an die ganzen kasper hier am anfang: keine ahnung von der kiste, noch nie eine gefahren, aber sie jedem abraten! sowas nenne ich doch mal genial!
aber zur tzr will ich mal sagen, dass der motor im gegensatz zu aprilia oder cagiva nen scheißdreck verreckt! ich fahr den zylinder jetzt seit ca. 25000 km und der ist mir noch nicht verreckt. ich weiß nicht, wieviel mein vorgänger mit dem zylinder gefahren ist, also wohl mehr als 25k. und ich bin ca. 8-9t km mit einer jolly-moto-komplettanlage gefahren ohne vergaser neu einzustellen und mit ner bisschen weißen zündkerze. und zu der sache, dass ne nsr mit shark auch geil klingt ... ganz toll junge! da klingt dann ne nsr so wie ne tzr mit originalanlage ... also sei lieber mal ruhig. ersatzteile bekomm ich beim yamahahändler sogar für den italienischen grauimport binnen einer woche! verkleidungsteile bekommste überall her, also auch nachbauten! außerdem werden relativ oft tzrs ausgeschlachtet und so bietet sich öfters die möglichkeit billig ersatzteile zu ergattern. das mit den vibrationen will ich nicht verleugnen, aber es kommt eben auf die maschine drauf an und auch wie man sie behandelt. die heckverkleidung neigt zum vibrieren, weil die halterungen ein bisschen sparsam gebaut wurden. die andere sache ist der auspuff, der nicht unbedingt ein ganzes leben lang aushält (ital. version alles). sonstige nachteile würde ich nicht erkennen. genaueres über technik, drossel etc. gibts auf
www.tzr125.de nachzulesen. genug dem gelaber ...
in diesem sinne ...