Donnerstag, 18. September 2025, 01:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

AoRHotte

unregistriert

1

Mittwoch, 30. November 2005, 19:13

Woher noch die alten Adventures bekommen?

jo ich rede vom loom, full trhottle,monkey island 1 etc.

....saugen is nur bedingt möglich, da man die bei solchen programmen meist nur in englisch bekommt und ich doch schon gerne die dt version hätte 8)

ich hab mich ma umgeschaut, es gibt von lucas arts son pack mit 10 adventues..aber das bekommt man nur noch bei ebay und dann da zu voll überzogenen preisen wie ich finde( 70€ oder so)

weiss jemand rat wo man diese adventures trotzdem noch herbekommt ? oder wo man dieses adventure pack von lucas arts eben günstig ( und am besten halbwegs neu) noch beziehen kann?

also so schaut dieses adventure pack aus :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (30. November 2005, 19:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

2

Mittwoch, 30. November 2005, 20:16

Ich kann dir nur bedingt helfen:
www.pearl.de
hat vor langer Zeit Zeitschriften mit Originalversionen von einigen dieser Spiele herausgebracht. Gut möglich, dass sie diese zeitungen noch heute haben.
Insgesamt wird man in diesem Laden bei solchen Spielen fündig. Ich würde da mal anrufen weil der Inetshop im Zweifelsfall nicht alles hat. Ich hab da um die Ecke gewohnt und bin öfter da stöbern gewesen...

Ein anderes Problem ist in dem Zusammenhang nicht zu unterschätzen:
Ich habe die Hälfte der unten abgebildeten Spiele und kein einziges ist auf meinen 2 modernen Rechnern zu starten oder wenn nur mit Problemen ala zu schneller Ablauf oder ich habe gar kein Diskettenlaufwerk. (Der eine 1,8 Ghhz mit Win98, der andere 900Mhz mit XP) Ich habe deshalb von meinem Opa einen 386 mit 25/50 Mhz vor der Verschrottung gerettet und schon die 50 Mhz sind bei Oil Imperium erheblich zu schnell *ggg* Die Lucas Arts Titel laufen ja dann artgerecht und anstandlos. Viel Glück!
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

3

Mittwoch, 30. November 2005, 20:20

jawoll pearl.de..ganz vergessen gehabt dass es die noch gibt ^^

aaach das mit der geschwindigkeit müsste klar gehen...wegen dieser scumm software/ emulator 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

4

Mittwoch, 30. November 2005, 20:26

Ein kolleg hat immer mit DOSBOX oder so gespielt und war total begeistert. Die Geschwindigkeit war einzustellen und die Emulation war anscheinend auch gut.
Ich selbst hab nie ganz verstanden was man da machen musste und bin dann einfach auf den drittrechner umgestiegen der lautstärketechnisch Referenz und mit dem Lautsprechergepipse auch noch das realistischste Spielgefühl rüberbrachte ;)

Win 98 und XP emulieren DOS wohl nicht gut genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper« (30. November 2005, 20:27)

• Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

5

Mittwoch, 30. November 2005, 21:10

ich hab auffem 2000er nen großes Floppy laufwerk und den emulator laufen.
Ich schwelge seit kurzem wieder in Monkey Island, Commander Keen, Packman, Battle Chess und Shotgun.. das war noch im Keller aufzutreiben....

es müsste aber mittlerweile auch spielbare versionen für 2000+ geben dies auf cdrom gibt..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

6

Mittwoch, 30. November 2005, 21:49

hat keiner von euch früher Baphomets Fluch 1 & 2 gezockt, das war doch mit Monkey Island DAS Adventure, spiels heute noch, oder Simon the Sorcerer I + II
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

7

Mittwoch, 30. November 2005, 21:52

Alle gespielt!
Finds irgendwie schade, dass sich auf dem Adventure Sektor so wenig tut. Aber bald kommt ja Runaway 2 :daumen:
BF3 war ja auch nicht mehr so toll vor allem das scheiss Kisten rumgeschiebe! X(

Edit: Ach ja Simon ist natürlich der Knaller!! Wieder alle bis Teil 3...

Larry gibts auch noch... Einer die ganz alten Teile gespielt?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P-Flasher« (30. November 2005, 21:53)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

8

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:12

larry hab ich nur mal 6 gespielt und bin gnadenlos in der sauna krepiert :daumen:

kennt wer noch das Adventure mit diesem clown der mal den guten, mal den bösen part nutzen kann ? (name fällt mir net ein, war glaub von Sierra)

würd zugern wieder die Adventures zocken :D
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:53

Ich hab die komplette Larry Leisure Reihe Original :D, naja das neue halt nimmer, diese 3D Kacke taugt mir net, am geilsten fand ich Larry 6 und halt 7, Yacht nach Liebe...

Da fällt mir ein, es gab noch ein cooles Adventure namens Toonstruck, war auch ganz gut..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

10

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:04

Ja Toonstruck fand ich auch geil! Hat echt Spass gemacht.
Larry 7 hab ich nur mit komplettlösung geschafft. :D
Larry 8 ist auch lustig nur halt ganz anders als die alten Teile. Mehr für Konsolen gedacht.
Von der Story war aber BF1 das geilste überhaupt. Habs min 5 mal durchgezockt! :daumen:
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2003

Bike: Kawasaki ZR-7

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:52

Die Spiele gibts hier: http://www.monkeygames.bl.am/

und als Emulator: http://www.scummvm.org
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:35

Zitat

Original von P-Flasher
Ja Toonstruck fand ich auch geil! Hat echt Spass gemacht.
Larry 7 hab ich nur mit komplettlösung geschafft. :D
Larry 8 ist auch lustig nur halt ganz anders als die alten Teile. Mehr für Konsolen gedacht.
Von der Story war aber BF1 das geilste überhaupt. Habs min 5 mal durchgezockt! :daumen:

dat stimmt, bf1 war der hammer überhaupt, davon könnten sich die anderen adventures ne scheibe abschneiden
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:41

Zitat

Original von andianer
Die Spiele gibts hier: http://www.monkeygames.bl.am/

und als Emulator: http://www.scummvm.org

fein fein dankeeeee :daumen: :daumen:

sooo jetzt muss ich nur noch suchen wo ich full throttle herbekommen tu ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

14

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:42

Habt ihr´s alle gut gehabt.
Ich musste mich 1989 mit einem C64 II begnügen. Da gabs solche spiele wie Giana Sisters, Maniac Mansion oder Donkey Kong...
Nur die die etwas mehr kohle hatten, besaßen einen Amiga 500. Aber zu dem gabs auch schon Indiana Jones.

Jaja die gute alte zeit :rolleyes:
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:08

maniac mansion hatte ich auch auf meinem c64. hab ich sogar noch aufm pc, das hat damals spass gemacht :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten