45

IPod Garantie beschränkt sich soweit ich weiß auf ein Jahr (jedenfalls die Batterie).
Man kann aber gleube ich die Garantie für 50€ auf zwei jahre verlängern, wenn man das Gerät kauft.

In meinen Augen ist das Wucher und ich würde mir deswegen keinen iPod kaufen...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. November 2003

Bike: Triumph Speed Triple ('07)

6

Freitag, 18. November 2005, 21:03

Zitat

Original von Champion
IPod Garantie beschränkt sich soweit ich weiß auf ein Jahr (jedenfalls die Batterie).
Man kann aber gleube ich die Garantie für 50€ auf zwei jahre verlängern, wenn man das Gerät kauft.

...

Die gesetzliche Gewährleistung (ich glaube das heißt so un' is' auch das, was gemeint is') is', wie schon im Namen zu erkennen, gesetzlich festgelegt (außer z.B. für Sachen, die man nur einma' benutzen kann usw.) kann also ned auf ein Jahr festgelegt sein.
Garantie wird freiwillig vom Hersteller, Händler, sonstwas gegeben.

Ich würd' auch einfach ma' 'ne Mail an Apple loslassen.
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

7

Samstag, 19. November 2005, 01:30

Ne mail an apple kann man total vergessen nach dem man sich durch zig tausen formulare geschrieben hat kann man sein teil endlich dahin schicken. Bei mir kahm dann nur kein defekt festgestellt und bekahm den ipod zurück mit altem akku welcher nach 2std leer war. Deshalb bin ich jetzt auch kein apple kunde mehr sondern setze da eher auf die iriver welche eh vom sound sowie funktionne mehr überzeugen.
:)24
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten