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Tutti

unregistriert

46

Donnerstag, 2. März 2006, 18:24

Weil ich solche Regelgungen nicht mag,
weil man dadurch abgestumpft wird,
weil man sich nicht erschrecken sollte beim Fahren.

DIe Physik trickst das ganze auch nicht aus, wenn es so eng wird beim Bremsen weiche ich eh lieber aus, wie gesagt.

Zudem finde ich es nervig, wenn da sowas rattert, wenn man inne Kurve reinbremst, das halte ich mal für gefährlich irgendwie :rolleyes:

Diese Lastwechsel in der Kurve gehen nämlich mal gehörig auf das Fahrwerk und damit auf den mechanischen Grip.
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topracer

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47

Donnerstag, 2. März 2006, 18:28

Das ist schon klar Tutti, aber sobald es das Rattern anfängt, würdest du ohne schon auf deinen vier Buchstaben liegen ;) Darum spreche ich ja von einem ABS System, welches erst dann eingreift, wenn das Rad zu 100% blockiert (hat (spielt sich ja eh im Millisekundenbereich ab))... Es geht ja garnicht um ein System, was dir alle Naslang eingreift. Normalerweise würdest du es also nie mitbekommen - aber eventuell rettet es dir einmal das leben.

Zitat

weil man sich nicht erschrecken sollte beim Fahren.


Klar, aber man sollte auch nicht bei 120 km/h gegen einen Baum fahren - aber manche tun das trotzdem ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (2. März 2006, 18:30)

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Tutti

unregistriert

48

Donnerstag, 2. März 2006, 18:30

Naja .. die regeln aber nicht in diesem Grenzbereich, weil das zu gefährlich ist bei einem MOtorrad.
Beim Auto stellen ja Sensoren fest, wenn das Rad blockiert, wird es wieder losgelassen.
Beim Motorrad jedoch würde so ein kleiner Rutscher schon fatale Folgen haben können...

Ich glaube niht, dass die so knapp regeln.
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topracer

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49

Donnerstag, 2. März 2006, 18:32

Die BMW Systeme tun das nicht, soweit ich weiß - bei einer Supersportler wäre das aber durchaus vorstellbar. Ich glaube aber nicht, dass das bereits so existiert ?(
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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50

Donnerstag, 2. März 2006, 18:32

also ein abs system würde ja auch wieder eine bremse mit elektronik bedeuten kann mir gut vorstellen das da die rückmeldung nicht mehr so exakt ist
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51

Donnerstag, 2. März 2006, 19:07

tutti hast du eigentlcih auch mal nen ständer beim fahren... du musst ja so gefühlvoll an der bremse sein, ab jetzt bist du rossi für mich
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52

Donnerstag, 2. März 2006, 19:18

wenn ihr euer mopped so wenig unter kontrolle habt heißt das nicht das automatisch jeder so schlecht fährt wie ihr also mal die klappe halten un nich nur bullshit labern... jedes elektrische system an auto und mopped macht einen auffer rennen nunmal langsamer... außer ganz evt. beim auto abs aber der rest 100%
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53

Donnerstag, 2. März 2006, 19:28

ich verstehe nicht warum 50% des forums nicht in der moto gp unterwegs sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McMucho« (2. März 2006, 19:31)

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54

Donnerstag, 2. März 2006, 19:51

Zitat

Original von topracer
Die BMW Systeme tun das nicht, soweit ich weiß - bei einer Supersportler wäre das aber durchaus vorstellbar. Ich glaube aber nicht, dass das bereits so existiert ?(




Also ein Supersportler gibt gibt es nicht direkt sondern ein Supertourensportler eine BMW K 1200 S sie besitzt auf wunsch ABS.

Und zum zweiten auf der Rennstrecke stört ABS einfach nur man geht vor einer Kurve richtig schön in die Eisen die Maschine bremst joha und auf einmal öffnet die Bremse wieder 8o weil sie kurz vorm blockieren ist und nicht für die Rennstrecke ausgelegt ist. ABS ist vorteilhaft gerade im normalen Straßenverkehr weil man in so ein Regelbereich nicht so oft rein kommt und auf der Rennstrecke kann man es einfach ausschalten immer easy.

arne
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55

Donnerstag, 2. März 2006, 20:27

Zitat

Original von McMucho
ich verstehe nicht warum 50% des forums nicht in der moto gp unterwegs sind


Was soll denn dieser kleine mädchen spruch ? Nachdem das ABS nun genug kritisiert wurde fällt dir wohl nix mehr ein und dann lässt du so nen blödsinn los ? Naja ich bleib bei meiner behauptung das ich auf trockener, griffiger Straße besser Brems als du mit ner ABS kiste.
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56

Donnerstag, 2. März 2006, 20:32

Die Interessen liegen komplett anders das zeigt alleine schon die Tatsache dass die einen Supersportler fahren und die anden abs-Tourer. Die einen wollen maximale Sicherheit und Komfort während die andern stundenlang gebückt auf ihrem Moosgummisitz kauern und halt Motorradfahren pur haben wollen.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (2. März 2006, 20:32)

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topracer

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57

Donnerstag, 2. März 2006, 20:43

Nur würde selbst letzeren ABS nicht weh tun, wenn es erst bei erreichen eines absolut unfahrbaren Zustandes eingreift. Und wenn es das tut, kann ich genauso die Bremse lösen wie ohne...

Ich spreche von einem System, das erst im absoluten Extremfall eingreift - in diese Situation kommt nichtmal Mr. Rossi persönlich auf der Rennstrecke... Das wird erst interessant, wenn man z.B. auf Regennasser Fahrbahn in eine Schocksituation kommt - und da ist ABS für den Otto-normalfahrer einfach besser.

@Gigakiller33:

Wie kann man eigentlich mit nichtmal 16 Jahren schon so eine große Klappe haben? Hast du überhaupt schonmal ein Motorrad bewegt? Systeme, deren Regelbereich erst dort anfängt, wo das Fahrzeug nicht mehr fahrbar ist, machen dich auf der rennstrecke nicht langsamer, weil sie nichtmal dann angreifen wenn du am Limit fährst.
Und dein letzer Satz: Wenn der auf der Rennstrecke das Auto ABS arbeiten lässt, bist du langsamer, als wenn du tatsächlich am optimalen Bremspunkt bremsen kannst.
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Klin-Ton

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58

Donnerstag, 2. März 2006, 20:47

mensch zwischengas-topracer wenn man dich so reden hört merkt man direkt daß du ausm rennsport kommst
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topracer

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59

Donnerstag, 2. März 2006, 20:51

So lustig deine Gags manchmal sind Freakdepp, der mitm Zwischengas war jemand anders ;)
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60

Donnerstag, 2. März 2006, 21:00

Zitat

Original von topracer
Nur würde selbst letzeren ABS nicht weh tun, wenn es erst bei erreichen eines absolut unfahrbaren Zustandes eingreift. Und wenn es das tut, kann ich genauso die Bremse lösen wie ohne...

Ich spreche von einem System, das erst im absoluten Extremfall eingreift - in diese Situation kommt nichtmal Mr. Rossi persönlich auf der Rennstrecke... Das wird erst interessant, wenn man z.B. auf Regennasser Fahrbahn in eine Schocksituation kommt - und da ist ABS für den Otto-normalfahrer einfach besser.

@Gigakiller33:

Wie kann man eigentlich mit nichtmal 16 Jahren schon so eine große Klappe haben? Hast du überhaupt schonmal ein Motorrad bewegt? Systeme, deren Regelbereich erst dort anfängt, wo das Fahrzeug nicht mehr fahrbar ist, machen dich auf der rennstrecke nicht langsamer, weil sie nichtmal dann angreifen wenn du am Limit fährst.
Und dein letzer Satz: Wenn der auf der Rennstrecke das Auto ABS arbeiten lässt, bist du langsamer, als wenn du tatsächlich am optimalen Bremspunkt bremsen kannst.



Genau so ist es ABS will ich persönlich nicht missen wenn es regnet oder glatt auf der straße ist oder schmutzig ist und man kann den fahrbahnbelag einfach nicht abschätzen ist es einfach genial.

Als beispiel auf einmal zieht ein auto von der rechten spur auf die linke und man muss eine Notbremsung durch führen und man hat 1 sekunde Reaktionweg und sein eigenes Mopped besitzt sogar einen bremskraftverstärker ganz leichtes ziehen und das Mopped bremst ab (ist super praktisch bei einer notfallbremsung da man kaum zeit hat zu dosieren einfach bremst und meistens viel zu locker, schon mal bei 250 km/h eine vollbremsung gemacht? man denkt man würde gleich über den Lenker geschleudert werden und man hebt ab!)

Und ABS hat auf der Rennstrecke nichts zu suchen !!!!


Arne
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