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Registrierungsdatum: 23. September 2003

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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

1

Montag, 26. Dezember 2005, 17:08

heckhöherlegung?

hallo
die vorteile wie mehr handlichkeit und bessere optik kenne ich aber gibt es auch nachteile? wird das motorrad unstabiler oder kann man gar keine wheelies mehre machen ?^^ =)

danke für antwort

mfg thorsten
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Registrierungsdatum: 28. August 2005

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Bike: XR

Wohnort: Wildau

2

Montag, 26. Dezember 2005, 17:30

wieso solltest du keine wheelies mehr machen können?

theoretisch: der radstand verkürtzt sich -> man müsste also noch besser wheelen können.

praktisch: keine ahnung.
Warum kann ich nicht einfach sagen:ich brauche dich.Warum kann ich nicht einfachen sagen:ich liebe dich.Weil ich angst hab vor deine reaktion,ob du mich in den Arm nimmst oder mich einfach stehen lässt
(\__/)
(O.o )
(> < )
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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3

Montag, 26. Dezember 2005, 17:42

naja er meint weil mehr last auf das vorderrad kommt.

da sich aber auch der nachlauf verkürzt, wird die kiste wackeliger.
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Tutti

unregistriert

4

Montag, 26. Dezember 2005, 19:16

schlechterer geradeauslauf (also nicht mehr so spurstabil)
weniger grip am Hinterrad (plötzlichere hinterradrutscher, hinterrad schneller unten, aufreissen)
nervöser in der kurve, kippeliger

Von besserer Optik find ich aber mal, sieht man bei sowas gar nichts .. also geschmacksache.
Wie stark sich was auswirkt ist natürlich abhöngig davon, wie schnell man fährt etc.

Vorallem der zweite Punkt macht sich, wenn man schneller auf der Rennstrecke fährt.

Ich für mich würd das auf jedenfall lassen.
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Bike: Fireblade

Wohnort: Hochspeyer

5

Montag, 26. Dezember 2005, 19:47

Zitat

Original von XR125
wieso solltest du keine wheelies mehr machen können?

theoretisch: der radstand verkürtzt sich -> man müsste also noch besser wheelen können.

praktisch: keine ahnung.


praktisch: jap geht einfacher vorn hoch aus genau dem grund

schwerpunkt geht auch höher
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

6

Montag, 26. Dezember 2005, 20:04

ja stimmt dann überwiegen wohl die nachtteile. kann man mit einem guten federbein wie von öhlins höhe heraus holen? oder geht dass dann ebenfalls nur auf kosten der stabilität?
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Tutti

unregistriert

7

Montag, 26. Dezember 2005, 20:16

ne das federbein von öhlins ändert die geometrie ja auch nicht ..
Du kannst mit ner guten Einstellung mehr rausholen wahrscheinlich ...
Wenn du nur nen Öhlins einbaust wird es ohne Einstellung wohl erstmal schlechter sein :rolleyes:

AUf der Renne erlebst du oft Leute, die aufgerissene Hinterreifen haben ...
HEckhöherlegung raus .. Reifenbild wie geleckt.
Im r4f forum sind einige die meinen schon ab 6mm höherlegung merkt man das am Reifen ...
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Chris_RS

Administrator

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Wohnort: Lemgo

8

Montag, 26. Dezember 2005, 20:17

höher ist höher
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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

9

Montag, 26. Dezember 2005, 20:29

ok dann lass ich es bei der höhe. schaut ja auch so nicht schlecht aus. aber nochmal zum öhlins federbein. dachte die stimmen die schon vorher so ein wenig auf gewicht und einsatz ab
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Tutti

unregistriert

10

Montag, 26. Dezember 2005, 20:33

naja du bekommst halt eine entsprechende feder für dein Gewicht.
Dann gibt es ein Grundsetup für den Fahrzeugtyp mit Druck/Zugstufe bzw Vorspannung.

Aber das kann von Bike zu Bike variieren und muss daher nicht optimal sein, es gibt ja auch nicht für jedes kg ne extra Feder, sondern nur so Gewichtsspannen.

Also zu einem neuem Federbein gehört immer dann eine Einstellung an das eigene Bike und den Fahrstil.
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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

11

Montag, 26. Dezember 2005, 21:27

hmm dann muss man wohl nen gutes popometer haben um das richtige setup zu finden ^^
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Bike: daelim vc 125

12

Montag, 26. Dezember 2005, 21:53

hm wheelies gehn besser klingt ja ganz gut plus geile optik :daumen:
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Wohnort: Land der heiligen Ownage

13

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:21

Kommt immer drauf an, ob du die Rennsemmel auf der Landstraße hinter dir abkochen willst, oder lieber ein wenig auf Show Bike machst.

Wenn ich meine Bläid evtl mal in ein paar Jahren zum Fighter umbau, werd ich auch ne Heckhöherlegung reinhaun. Aber jetzt im normalen Fahrbetrieb... ? :wand:

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Beiträge: 670

Bike: daelim vc 125

14

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:54

ich fahr eh keine kurvigen landstraßen mehr nur noch die geraden hehe
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
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Tutti

unregistriert

15

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:07

Zitat

Original von mr snurb
ich fahr eh keine kurvigen landstraßen mehr nur noch die geraden hehe


wenn man halt nicht vernünftig fahren kann, sondern nur geradeausfahren, muss man halt auf sowas ausweichen :daumen:
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