Dienstag, 16. September 2025, 15:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:14

Zum Kawasaki ER 6 - Bericht

Neben einigen Rechtschtreibfehlern finde ich den Bericht auch sachlich falsch.
Beispielsweise ist der Motor nicht neu kontruiert, sondern lediglich ein halbierter ZX-12-R Motor.

Des weiteren wird Kawasaki mit der Auspuffanlage unter dem Motor sicherlich keinen "neuen Trend" setzen, da diese Bauart eine Kopie des Buell-Konzepts ist.
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:40

RE: Zum Kawasaki ER 6 - Bericht

Zitat

Original von Kingmueller
Neben einigen Rechtschtreibfehlern finde ich den Bericht auch sachlich falsch.
Beispielsweise ist der Motor nicht neu kontruiert, sondern lediglich ein halbierter ZX-12-R Motor.

Des weiteren wird Kawasaki mit der Auspuffanlage unter dem Motor sicherlich keinen "neuen Trend" setzen, da diese Bauart eine Kopie des Buell-Konzepts ist.


Stammt von mir. Motor wurde als komplette Neukonstruktion von Kawasaki angepriesen, da ich auch nur wiedergeben kann, was ich gelesen habe, wurde das so verfasst.

Rechtschreibfehler guck ich nochmal, wurden aber normalerweise bei allen Artikeln korregiert, soweit gefunden. But nobody is perfect.

Mit Buell stimmt, allerdings spielen Buell auch in einer ganz anderen Liga. MV Augusta F4 hat auch schon immer Underseats, aber populär wurde die Bauart erst mit der CBR, wenn ich mich recht erinner.


Rechtschreibfehler, welche du noch gefunden hast bitte per ICQ oder PN direkt an mich oder Topracer. Thx
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (3. Januar 2006, 13:51)

  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:52

Wieso wurde das mit der cbr populär? nur weils dann alle andern japsen nachgemacht haben? Wenn man an underseat bei sportlern denkt finde ich fällt einem sofort ne ducati ein aber doch keine cbr
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:57

Zitat

Original von IchBinInDir
Wieso wurde das mit der cbr populär? nur weils dann alle andern japsen nachgemacht haben? Wenn man an underseat bei sportlern denkt finde ich fällt einem sofort ne ducati ein aber doch keine cbr


ja richtig zudem hatte die R1 vor der CBR nen underseat
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:08

Kamen beide zur Saison 2004 - ist also Erbsenzählerei! :rolleyes:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Beiträge: 347

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Wohnort: Rheinhessen

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:24

auch wenns so halb OT is:

die CBR600RR hatte als erste großserienjapanbike 2003 nen underseat,nicht Yamaha.
interessant wurden doch underseatanlagen doch mit der Ducati 916, 996, etc 1994.
davor hatte aber schon 1991 die legändere Honda NR ne underseatanlage.


Nun, wer hat von wem abgekupfert?! die antwort weiß wohl nur wayne höchstpersönlich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:38

Zitat

Original von topracer
Kamen beide zur Saison 2004 - ist also Erbsenzählerei! :rolleyes:


ok sorry dachte die yamaha war nen jahr früher
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:41

args .... Leute, das war NUR ein aus der Luft gegriffenes Beispiel um das mit den Underengineanlagen zu erklären.

:wand:
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:24

Zitat

Original von Kingmüller
Beispielsweise ist der Motor nicht neu kontruiert, sondern lediglich ein halbierter ZX-12-R Motor.


Aha! Woher?
:)11
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

10

Samstag, 7. Januar 2006, 19:18

Zitat

Original von Smoki

Zitat

Original von Kingmüller
Beispielsweise ist der Motor nicht neu kontruiert, sondern lediglich ein halbierter ZX-12-R Motor.


Aha! Woher?



das würd ich auch gern wissen, in motorrad meinte ich was von nem neu konstruierten 2Zylinder reihenmotor gelesen zu haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Beiträge: 123

Bike: Honda CBR 600 RR; Sachs XTC 4T

Wohnort: Heusenstamm bei Ffm

11

Samstag, 7. Januar 2006, 19:24

wie solln das mit dem halbierten 12motor aussehn?? die neue er6 hat doch 650ccm!

die ham die gleiche bohrung aber nen anderen hub... siehe kawa homepage
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

12

Samstag, 7. Januar 2006, 19:27

Der Kingmueller hat nur mal völligen Blödsinn gelabert.
So einfach ist das net nen Motor zu halbiern, soller mir mal zeigen am CAD.
Da ändert sich so viel dass man absolut von ner Neukonstruktion sprechen kann.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

13

Samstag, 7. Januar 2006, 22:02

Ich halbier den Motor meiner Mito auch :daumen: Dann hat se zwar nur 62.5ccm aber dafür is se leichter^^
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

14

Samstag, 7. Januar 2006, 23:12

Zitat

Original von Der Mito
Ich halbier den Motor meiner Mito auch :daumen: Dann hat se zwar nur 62.5ccm aber dafür is se leichter^^


und hat null kompression..
also manche Leute, echt !
close !

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

15

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:33

Zitat

Original von matze_w

Zitat

Original von Der Mito
Ich halbier den Motor meiner Mito auch :daumen: Dann hat se zwar nur 62.5ccm aber dafür is se leichter^^


und hat null kompression..
also manche Leute, echt !
close !


du würdest an glaub würdigkeit gewinnen wenn das hier wirklcih geschlossen wäre
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten