Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tutti

unregistriert

16

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:23

Zitat

Original von Pampelschuster
Wie isn das bei ner rechts-vor-links kreuzung mit 3 leuten, wo der linksabbieger der einzige is der keinen von rechts hat?
Fährt der gegenüber vom linksabbieger dann zuerst obwohl er einen von rechts hat?

wenn es so ist,wie ich es mir gerade vorstelle, dann nennt man das klassisches patt :daumen:

sollte einer einen vorlassen, dann läufts.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

17

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:28

Zitat

Wie isn das bei ner rechts-vor-links kreuzung mit 3 leuten, wo der linksabbieger der einzige is der keinen von rechts hat?
Fährt der gegenüber vom linksabbieger dann zuerst obwohl er einen von rechts hat?

Der Linksabbieger fährt bis zur Straßenmitte, dann der links neben dem, dann der gegenüber vom Linksabbieger und dann biegt der Linksabbieger ab.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

18

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:29

Zitat

Original von DerGeneral

Zitat

Der Linksabbieger fährt bis zur Straßenmitte, dann der links neben dem, dann der gegenüber vom Linksabbieger und dann biegt der Linksabbieger ab.

ja blah meistens ist dafür eben kein Platz :D
Oder haste schonmal so ne große 30 Zone gesehen? Also ich nicht ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2004

Bike: NSR 125 '00

19

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:31

ich halt auch immer an und guck ob der gegenverkehr anhält. Manche fahren durch, manche halten und winken, manche halten und gucken dumm.
Gibts da keine regel für?

so mein ich das:
»Pampelschuster« hat folgendes Bild angehängt:
  • vorfahrt.gif
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

20

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:49

Zitat

Original von Tutti

ja blah meistens ist dafür eben kein Platz :D
Oder haste schonmal so ne große 30 Zone gesehen? Also ich nicht ^^

Hehe, so lernt mans halt in der Fahrschule, hat ja mit der Praxis eh nix zu tun :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (4. Januar 2006, 19:49)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

21

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:58

ne meiner hat direkt mal das beispiel gebracht in der nähe der Fahrschule, dass das eh nicht klappt und das am besten dann einfach einer einen durchwinkt ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: BMW F650 CS

22

Donnerstag, 5. Januar 2006, 07:00

Es gibt keine allgemeingültige Regel sondern es hängt vom Einzelfall ab, wer als erster fahren darf. Gefahren werden sollte so, dass der Verkehr am wenigsten behindert wird, also wenn einer aus einer engen Straße kommt, sollte der zuerst fahren weil sonst eventuell die Gefahr besteht, dass sich die Autos in der engen Straße blockieren. Oder wenn hinter dem Linksabbieger noch dutzende andere Autos warten sollte der als erster fahren, damit sich der Stau auflöst.
Was der General schreibt ist übrigens auch richtig, gilt aber nur an breiten Kreuzungen, wo Platz für ein solches Manöver ist.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten