Sonntag, 10. November 2024, 19:09 UTC+1
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von T.K.@TDR
Zitat
ja das ist die frage. ich hab auch nur von gehört. aber logisch ist es. warum poliert man sonst einlass und auslasskanäle??
Das hat man mal gemacht. Inzwischen weiß man, dass eine etwas rauhere
Oberfläche eine günstigere Verwirbelung bringt!
Zitat
Original von cbrschnippes
Zitat
Original von T.K.@TDR
Zitat
ja das ist die frage. ich hab auch nur von gehört. aber logisch ist es. warum poliert man sonst einlass und auslasskanäle??
Das hat man mal gemacht. Inzwischen weiß man, dass eine etwas rauhere
Oberfläche eine günstigere Verwirbelung bringt!
aha... wenn du mir das nicht beweisst glaub ich das kein stück. wieso sprechen dann motorräder mit gemachten kanälen besser an?? weil die ströhmung schlechter wird?? ich denke nicht. und ausserdem soll möglichst garkeine verwirbelung entstehen :)
Zitat
Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
T.K.@TDR
unregistriert
Zitat
Original von T.K.@TDR
Danke, exakt so siehts aus!
Es werden heute noch die Übergänge bearbeitet, damit kein Grat
oder sowas stehenbleibt. Aber vom Polieren ist man abgekommen.
Das war mal bei Papas Mopped Zeiten so, aber du bist ja der Allwissende und hast immer recht!
Nächstes mal informierst du dich lieber ein bisschen besser, sonst
wirds lächerlich!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cbrschnippes« (11. Februar 2006, 20:40)
Registrierungsdatum: 24. September 2002
Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!
Registrierungsdatum: 19. Februar 2006
Bike: KTM Superduke
Zitat
Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit