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Bike: Suzuki GSX-R750

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1

Mittwoch, 30. November 2005, 11:56

2Takt Junkers-Gegenkolbenmotor mit Graphitkolben->2Takt is back ^^

Moinsen... wer hat gestern den Bericht im mdr bei "Einfach Genial" geguckt? Dort wurde der Junkersflugzeugzweitakt Motor statt wie mit einem normalen Kolben und mit Benzinölgemisch, mit einem Graphit/Kohlekolben betrieben... dadurch braucht der Krafstoff keine Zusätze mehr, die Hubraumleistung ist dank 2T wesentlich höher und der Schadstoffausstoß kommt an die von Benzinern ran... desweiteren soll das ganze jetzt noch standfest gemacht werden und selbst mit Heizöl und Autogas laufen... Wer weiß... evt. stehen bald wieder 2Takter beim Autohändler *froi* :daumen: Hat jemand zu dem Thema nähre info´s? Würde mich brennend interessieren.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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Wicked

unregistriert

2

Mittwoch, 30. November 2005, 11:59

oh ja! ich sehe schon die erstewn sportwagen an der ampel.

TAKTAKTAK...WRÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :daumen:

ne, wie soll das denn funzen ohne öl? und die kiste muss doch drehen, da 2takt.
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3

Mittwoch, 30. November 2005, 12:16

Graphitkolben werden umso fester destso heißer sie laufen... dadurch wird eine Schmierung überflüssig. Hab da mal nen Link rausgeguckt...

Link

Ich bin dafür das die Autotachos bald bis 13tsd/upm gehen :daumen:

edit: hier das ganze noch etwas detailierter... Link
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popo« (30. November 2005, 12:20)

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4

Mittwoch, 30. November 2005, 12:54

naka des mnit dem drehen stimmt ja nur bedingt...
wenn man jetz die leistung net übermäßig hoch isch dreht die au net so hoch ---> MZ ETZ 250 z.B. hab ich daheim eine rumstehen roter beriech bei 6000

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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topracer

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5

Mittwoch, 30. November 2005, 13:35

Jeder Motor - auch zweitakter - lassen sich auf ein bestimmtes Drehzahlband abstimmen.

Zu sagen:

"Der Zweitakter braucht Drehzahl, der Viertakter geht auch untenraus!"

Ist daher Bullshit... Zweitakter bergen ein wesentlich höheres Leistungspotenzial, da sie keinen "Kolbenhub" verschenken - würde man Ein- und Auslass noch gescheit geregelt bekommen, würden 4-Takt Motoren aussterben.

Das hätte dann aber auch nichts mehr mit den blaurauchenden, "stinkenden" und takernden Zweitaktern zu tun - nur um das mal zu erwähnen, bevor die ganzen "Hobbyracer" wieder einen Unsinn ablassen.

Aber das wird wahrscheinlich nicht geschehen, da der klassische Verbrennungsmotor früher oder später abgeschafft wird und der Entwicklungsstand der 2-Takter den 4-Taktern etwa 40 Jahre hinterher hinkt :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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6

Mittwoch, 30. November 2005, 14:24

oh mein gott nein danke überleg mal so nen schöner 6 zylinder oder v8 wie geil die klingen und dan nen 2-takter

oha
750er an die Macht
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topracer

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7

Mittwoch, 30. November 2005, 14:44

Schonmal einen 5 Liter V8 zweitakter gehört? Nein? Ich auch nicht... Also, woher willst du wissen wie sich das anhört? :rolleyes:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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8

Mittwoch, 30. November 2005, 16:09

Wie wär's mit riesen Schiffsdieseln oder Aggregaten?

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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topracer

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9

Mittwoch, 30. November 2005, 16:18

Zitat

Original von ralku
Wie wär's mit riesen Schiffsdieseln oder Aggregaten?


Ja, Nachts ist es kälter als draussen...
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10

Mittwoch, 30. November 2005, 16:23

Zitat

Original von topracer

Zitat

Original von ralku
Wie wär's mit riesen Schiffsdieseln oder Aggregaten?


Ja, Nachts ist es kälter als draussen...


Zitat

Original von sCamPi
Ah ich seh schon Mr. Ahnung is wieder da.

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
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topracer

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11

Mittwoch, 30. November 2005, 16:25

Ralku, DIesel sind immer noch etwas anderes als Benziner... Und da isses egal ob die jetzt in 2, 4, oder 42,5 Takten den Arbeitsvorgang abschließen.

Der Klang wird daher niemals identisch sein...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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12

Mittwoch, 30. November 2005, 16:31

Ich finde bloß leider in dem ganzen Fred nicht einmal das Wort Benziner. ;( Und "Schonmal einen 5 Liter V8 zweitakter gehört? Nein? Ich auch nicht... Also, woher willst du wissen wie sich das anhört?" klingt für mich halt danach, als würdest du behaupten, dass es sowas nicht gibt. Stimmt aber nicht. Also was willst du von mir?

Ach ja, und danke für Information. Jetzt weiß ich endlich, dass sich ein 2T Schiffsdiesel mit 800/min anders anhört als z.B. deine Mito bei 34529/min. (So, und jetzt erklär mir bitte noch, dass das nicht ausschließlich auf die Drehzahl zurückzuführen ist.)

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
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topracer

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13

Mittwoch, 30. November 2005, 16:50

RE: 2Takt Junkers-Gegenkolbenmotor mit Graphitkolben->2Takt is back ^^

Zitat

Original von popo
... statt wie mit einem normalen Kolben und mit Benzinölgemisch, mit einem Graphit/Kohlekolben betrieben... dadurch braucht der Krafstoff keine Zusätze mehr.


Im übrigen ging es um den Klang von Benzinmotoren.

Und ein 5 Liter V8 ist mit sicherheit kein riesen Schiffsdiesl :rolleyes: Du vergleichst hier überhaupt Äpfel mit Birnen oO Nen 6000 U/M drehenden Benziner mit einem 800 U/M drehenden Diesel zu vergleichen ist doch irgendwie Unsinn...

Btw: Ich hab keine Mito - dass ich eine hatte ist schon mehr als 6 Monate her!
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CWAF

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14

Mittwoch, 30. November 2005, 17:09

Das ihr das nicht ins Hirn reinbekommt !!!

Der 2Takter braucht im Gegensatz zum 4Takter ganz und gar nicht so hohe Drehzahlen um richtig Leistung abzugeben.

Die aktuellen 600er drehen beispielsweise schon bis 16000-17000 u/min und holen dabei nur "lächerliche" 60-65NM Drehmoment aus 600ccm³

Dagegen holt mein 250er 2Takter ganze 40-45NM Drehmoment aus 250ccm³ wenn ich ihn richtig abstimme.

Dann müsste ein 500er 2Takter locker um die 70-75NM Drehmoment rausholen...

Was ich damit sagen will, der 2Takter ist dem 4Takter in jeder Situation überlegen, wennn es um eine gewisse Leistung bei GLEICHEM Hubraum geht, da einfach jede Kurbelwellenumdrehung gezündet wird.

Das ganze hat die Konsequenz das ein 2Takt Motor in einem Auto DEUTLICH lauter sein wird als ein vergleichbarer 4Takt Motor bei gleichem Hubraum.
Das liegt wiederrum am erhöhten Gasdurchsatzes des 2Takt Motors...

Es gab mal einen Artikel, da haben sie ein 1 Liter Auto mit 2Takter vorgestellt, was sogar gebaut werden sollte. Mit Einspritzung und Leistung von um die 90 PS
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15

Mittwoch, 30. November 2005, 17:44

warum baut man keine 2t diesel? dann wäre das problem der schmierung doch sowieso nicht mehr vorhanden?
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