Dienstag, 16. September 2025, 18:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

AnjaFromLE

unregistriert

16

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:19

Zitat

Original von keksdose
hmmm ok gut, dann werd ich wohl nochmal weitergucken. Bin mir unsicher, wann der Helm richtig passt. Hatte eigtl gestern einen an HJY Sy- Max und ich fand der saß einfach, nicht zu eng oder so?!

Stiefel hab ich mir welche ausgesucht, gehn über die Knöchel und ich denke die sind in Ordnung.

Wie macht denn ihr das mit Hosen? Kann ich auch mit Jeans fahren, oder ist das zu gefährlich? Wenn ich die Hose drüber zieh, dann muss ich se in der Schule ja auch schnell wieder ausziehn können.

also ich hab nen spind in der schule, in den ich dan die hose reintue.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

17

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:27

ich lass die hose inner schule an, hab da auch nix drunter im sommer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

18

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:31

ich zieh einfach keene hose an;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

19

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:56

ìch hab keinen Spind. Wirds dann nicht bisschen warm wenn man die hose immer anlässt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

20

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:02

HElm sitzt dann richtig wenn er bsichen eng ist. Weil die weiten sich noch ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

21

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:09

ok, ich glaube als Probe werde ich nochmal einen anderen anprobieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

22

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:50

Zitat

Original von julian_xv
ich lass die hose inner schule an, hab da auch nix drunter im sommer

ihh du sau :D

den helm würde ich auch noch probefahren, jedenfalls kaufe ich keinen mehr ohne dies getan zu haben.
an dem helm würde ich nicht sparen, da dich das teil später sonst immer wieder aufregt, wenn die dichtungen undicht sind, er nicht gut sitzt, beschlägt laut ist oder einfach die belüftung scheisse ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

23

Montag, 9. Januar 2006, 14:26

Zitat

Original von keksdose
hmmm ok gut, dann werd ich wohl nochmal weitergucken. Bin mir unsicher, wann der Helm richtig passt. Hatte eigtl gestern einen an HJY Sy- Max und ich fand der saß einfach, nicht zu eng oder so?!

Der Helm sollte so sitzen, daß, wenn du Kaubewegungen machst, du dich leicht in die Wangen beißt, sonst ist er zu weit.

Zitat

Original von keksdose
Stiefel hab ich mir welche ausgesucht, gehn über die Knöchel und ich denke die sind in Ordnung.

Wenn du das ganze Jahr fahren möchtest, solltest du darauf achten, daß es Membranstiefel sind (Goretex, Sympatex etc..) sonst wirds bei Regen nass drinnen. Bei Stiefel habe ich die Erfahrung gemacht, daß auch die Nachbaumembranen (alles außer Goretex) dicht sind.

Zitat

Original von keksdose
Wie macht denn ihr das mit Hosen? Kann ich auch mit Jeans fahren, oder ist das zu gefährlich? Wenn ich die Hose drüber zieh, dann muss ich se in der Schule ja auch schnell wieder ausziehn können.

Im Winter ist es ratsam die Thermohose tagsüber auszuziehen, weil du ganz sicher sehr schwitzt und dann wird es beim Heimfahren kalt. Im Sommer empfiehlt sich eine Lederjean, die ist zwar nicht ganz so robust wie eine echte Lederhose mit Protektoren, andererseits schützt sie besser als ein normale Jean, und ist nicht so heiß wie eine echte Motorradhose.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

24

Montag, 9. Januar 2006, 14:35

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

Ohne klare Vorstellungen und deine Konstitutionen zu kennen (->Photo :P ) kann man nich viel sagen.

Es gibt brauchbare Bekleidung von Vanucci, Probiker und anderen Hausmarken, die für die 125er Zeit locker reichen sollten. Preislich sind die meist im unteren Mittelfeld anzusiedeln (Jacke und Hose ~300€ reicht).

Beim Helm kommt es drauf an, ob du vorhast ihn länger zu fahren. Ein einfacher, guter ABS oder Polywasweißich-Helm für ~150€ reicht für die 125er Zeit eigentlich auch aus. Die teureren Helme haben zwar große Vorteile, mit 80km/h merkst du aber keinen soo gravierenden Unterschied.
Außerdem bedenke: Sobald ein Helm aus mehr als 1m runterfällt soll man ihn ersetzen. Grade am Anfang ist die Gefahr des Runterfallens schon hoch und wenns passiert wirds teuer....

Ich hatte 2 Jahre ne Vanucci Jacke von Louis die von 220 auf 110 runtergesetzt war. Reißverschlüsse waren nach fast 2 Jahren zwar ab, wurden aber 3 Tage vor Ende der Garantie nochmal ersetzt :daumen: Diese Jacke wird mich, obwohl ich noch ne neue im Schrank hab, noch einige Monate bekleiten.

edit:
Beim Klamotten- (v.a. Helm-)kauf ist es ratsam einen erfahrenen Fahrer mitzunehmen. Oft haben Verkäufer selbst keinen Durchblick. An dieser Stelle ein Lob an den Louis-Shop in Trier in dem tatsächlich kompetente Verkäufer rumlaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (9. Januar 2006, 14:36)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten