Montag, 11. August 2025, 22:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

16

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:34

...naja, der TFSI spielt meiner meinung nach wieder in einer ganz anderen klasse ;)
ist aber sicher ein super motor fürn A3....

EDIT, soweit ich weiss hat der 2.0 TFSI im A3 200PS...!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$chw@ob« (2. Februar 2006, 21:38)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Bike: 2strokes

17

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:46

Zitat

Original von tomd

Natürlich lohnt sich da ein Diesel.
Pauschal kann man natürlich nicht sagen ab wie viel km der Diesel sich rentiert. Aber ab 25tkm im Jahr denk ich fährt man mit so gut wie jedem Diesel günstiger.
Biodiesel? Lieber nicht. :rolleyes:

mfg
tomd

warum kein biodiesel?
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!

:)38 KTM RACING :)38
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

18

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:51

@notrix:
bei 10l verbrauch und 40tkm jährlich lohnt es sich richtig!!!
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

19

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:53

Zitat

Original von sleepwalker

Zitat

Original von XoP
Aber warum nen A3 ist doch teuerer als ne vergleichbarer Golf ?

Hm, weil's ein A3 ist und kein Golf ;)

Neulich beim Leichtathletik-Meeting in der Europahalle in Karlsruhe.
U.a. von einem BMW-Händler gesponsert.

In der Halle standen zwei 1er BMW, mit großem Banner vorne dran:

Wieso Golf fahren, wenn sie für das gleiche Geld einen BMW fahren können?

hehe :daumen:

Okay besorg mir nen 1er BMW aka Hängebauchschwein für 25k .
Den 130i versteht sich :]

Hab mir den A3 auch angschaut, fand ihn einfach zu "opa-" mässig. Und war dann noch teuerer, aber man sagt ja der A3 sei wertiger. Mag sein, aber an meinem Volkswagen war bis jetzt noch garnichts.
Es klappert und knarzt nichts.
Den TFSI kann man zwischen 8l und 12l bewegen, für den Spaßfaktor durchaus angemessen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoP« (2. Februar 2006, 21:54)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

20

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:01

hast schon recht XoP, is nen geiler motor der TFSI! find den Ver GTI auch ziemlich geil, erst letzte woche standen 2 bei nem händler, mit MTM umbau usw, lecker lecker das ding....
was halt total beschissen ist, das ding hat kein 4motion... that sucks! klarer pluspunkt fürn A3 ;)
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

21

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:07

Oh ja. Ich erwisch mich immer wieder bei Schnee und Regen nen BMW zu nehmen. Es geht halt nichts über Heckantrieb oder gescheites Allrad.
Aber man soll zufrieden sein mit dem was man hat ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

22

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:16

so jetzt schreib ich ma was dazu!

A3 ganz einfach, weil mir eben der Neue sehr gut gefällt und Golf jeder fährt.

Der TFSI mit 200PS kommt nicht in Frage, da man da schon Super+ tanken muss und das geht gar ned!;) Bin den auch schon gefahren, halt im Golf GTI, ist derselbe Motor. Der geht natürlich brutal ab, aber muss ja ned sein!

Ja das einzigste was mich eigentlich am Diesel stört ist, dass er sich eben ned so toll anhört, aber dieser Schub einfach geilo! :daumen:

Letztens sind wir ma den 1,9 TDI gefahren der hat ja gerade ma 105 PS (?) und der ging schon gut ab, eben wie nen Turbo, nen geiler Schub!:)

Gibt es den A3 2.0 TDI eigentlich auch mit quattro?

Und den 120i hat sich mein Vater jetzt gekauft, müsste Ende des Monats kommen, da find ich die 150PS auch gut, aber mir fehlt einfach dieser Schub und das Gefühl wenn man in den Sitz gedrückt wird:)
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

ralph_89

unregistriert

23

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:18

Zitat

Original von Max_Pain

Zitat

Original von XoP
Ich fand den 2.0 TDi im Golf ein wenig langweilig. Wenn dann würde ich ihn mit DSG nehmen. Bin aber auch kein wirklicher Dieselfan. Hören sich ja auch scheiße an.
Der 2.0 TFSI ist genau richtig, geht auch von unten ganz gut und dreht schön hoch. Dürfte es ja auch im A3 geben.

Suchst du überhaupt nen neues Modell ?

wenn cih deine frage richtig verstehe, dann fragst du warum en A3 teurer is wie en Golf mit gleichem motor.....

frage is relativ einfach zu beantworte...beim A3 sind
1. 4 ringe vornedrauf
2. verarbeitung is durchweg besser....siehe z.B.: am spaltmaß...

muhaha, find ich immerwieder lustig, wie sich die audifahrer darauf berufen, dass die audis viel bessere verarbeitung haben, als vw, skoda und seat.

also nen kumpel von mir fährt nen skoda fabia und meine cousine ne a2 und ich konnte ehrlich gesagt keine nennenswerte unterschiede bezüglich der verarbeitung erkennen.

mein opa fährt nen 8p a3 1.9 tdi ... und wir sind vorher auch mal golf V probegefahren und auch da konnte ich keine unterschiede feststellen.

mag sein, dass audi die sportlicheren autos baut, aber in sachen verarbeitung nehmen sie sich alle nichts.

vag konzern ist vag konzern ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Bike: 2strokes

24

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:24

@psrs:
du fährst doch auch den focus, nur als diesel oder?
kannst du mir mal schnell steuer und deinen durchnittlichen verbrauch reinschreiben? dann hätt ich den direkten vergleich. :-)
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!

:)38 KTM RACING :)38
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

25

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:15

Zitat

Original von ralph_89

Zitat

Original von Max_Pain

Zitat

Original von XoP
Ich fand den 2.0 TDi im Golf ein wenig langweilig. Wenn dann würde ich ihn mit DSG nehmen. Bin aber auch kein wirklicher Dieselfan. Hören sich ja auch scheiße an.
Der 2.0 TFSI ist genau richtig, geht auch von unten ganz gut und dreht schön hoch. Dürfte es ja auch im A3 geben.

Suchst du überhaupt nen neues Modell ?

wenn cih deine frage richtig verstehe, dann fragst du warum en A3 teurer is wie en Golf mit gleichem motor.....

frage is relativ einfach zu beantworte...beim A3 sind
1. 4 ringe vornedrauf
2. verarbeitung is durchweg besser....siehe z.B.: am spaltmaß...

muhaha, find ich immerwieder lustig, wie sich die audifahrer darauf berufen, dass die audis viel bessere verarbeitung haben, als vw, skoda und seat.

also nen kumpel von mir fährt nen skoda fabia und meine cousine ne a2 und ich konnte ehrlich gesagt keine nennenswerte unterschiede bezüglich der verarbeitung erkennen.

mein opa fährt nen 8p a3 1.9 tdi ... und wir sind vorher auch mal golf V probegefahren und auch da konnte ich keine unterschiede feststellen.

mag sein, dass audi die sportlicheren autos baut, aber in sachen verarbeitung nehmen sie sich alle nichts.

vag konzern ist vag konzern ...

lambo gehört da auch dazu. :)
ok wenn mir einer erzählt en golf und en a3 sind gleich verarbeitet dann kann ich das verstehen. sind ziemlich ähnlich a3 aber tick edler. aber skoda und seat das isn witz :) da sind welten dazwischen.
@underkill
hab mich auch mal mit dem a3 2.0tdi beschäftigt. aber irgendwie will ich als nächstes auto kein diesel mehr. mir fehlt das ausdrehen der gänge :). nun falls du einen gebrauchten kaufen willst (gibt ja a3 ambition schon ab 19t€)
dann musst du bei den ersten halt auf die kinderkrankheiten achten. irgendwann spätsommer herbst 2003 wurden die ersten gebaut. da is im fahrwerk ein fehler so dass, das auto auf der autobahn bei hohen geschwindigkeiten anfängt zu springen. sollte im checkheft eingetragen sein wenns in der werke (auf garantie) gemacht wurde. ebenfalls sollen bei den ersten probleme mitm motorblock geben. oft kühlwasser verlust und leistungsverlust kündigen risse im motorblock an. wie ich das so mitbekommen hab gabs die probleme nur beim ersten modeljahr
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

26

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:19

ja wenn, schau ich die ganze Zeit nach nem A3 Ambition, aber ist gar nicht so leicht einen zu finden, gerade im Internet! :rolleyes:

Hmm hab aber die ganze Zeit ab Baujahr 2004 geguckt. Ich find so nen Diesel eigentlich ganz geil, gerade wegen dem Drehmoment! :)
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Underkill« (2. Februar 2006, 23:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

27

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:19

Also wir haben atm nen Passat und hatten vorher nen A6 ganz ehrlich war der Audi vor allem was die Detaillösungen angeht einfach angenehmer!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

28

Freitag, 3. Februar 2006, 03:31

Zitat

Original von THE_NASHER
Im Vergleich zum TurboBenziner in meinem dahingeschiedenen Volvo halt doch etwas
schwach auf der Brust.

?( ;(

Was ist passiert?
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

29

Freitag, 3. Februar 2006, 09:52

Zitat

Original von NotrixxReloaded
@psrs:
du fährst doch auch den focus, nur als diesel oder?
kannst du mir mal schnell steuer und deinen durchnittlichen verbrauch reinschreiben? dann hätt ich den direkten vergleich. :-)

steuern glaub ich 250€
verbrauch 7-7,5 der mit 90ps verbraucht n liter weniger
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

30

Freitag, 3. Februar 2006, 15:41

diesel is aber auch nimmer wirklich günstig, die 10 cent pro liter weniger, klar der verbrauch is meist 3-x liter weniger aber anschaffung is teurer und der sound..

wielang willst den audi vorraussichtlich denn fahren ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten