Dienstag, 17. Juni 2025, 20:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Bike: RF 900 RS2

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:40

Textil: kurze Jacke und kleiner Reißverschluss?

Hi!

Hab mal ne Frage zu Textilklamotten, ich bitte um Erfahrungswerte:

Ich hab mir vor ner Weile ne neue Hose gekauft, die hat aber nur einen kleinen Verbindungsreißverschlusse hinten.

Bisher hab ich meine alte, lange Textiljacke getragen und keinen Reißverschluss gebraucht. Da das aber von Anfang an ein Fehlkauf war (passte nicht richtig, kaum wasserdicht), wollte ich mir zu Weihnachten eine neue kaufen.

Wegen dem etwas besseren Aussehen vor allem, hab ich nun eine kurze Textiljacke im Auge. Die hat neben einem großen Rundum-Verbindungsreißverschluss zwar noch einen kurzen hinten, ich frage mich nur ob das dafür reicht, ob da seitlich nicht zu sehr der Wind reingreift und so.

Neue Hose war eigentlich nicht geplant.

Schonmal danke für die Antworten!

Gruß
Dennie
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Bike: Fireblade

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:16

hab auch nen blouson also ne kurze jacke und nen hose mit nem kleinen reisverschluss hinten und bei mir zieht da nix rein, auch net an den seiten
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Bike: Kawasaki ZR-7

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:16

nein! es zieht kein Wind rein. Fahre auch mit normaler Texhose und kurzer Texjacke; hinten den RV dran machen und gut ist. Zudem trägt man im Regelfall auch noch einen Nierengurt.

Zitat

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:05

Hab auch ne kurze textil jacke und da zieht wirklich nichts
hab mir extra warmem nierengurt dazu gekauft und dann ist es richtig schön zu fahren
:daumen:
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:50

ich hab auch ne recht kurze textiljacke (dainese) und auch ne textilhose. ich fahre ohne reißverschluss und da zieht nichts rein, weil die jacke perfet anliegt. nierengurt habe ich auch, aber den hab ich ehrlich gesagt noch nie angehabt...
also wenn die jacke gut passt, dürfte das eigentlich kein problem sein. die motorradhosen sitzen ja auch ziemlich weit oben, finde ich, von daher ergänzt sich das ganz gut :-) und es kommt kein wind rein
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:26

Zitat

Original von AnjaFromLE
ich hab auch ne recht kurze textiljacke (dainese) und auch ne textilhose. ich fahre ohne reißverschluss und da zieht nichts rein, weil die jacke perfet anliegt. nierengurt habe ich auch, aber den hab ich ehrlich gesagt noch nie angehabt...
also wenn die jacke gut passt, dürfte das eigentlich kein problem sein. die motorradhosen sitzen ja auch ziemlich weit oben, finde ich, von daher ergänzt sich das ganz gut :-) und es kommt kein wind rein

nierengurt sollte man trotzdem anziehen.
Der ist auch da, um schädigende Vibrationen "aufzufangen", die man so nicht merkt.
Zudem auch wenn man kein WIndzug merkt, ist das nicht so gesund...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:58

ma kann auch ne pussy sein, bin den letzten winter in jeans und jacke durchgefahren und meinen nierchen gehts prächtig ...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:19

Zitat

Original von Dude`
ma kann auch ne pussy sein, bin den letzten winter in jeans und jacke durchgefahren und meinen nierchen gehts prächtig ...

obwohl ich das 2 winter so gemacht habe (125er)... ich kann mir nicht vorstellen das es für die gelenke gut ist. :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

9

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 11:34

Zitat

Original von Dude`

Gott, bist du hart. Darf ich dein Freund sein?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

10

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:14

Zitat

Original von Tutti

Zitat

Original von AnjaFromLE

nierengurt sollte man trotzdem anziehen.
Der ist auch da, um schädigende Vibrationen "aufzufangen", die man so nicht merkt.
Zudem auch wenn man kein WIndzug merkt, ist das nicht so gesund...

ja, das ist klar. das kann nicht gut für die gelenke sein, das stimmt. aber ich habs merhfach einfach vergessen und irgendwann hab ichs dann aus gewohnheit elassen. aber nächstes jahr nehme ich den nierengurt auf alle fälle. bsher ist halt nichts passiert, aber das muss ich ja nicht herausfordern.
ich wusste gar nicht, dass der gurt auch für den schutz vor vibrationen gedacht ist!? also als eine art stütze für den rücken oder wie?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

11

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:23

was viele nicht wissen: der nierengurt ist hauptsächlich für den schutz der inneren organe, und nicht nur zum temperaturschutz gedacht.

durch die ständigen vibrationen kann es passieren, dass organe einfach verrutschen und sich evtl "verklemmen"

hört sich dumm an, is aber so!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

12

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:32

Zitat

Original von Dude`

Ich will ein Kind von dir, schonmal ne Nierenbeckenentzündung gehabt?

Wenn du das einmal hattest gehst selbst im hochsommer zu Fahrradfahrn ohne nierengurt nichtmehr aus dem Haus... Bekommsd sogar Morphium damit du einigermaßen schlafen kannst...

Ich hab zusätzlich zum Rückenproteks mit Nierenschutz noch so en Neoprenteil von Hein Gericke drunter ist echt schön warm...

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

13

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:17

Zitat

Original von Oak
was viele nicht wissen: der nierengurt ist hauptsächlich für den schutz der inneren organe, und nicht nur zum temperaturschutz gedacht.

durch die ständigen vibrationen kann es passieren, dass organe einfach verrutschen und sich evtl "verklemmen"

das beim auto, bahn, bus und fahrradfahren aber auch nicht anders ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

14

Freitag, 23. Dezember 2005, 00:24

Zitat

Original von NSR-Target

Zitat

Original von Oak

das beim auto, bahn, bus und fahrradfahren aber auch nicht anders ?(

Deswegen bin ich, wie auch ein mir befreundeter Arzt, der Meinung, daß der Nierenschutz eine reine Isolationsfunktion hat, da Organe durch die Vibrationen eines Motorrades nicht wandern.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

15

Freitag, 23. Dezember 2005, 05:52

hab ne lederkombi da zieht nix durch und da bracht man keinen nierengurt
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten