Montag, 16. Juni 2025, 10:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

CWAF

unregistriert

16

Dienstag, 22. November 2005, 16:35

Zitat

Original von strammer_detlef
ach warum denn net

weil der motor unrund läuft, die ganze sache den lagern nicht besonders gut tut u. die restlichen 3 kolben den anderen "mitzerren" müssen, was eine erhöhte belastung für die 3 mit sich zieht.

deswegen ist das nicht unbedingt toll dann noch großartig weiterzufahren.
aber wem das 3 zylinder konzept zusagt, der soll fahren !

hast du jetzt schonmal wenigstens die kerzen gecheckt ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. November 2005

17

Dienstag, 22. November 2005, 16:36

Ab in die Werke!
Selber machen ohne die richtige Ahnung bringt nix!
Und Öl verlust ist NIE "normal"! Kommt zwar bei alten Autos oft vor und wird als okay bezeichnet, aber irgendwo sifft es halt raus und irgendwo ist es undicht!
  • Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

18

Dienstag, 22. November 2005, 16:46

Zitat

Original von DerGeneral
Meiner wird auch ned allzu warm, vielleicht knapp unter 80°C, 90°C hat der nie, da muss ich schon ne Weile im Stau stehen und dann kommt eh der Lüfter.
Wegen dem Öl würd ich mir keine Gedanken machen, musst halt regelmäßig nachfüllen. Wieviel km hat der drauf?

Mh Kilometer ist eine Sache. Da da vorher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dran rumgespielt wurde... Seitdem ich ihn hab sind "laut Tacho" evtl. 5000 km mehr drauf --> laut Tacho hat er jetzt 188.000 km; allein was ich in den 1 1/2 Jahren wo ich ihn hab gefahren bin sind es denke ich ca. 20.000 km...

Also geschätzt hat das Auto denke ich ca. 300.000 km auf dem Buckel.

Werke sagte ich bereits geh ich ungerne... Mein Onkel ist in der Hinsicht auch ganz gut (ehemaliger KFZler; hatte auch nen Audi (90) und den Perfekt gehalten)...

Ich selber mach ja auch ein wenig, aber halt nur das wo ich mir sicher bin dass ich es auch kann; also zum Beispiel bastel ich nich am Vergaser oder Auspuff oder keine Ahnung was ran...
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

19

Dienstag, 22. November 2005, 16:51

Kerzenbild kontrollieren ;). Bei Gasermotoren ist es kein Wunder wenn der im Winter manchmal unrund läuft da du ja keine Ansaugluftsensoren hast.

Siehst du irgendwie wo das Öl hinläuft? Ansonsten schau mal im Kühlflüssigkeitsbehälter nach
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (22. November 2005, 16:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

20

Dienstag, 22. November 2005, 16:58

Hat schonmal wer den benzinfilter erwähnt... also wenn es nicht die kerzen sind... und der noch nie gewechselt wurde und schon ich weiß nicht wie alt und wieviel km runter hat, dann könnten die zeichen auch auf einen fälligen Benzinfiltertausch deuten...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

21

Dienstag, 22. November 2005, 17:17

Wenns Einspritzer wäre würde ich auf den Klassiker tippen, den Drossleklappenpoti :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

22

Dienstag, 22. November 2005, 17:18

...hehe hat man möglicherweise schon mal in erwägung gezogen sich nen neuen zu kaufen...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

23

Dienstag, 22. November 2005, 17:25

Zitat

Original von Titan
Ab in die Werke!
Selber machen ohne die richtige Ahnung bringt nix!
Und Öl verlust ist NIE "normal"! Kommt zwar bei alten Autos oft vor und wird als okay bezeichnet, aber irgendwo sifft es halt raus und irgendwo ist es undicht!

Klar ist es nicht normal. Nur wenn der auf 1000km 0,1 l Öl verliert, und eiine Reparatur z.B. 2000€ kostet, das Auto aber nur mehr 500 wert ist, zahlt es sich halt einfach nicht aus.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

24

Dienstag, 22. November 2005, 17:48

Hi!

Also die fehlende Temperatur liegt an einem defekten Thermostat. Ist bei Audis des öfteren mal so. Das Thermostat arbeitet mit Wachs und öffnet sich, wenn das Wachs erwärmt wird. Bildet sich nun zum beispiel Dreck in Form von Kalk, dann schließt das Thermostat nicht mehr richtig und er pumpt im Kaltzustand sofort in den großen Kühlerkreislauf und wird nicht warm.
Einfach mal ein Thermostat kaufen und in einer freien Werke einbauen lassen. Thermostat kostet original bei Audi 25,76 und der Einbau hat mich nen Kasten Bier gekostet.

Bei der Laufleistung würde ich auf Verschlissene oder brüchige Ventischaftabdichtungen tippen. Dann wird das Öl an diesen vorbeigedrückt und mitverbrannt. Ich weiß aus Erfahrung, dass bei kaputten Dichtungen ein Verbrauch von sogar mehr als einem Liter Öl auf 1000km möglich ist. Nach dem Wechsel waren es normale 250ml.

Für viel Ahnung würde ich dir mal meckis Audiforum ans Herz legen. In diesem Forum geht es nur um Audi und auch deren Probleme. Da sind auch mehrere AUdi Werkstättenmeister unterwegs, da werden sie geholfen. Hier der Link: www.meckisforum.de

Gruß
Christian
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten