Sonntag, 4. Mai 2025, 01:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2005

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

16

Dienstag, 15. November 2005, 20:32

Also ob Supermoto oder Enduro, ist doch das gleiche :rolleyes:
Wo ist da der Unterschied? Ich geb ja zu, dass ich mich mit den Dingern nicht auskenn :D Vllt kann mir das jemand erklären :prof:
Aber beide sehen scheiße aus und sind nicht für die Straße :P.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

17

Dienstag, 15. November 2005, 21:07

sprach die frau und stieg ins auto.... :rolleyes:

ne supermoto hat andere reifen, andere bremsen, anderes fahrwerk.
lässt sich um einiges besser auf der straße fahren als ne enduro.
und sieht besser aus (meiner meinung nach)
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

18

Dienstag, 15. November 2005, 21:53

Zitat

Original von sammy600
Mit dem Teil machts bestimmt sauviel Bock durchs Gelände zu rattern! Tut auch nicht so weh, wenn sie mal umfliegt. Aber sorry, meiner Meinung nach sind Enduros einfach häßlich (und viel zu hoch :D). Naja. Ist ja Geschmacksache. Spaß wirst du bestimmt haben, denn ich bin auch mal Enduro gefahren und es war einfach nur geil (aber nur im Gelände)! Ist halt nix für die Straße :nono:

hihi süß ;)

naja der rapp hats eigentlich schon erklärt den unterschied jetzt
  • Zum Seitenanfang

19

Dienstag, 15. November 2005, 22:42

Zitat

Original von Com. Rapp
sprach die frau und stieg ins auto.... :rolleyes:

ne supermoto hat andere reifen, andere bremsen, anderes fahrwerk.
lässt sich um einiges besser auf der straße fahren als ne enduro.
und sieht besser aus (meiner meinung nach)

Also quasi ne ENDURO für die Straße.
Auf die Reifen hab ich nicht geachtet und mit den Bremsen und dem Fahrwerk kenn ich mich nicht aus.
Ne, also ich bleib bei meiner Meinung, obs jetzt ne Enduro oder Supermoto ist, für die Straße ist das nix.
Bei 100km/h fängt ja schon der Fahrtwind an zu stören... Aber wems Spaß macht. Jedem das seine, oder? :D

P.S. und ich wette mit Autos kenn ich mich besser aus als du :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

20

Mittwoch, 16. November 2005, 15:04

1. Moppet ist aus Remscheid, und ich komme aus Remscheid...XLR habe ich noch!
2.Andere Spiegel ist ne super Idee, ist mir noch garnicht aufgefallen...werde dafür auf jeden fall mal die Finanzen Prüfen und neue Anschaffen. Denk mal von der Duke 2. Zum Heck: Mir Persönlich gefällt das Heck sehr sehr gut. Für mich gibt es kein schöneres. (evtl. könnte es nochwas höher sein, aber das wiürde sich sicher negativ auf die Fahreigenschaften auswirken)
3. Sumo vs. Enduro

Supermotos haben ein anderes Fahrwerk,andere Übersetzung, Andere Felgen + reifen, sind nen gutes Stück niedriger haben großteils sogar andere Verkleidung und sind nur sehr sehr Bedingt für das Gelände geeignet. Naja und für die Autobahn sind weder Enduros noch Supermotos gemacht. Abgesehen von Fahrtwind der schon lässtig ist, ist das für den Motor nicht gerade gut.

Und für die Straße gibt es meiner Meinung nach hier im Bergischen Land nur wenige Motorräder die besser geeignet sind. Entig fehlt vieleicht etwas Leistung um auf langen geraden mit irgendwelchen 1000 mitzuhalten. Aber die nächste Kurve kommt bestimmt.
mfg Basti
  • Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 16. November 2005, 15:22

Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deiner Neuen! :-)
War nich böse gemeint mit dem Aussehen, nur mir persönlich gefällen diese Dinger halt nicht :P
LG
sammy
  • Zum Seitenanfang

22

Mittwoch, 16. November 2005, 16:56

Zitat

Original von sammy600
Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deiner Neuen! :-)
War nich böse gemeint mit dem Aussehen, nur mir persönlich gefällen diese Dinger halt nicht :P
LG
sammy

is ja kein Problem, zum glück hat jeder einen anderen Geschmack!
mfg Basti
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

23

Mittwoch, 16. November 2005, 17:34

hmmm lc4 halt mir gefaellts auf jedenfall, nur dass es bloed is dass wirklich jeder 2. der auf enduro oder sumo steht ne kati faehrt vorallem lc4 naja naechstes jahr wirds wieder einer mehr sein gg :D

aehm @ sammy dann koennt ich etz auch anfangen hey deine cbf is sau kewl bin mal eine gefahren aber nur auf der straße mir taugts nich dass se so tief is und dass man se nich im gelaende fahren kann also ich druecks mal so aus ne lc4 kannste im gelaende und auf der straße fahren (wobei straße natuerlich nich non plus ultra is aber es geht und das nich allzu schlecht) und mit ner cbf moecht ich mal einen sehn der damit im gelaende rumeiert also so viel zu diesem thema............außerdem is es sinnlos dann anzufangen aber wetten ich kenn mich besser mit autos aus als ihr hmmmmm wetten wir dass ich mich mit pcs besser aus kenn als du sowas is doch schwachsinn

aber wie du schon gesagt hast : geschmackssache und jedem das seine :daumen:

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

24

Mittwoch, 16. November 2005, 18:33

Zitat

Original von RoadRunner
hmmm lc4 halt mir gefaellts auf jedenfall, nur dass es bloed is dass wirklich jeder 2. der auf enduro oder sumo steht ne kati faehrt vorallem lc4 naja naechstes jahr wirds wieder einer mehr sein gg :D

aehm @ sammy dann koennt ich etz auch anfangen hey deine cbf is sau kewl bin mal eine gefahren aber nur auf der straße mir taugts nich dass se so tief is und dass man se nich im gelaende fahren kann also ich druecks mal so aus ne lc4 kannste im gelaende und auf der straße fahren (wobei straße natuerlich nich non plus ultra is aber es geht und das nich allzu schlecht) und mit ner cbf moecht ich mal einen sehn der damit im gelaende rumeiert also so viel zu diesem thema............außerdem is es sinnlos dann anzufangen aber wetten ich kenn mich besser mit autos aus als ihr hmmmmm wetten wir dass ich mich mit pcs besser aus kenn als du sowas is doch schwachsinn

aber wie du schon gesagt hast : geschmackssache und jedem das seine :daumen:

:D :D Erst mal ich hab ne CBR, aber egal.
Fürs Gelände ist sie wirklich nicht geschaffen 8o
Wenn ich genug Kohle hätte, würd ich mir schon gerne ne Enduro als Zweitmoped kaufen um dann im Winter im Neuschnee oder im Sommer im Gelände rumzudüsen :daumen:
Aber fürs erste reicht mir meine CBR *gg*

Das mit den Autos war nur, weil Com.Rapp sich gegen Frauen im Auto geäußert hatte.
Und ich find, es gibt durchaus einige Mädels, die sich mit KFZ auskennen und gut fahren können :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy600« (16. November 2005, 18:34)

• Zum Seitenanfang

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

25

Mittwoch, 16. November 2005, 19:01

lol was du da fuer parallelen auf das kommentar von rapp zeihst find ich nur noch geil ich waer etz nich druff kommen aber egal etz gg glaub ich gerne dass dir die cbr reicht :daumen:

aehm zum bike noch was : wasn das eigentlich fuer nen pott des loechle da is schon derb fett und was da rauskommt wahrscheinloch derb laut ???!!!

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (16. November 2005, 19:04)

• Zum Seitenanfang

26

Mittwoch, 16. November 2005, 19:45

das ist wie anfangs gesagt ne Sinus komplett anlage. Soll laut Hersteller bei dem LC4 Motor der 640er echte 6PS bringen. So extrem laut ist der Auspuff garnicht mal, nen schöner satter klang. Dafür sind die Ansauggeräusche pervers laut... kann man sich echt kaum vorstellen! Aber ich find hört sich geil an.... 4T ansauggeräusche halt....
mfg Basti
  • Zum Seitenanfang

27

Donnerstag, 17. November 2005, 18:21

merkt man dann die angelichen "6" ps auch oder bist nur diese anlage gefahren und is das die sinus mit abe ??? oder die mit abe ohne killer oder ganz ohne abe

Zitat

Original von Kus-style
  • Zum Seitenanfang

28

Freitag, 18. November 2005, 10:43

Bin bisher nur so gefahren.... also deshalb kann ich persönlich keine Meinung dazu abgeben.
Der Vorbesitzer meinte das sie danach nen größeren Nutzbaren Drehzahlbereich hatte. Kommt jetzt wohl von unten besser und dreht besser oben raus. Alles in allem meinte der das sich das Geld auf jeden fall gelohnt hat und zur besseren Fahrbarkeit beigetragen hat. Keine Anung ob das so stimmt.... glaub es aber persönlich! DB-Kiiller ist galub ich dirn, muss aber zugeben das ich mich damit noch garnet useinander gesetzt habe...
mfg Basti
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Bike: KTM 640 SM / XR 125L

29

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 09:00

super entscheidung, hab mir auch ne lc4 gegönnt:

Poor Mexico, so far from God and so near to the United States!
- Porfirio Diaz
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

30

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:26

Nettes Möp' , naja aber KTM sollte eigentlich orange sein (finde ich)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten