Montag, 23. Juni 2025, 23:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

AnjaFromLE

unregistriert

31

Dienstag, 7. Februar 2006, 18:44

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von Smoki

Zitat

Original von AnjaFromLE

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
ähm anja was soll das bitte bringen drauf setzen, losrollen und e-starter betätigen? das bewirkt doch genau soviel wie wenn ich im stand den e-starter betätige

keine ahnung...alle motorradfahrer sagen, dass man das motorrad anschieben soll, wenns nicht anspringt. musste ich selber noch nie machen,daher weiß ich nicht, obs tatsächlich stimmt.

ROFL. Anschieben macht man dann wenn die Batterie leer ist und du kein Kicker hast.
Tust den 2.Gang (oder höher) rein, Zündung an, läufst mit gezogener Kupplung los und lässt sie dann kommmen, dann sollte das Mopped laufen. Aber net 5m schieben und dann E-Starter nehm =)

Zu geil! =) :daumen:

mein gott lies den ganzen thread beor du dumme kommentare bzw smileys abgibst :rolleyes:

Zitat

Original von AnjaFromLE

Zitat

ähm anja was soll das bitte bringen drauf setzen, losrollen und e-starter betätigen? das bewirkt doch genau soviel wie wenn ich im stand den e-starter betätige

keine ahnung...alle motorradfahrer sagen, dass man das motorrad anschieben soll, wenns nicht anspringt. musste ich selber noch nie machen,daher weiß ich nicht, obs tatsächlich stimmt.

das ist von dieser seite(wintertipps):
"Jetzt ist es wichtig, eine gut gewartete Batterie zu haben - Ihr kennt es vielleicht: Es ist äußerst unangenehm, an der Schule zu stehen und die Maschine läuft nicht an. Mit Anschieben ist es jetzt auch nichts mehr, weil der Grip auf der Straße meistens zu schlecht ist."

@frede: wenn jemand deine antwort wüsste, hätte es jemand gepostet, okay? falls ich zu ostern nach meckpomm fahre, lass ich dort die inspektion machen (weils da aufm land billiger is beim händler) und kanns dir dann sagen. aber erstmal muss ich die 6tkm runter haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (7. Februar 2006, 18:45)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

32

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:15

Zitat

Original von AnjaFromLE
@frede: wenn jemand deine antwort wüsste, hätte es jemand gepostet, okay? falls ich zu ostern nach meckpomm fahre, lass ich dort die inspektion machen (weils da aufm land billiger is beim händler) und kanns dir dann sagen. aber erstmal muss ich die 6tkm runter haben ;)

ich will meine wenn ich wieder anfange zu fahren erstmal in die inspektion schicken.....und 6tkm sind bei mir auch nich allzu lange hin.....
ich hab nur nochmal gefragt weil nachdem ich die frage gepostet hatte erstmal sofort das thema gewchselt wurde....
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

33

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:42

vll is noch nie einer mit der ybr bis 6 tkm gekommen/sie hats net geschafft :D
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

34

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:41

Zitat

ja genau, die haben nach 5999km immer nen totalschaden :daumen:
das wär dann wie mit allen elektrischen geräten, speziell dvd-playern, die offensichtlich nen geheimen timer eingebaut haben,dass sie auf den tag genau einen tag nach garantieablauf den geist aufgeben X(
ne, also ich hatte bis dezember etwas über 4t runter, und ab märz kann ich wohl wieder fahren(obwohl es noch immer saukalt und ales voller eis ist)--dh, dass ich wohl bis osterferien die 6t voll haben werde. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (8. Februar 2006, 17:42)

• Zum Seitenanfang

35

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:50

Zitat

Original von AnjaFromLE

Zitat

ja genau, die haben nach 5999km immer nen totalschaden :daumen:
das wär dann wie mit allen elektrischen geräten, speziell dvd-playern, die offensichtlich nen geheimen timer eingebaut haben,dass sie auf den tag genau einen tag nach garantieablauf den geist aufgeben X(
ne, also ich hatte bis dezember etwas über 4t runter, und ab märz kann ich wohl wieder fahren(obwohl es noch immer saukalt und ales voller eis ist)--dh, dass ich wohl bis osterferien die 6t voll haben werde. :-)

also ich hab jetzt schon über 5000km runter.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

36

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:43

ich hab denkmal morgen 10,500km runter..... lol.... und habse fast gleich lang wie du..... fährt du auch ab und zu mal...lol
Ich hasse Wildschweine!

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

37

Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:41

Zitat

Original von Yamaha-YBR
ich hab denkmal morgen 10,500km runter..... lol.... und habse fast gleich lang wie du..... fährt du auch ab und zu mal...lol

na ja, ich zb wohne in der stadt--selbst wenn ich alles mit dem mopped fahre, komme ich wöchentlich auf "nur" 120km. und ich fahre nicht alles mit dem motorrad....was nochmal km bringt, sind die urlaubsreisen.
  • Zum Seitenanfang

Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

38

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:17

Ich wohne auch in der stadt...... :rolleyes: keine ahnung.... aber in der woche komm ich bestimt auf..... wil nichts falsches sagen.... 300-400km...... ?( ich werd heut mal den km zähler auf null stellen und nächste woche berichtin..... :daumen: meine längste strecke die ich fuhr waren auch nicht mehr als ca. 100 hinn und zurück.... ich fahr halt jeden tag... auch wenn es nur 5 meter sind... gib doch ni 2000€ aus damit ich laufe.... :daumen: :daumen:
Ich hasse Wildschweine!

• Zum Seitenanfang

39

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:39

Zitat

Original von Yamaha-YBR
Ich wohne auch in der stadt...... :rolleyes: keine ahnung.... aber in der woche komm ich bestimt auf..... wil nichts falsches sagen.... 300-400km...... ?( ich werd heut mal den km zähler auf null stellen und nächste woche berichtin..... :daumen: meine längste strecke die ich fuhr waren auch nicht mehr als ca. 100 hinn und zurück.... ich fahr halt jeden tag... auch wenn es nur 5 meter sind... gib doch ni 2000€ aus damit ich laufe.... :daumen: :daumen:

fährst wahrscheinlich auch im winter.....ich nämlich nicht...sonst hätte ich auch schon merh drauf....du hast ja jetzt schon längst du 6000km hinter dich gebracht.....warst du schon bei der inspektion??? oder gehst du da nich hin
  • Zum Seitenanfang

40

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:54

ich geh doch ni zur inspektion... :wand:
Ich hasse Wildschweine!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

41

Samstag, 11. Februar 2006, 16:24

wo wir schon bei preisfragen sind, wieviel habt ihr den für die erste inspektion bezahlt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Böhser_Engel« (11. Februar 2006, 16:25)

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

42

Samstag, 11. Februar 2006, 17:23

Zitat

Original von Yamaha-YBR

tja, aber ich fahre halt nicht jeden meter--denn in der stadt kann ma auch mal die bahn/bus nehmen. benzin kostet auch geld, oder? und heidenau? wieviele EW hat denn das bitte, dass du da 400k/woche fährst?
außerdem müssen wir uns mal nicht drum streiten, wer hier die meisten km auf dem zähler hat :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

43

Samstag, 11. Februar 2006, 18:08

Zitat

Original von Böhser_Engel
wo wir schon bei preisfragen sind, wieviel habt ihr den für die erste inspektion bezahlt?

hab so um die 70€ bezahlt glaub ich....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

44

Samstag, 11. Februar 2006, 18:34

ok,danke, das ist ja dann schonmal ein anhaltspunkt.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

45

Samstag, 11. Februar 2006, 19:04

Zitat

Original von AnjaFromLE

Zitat

Original von Yamaha-YBR

tja, aber ich fahre halt nicht jeden meter--denn in der stadt kann ma auch mal die bahn/bus nehmen. benzin kostet auch geld, oder? und heidenau? wieviele EW hat denn das bitte, dass du da 400k/woche fährst?
außerdem müssen wir uns mal nicht drum streiten, wer hier die meisten km auf dem zähler hat :rolleyes:

Ich fahr auch nicht jeden Meter. Wenn ich nur das fahren würde, was ich auch muss, dann wären das nur wenige km.
Meistens fahr ich einfach aus Spaß rum.

Oder ist die YBR für dich nur Fortbewegungsmittel.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten