Dienstag, 16. September 2025, 12:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. April 2004

31

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:04

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Ich hab vor mir noch nen neuen Ersatz Kolben+Zylinder liegen ;) :D

Aber ich hab auch keine Lust auf ner 2-spurigen Landstraße bergauf untertourig mit 70 rumzutuckern.

=) geiles Agument

Und ich hätte keine lust einen neuen Zylindersatz zu kaufen und drunter zu bauen und es ist ja nicht nur der Kolben und der Zylinder die darunter leiden, ach so ein kleiner Motorschaden hat doch jeder gerne mal an der Backe, nur komisch das später hier dann so Theards kommen wie "Nach 5 km Motorschaden instandsetzung kostete 1200 euro" wie geht das?

arne
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

32

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:07

Instantsetzung kostet 150€? :rolleyes:
Wenn der Kolben frisst bau ich einfach nen anderen Zylidersatz ein.
Außerdem muss die NSR sowas aushalten, sonst kommt sie in die Tonne ;)

Mein aktueller Zyli + Kolben liegt hier neben mir und der sieht noch gut aus mit der Fahrweise ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (24. Januar 2006, 22:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

33

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:13

ja super spider und auch schon mal an kurbelwellenlager ,kurbelwelle und so gedacht???
hatte mal n bild von nem fresser gesehen da war das komplette pleul abgerissen und die kurbelwelle mag das siche nich es kann auch passieren das dir eben nicht nur zyli und kolben was abkriegen in den schlechten fällen kriegt auch der motorblock was ab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2004

34

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:15

Zitat

Instantsetzung kostet 150€? :rolleyes:
Wenn der Kolben frisst bau ich einfach nen anderen Zylidersatz ein.
Außerdem muss die NSR sowas aushalten, sonst kommt sie in die Tonne ;)

Mein aktueller Zyli + Kolben liegt hier neben mir und der sieht noch gut aus mit der Fahrweise ;)

Willst du mir damit jetzt sagen das du darüber diskutieren möchstest und bestreiten das das warmfahren von 3 km nicht schädlich ist?

Du hast vorstellungen, das kann richtig teuer werden ^^ Kurbelwelle ,Motorblock e.t.c. .............

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne« (24. Januar 2006, 22:16)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Bike: RS 125 '99

35

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:12

Zitat

Du fährst 10 km warm? 8o

Wenn ich von der Schule nach Hause fahr muss meine nach 2 max 3 km muss meine n paar min lang 9.000-11.000 rpm herhalten.

die ersten 3km lass ich nicht über 6000upm drehen, dann 4km nicht über 8000 (meistens nicht über 7000upm, kommt auf situation an) und dann noch 3km nicht über 9000-10000upm und wenn die 10kmd ann voll sind hab ich immer noch 10km um sie zu prügeln

wenn ich morgens autobahn fahre (selten, nur wenn ichs extrem eilig habe) muss ich etwa 4km zur auffahrt (bis dahin nicht über 7000upm) und die ersten 4km auffe ab verkriech ich mich hinter nen lkw bis sie warm genug ist

warmfahren ist mir sau wichtig, meine freunde regen sich teilweise auf das ich nie pinne geb und wir dadurch zu spät kommen oder so aber ist mir lieber als meinen motor zu ficken

ich könnte die irgendwie garnicht nach 3km losprügeln
aber nsr ist auch stück haltbarer als ne rs aber nach 3km sofort paar minuten unter dauerfeuer ist denke ich schon hart

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

36

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:22

10km warmfahren?
ist dein thermostat kaputt?

meine mito ist, wenn ich sie 2-3min warmlaufen lasse, nach 2km auf betriebstemp. spätestens ab 3km kriegt sie dann zunder.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Bike: daelim vc 125

37

Mittwoch, 25. Januar 2006, 05:45

rofl 10km =)
sobald das ding 50 grad hat kann man eh zunder geben man muss ja net gleich bis in begrenzer drehen überhaupt isses bescheuert das annder distanz festzumachen wohl logisch daß man im sommer schon nach nem km ordentliche temparatur hat
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2005

Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

38

Mittwoch, 25. Januar 2006, 06:54

nein mein mopped qualmt nicht O_o

hm warmfahren....wenn ich im sommer arbeite fahr ich nach der arbeit direkt auf die bundesstraße....hm sollte ich die 5 km die ich fahre auch noch schleichen? o_O
nagut ok wenn ich zu hause los fahre, fahre ich auch in der stadt fast 80km/h (höchstgeschwindigkeit bei der honda :D)
Mehr schmeckt besser :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

39

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:36

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
es heißt choke

Auf Deutsch heißt das Schock! Aber hauptsache Englisch :rolleyes: .

@Spider
Machst du doch eh net...
:)11
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

40

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:51

Zitat

Auf Deutsch heißt das Schock!

Naja..wörtlich heißt es "abwürger" ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2005

Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

41

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:02

ich glaub er meinte es so:
"in germany the people say schock"
Mehr schmeckt besser :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

42

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:00

lol schock, auf deutsch heißt das kaltstartvorrichtung. :D
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

43

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:15

Zitat

Original von Smoki

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
es heißt choke

Auf Deutsch heißt das Schock! Aber hauptsache Englisch :rolleyes: .

@Spider
Machst du doch eh net...

Nee, wenn ich einfach so rumfahr, dann fahr ich sie natürlich warm. Da hab ich ja Zeit. Aber von der Schule bis zur Landstraße sinds eben gradmal nur 2 km und dann dreh ich gleich auf.
Habs letztes Jahr jedenfalls so gemacht. Seitdem ich offen fahr schalt ich dann auch schon mal bei 9.000 sowas.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (25. Januar 2006, 22:18)

• Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

44

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:59

sogar mein auto qualmt stark beim starten lol
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

45

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:12

lol meine ktm hat immer so stark gequalt wenn ich die in der garage angemacht hätte , wäre daraus innerhalb von 2 minuten eine gaskammer geworden auf die sogar der adolf neidisch gewesen wäre

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten