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Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Beiträge: 9

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:38

Sehr starkes Stottern - NSR '94

Hallo.... hab ne NSR '94 mit knapp 19.000km.... Das Motorrad ist gedrosselt und die ganze Zeit gelaufen.

Jetzt fängt sie plötzlich an zu stottern in allen Drehzahlen... es knallt(Motor) unregelmäßig und geht auch nicht weg.Also soweit ich weiss nennt man das auch zünden^^. Bin ein absluter Nicht-Fachmann für Motorräder und Autos :D.

Zündkerze habe ich gestern ausgetauscht, hat abr nichts geholfen...

Bitte um Hilfe weil ich wieder mobil sein muss....
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Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

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Bike: RS 125 BJ. 2002

Wohnort: Bergkamen

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:42

Also bei mir war unregelmäßiges knallen jedes mal ne fehlzündung! die wurden von einer defekten CDI ausgelöst! vielleicht einfach mal neue kaufen! und dann ausprobieren! ....... bei mir ist das knallen jetzt weg aber ich hatte nicht nur das prob mit meinem motorrad ! kann man aber hier im forum nachlesen! :-)
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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3

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:58

Ja könnte die CDI sein, wenns die Zündkerze nicht ist.
Zündspule könnte es evtl. auch sein. Weiß nicht ob man beim durchmessen was merkt.
Tippe aber eher auf CDI.
Hab auch ne 94er NSR und mir sind schon 2 CDI`s kaputt gegangen .....
Jetzt hab ich immer ne reserve CDI dabei :daumen:

Meine Vermutung ist weiterhin, dass die Baujahre 1994 anfällig für Elektrikprobleme sind.
Der Nadeltrick funktioniert da auch nicht. Hat bei mir nur kurz geklappt (paar km) und bei RedBull ausm NSR Forum genauso (auch BJ94)


Achso: Warum hat die erst 19.000 km runter? Ist aber schon extrem wenig.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (8. Februar 2006, 18:01)

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4

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:17

Zitat

Ja könnte die CDI sein, wenns die Zündkerze nicht ist.


Kennt ihr einen guten Onlineshop zum Bestellen und muss ich auf irgendwas beim Kauf achten?

Zitat

Achso: Warum hat die erst 19.000 km runter? Ist aber schon extrem wenig


Hab sie gebraucht für 800€ gekauft, mussten bisschen was austauschen weil sie nen kleinen Unfall hatte..... weiss net warum sie nur 19.000 hat, vielleicht wars ja garnet der original tacho am motorrad^^
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xGERxSpiderx

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5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:24

Hmm, ne neue CDI kostet über 200€. Eines der teuersten Teile überhaupt ;)

Aber ich hab noch eine da wenn du willst.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Beiträge: 9

6

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:26

looool achdusch***e

mhm das ist bitter.... da hast du noch ne ersatz cdi dabei^^

naja... muss mal schauen... wieviel würdest du dafür nehmen^?
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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7

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:55

Naja, is nur ne Vermutung. Mir sind jedenfalls schon 2 kaputt gegangen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:40

also mein vater hat sich das mal angesehen und hat gemeint es liegt warscheinlich an dem Imulsgeber oder an einem Kabel....

Abwarten :(
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:45

Dachte meiner auch ^^

Aber die Impule kommen von der CDI durch n Kabel in die Zündspule und dann an die Zündkerze.
Also bei mir wars nicht der Impulsgeber.

Könnt vieleicht der Spannungsregler sein, aber denk eher nicht, sonst müsste die Elektrik auch versagen.
Hatte sogar die Lichtmaschine auf und so Zeug und hab alles durchgemessen und geprüft.

Das dumme ist eben, dass man die CDI nicht so einfach überprüfen kann. ;)
Sprich, als Laie eigentlich gar nicht.


edit: Wie sieht deine alte Zündkerze denn aus?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (8. Februar 2006, 21:55)

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10

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:16

ja.... dreckig und verölt sieht sie aus...
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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11

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:17

Was heißt dreckig? Sind Ablagerungen drauf? ist sie schwarz? Innen das Keramik ist wichtig. Und ob an den Seiten Ablagerungen drauf sind.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
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12

Samstag, 11. Februar 2006, 17:37

Ist total Versifft.....

Also Problem war dass die Blackbox kaputt ist....

Ich dachte jetzt daran, meine NSR zu drosseln, ohne Drehzahlbegrenzer.....

gibt es da eine Möglichkeit wie ZB. Gas-Schieberegler? Verliere ich dadurch Leistung?
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Beiträge: 9

13

Sonntag, 12. Februar 2006, 04:29

ey ich hab kein bock mehr...heute ohne Blackbox gefahren..... eine Höllenmaschiene...ist 120 gelaufen, ist das normal wenn man nur die Blackbox draussen hat und noch Ritzel und Krümmerdrossel?
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Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Wohnort: Berlin/Zeuthen

14

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:28

Die NSR ist zweimal gedrosselt:

Von 24-28 PS (ich weiß nicht genau wie viel sie ganz offen hat, da
streitet man sich mal gerne)
regelt die Krümmerdrossel auf 15 PS ab.

Ab hier greift nochmal die Blackbox, oder der Gasschiebeanschlag, je
nach dem.
Der stuft das dann runter auf deine 80 Km/h, die PS Anzahl-Angabe kann hier jedoch varieren (obwohl sie es nicht sollte).
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
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