Montag, 5. Mai 2025, 01:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

16

Samstag, 4. März 2006, 19:03

Ist doch nen Schöner SUV, allerdings eher ne Kleine Variante, was ich nicht unbedingt als SUV bezeichnen würde! aber muss schon sagen, optisch würde er mich schon ansprechen, ist zwar kein Schöner, Geiler und Teurer Audi Q7, aber er hat was ansich :-)!

Gruß Olli
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

17

Samstag, 4. März 2006, 19:15

Zitat

Original von ProContra
So wie der hier?? =)

hey der ist Kult ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

18

Samstag, 4. März 2006, 19:21

SUV sind eigentlich totaler scheiß im gelände bringen se net wirklich viel und die die se fahren sind eh meist irgendwelche die meinen sie ham dicken fahren und nie ins gelände düsen da bringt es n altes mercedes G-Model mehr oder nen alter LandRover ohne diesen ganzen plastik scheiß immer das muss aus blech sein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Bike: ... gabs mal!

19

Samstag, 4. März 2006, 19:27

Ich würd mal sagen, der neue Vitara ist da die bessere Alternative.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

20

Samstag, 4. März 2006, 22:09

Zitat

Original von rwone
Ich würd mal sagen, der neue Vitara ist da die bessere Alternative.

Ja nur die Motoren sind bei denen leider nur unteres mittelmaß.

Gefällt mir eigentlich auch ganz gut der neue Rav. Und jo Qualität wenn ich hier wieder von einigen hör is nicht besonders und bla. Letztes Wochenende war mein Cousin mit nem Cayenne da. Ich war da wirklich sehr enttäuscht vom Innenraum. Das Plastik ziemlich grob, scharfe Kannten, wirkte sehr billig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

21

Samstag, 4. März 2006, 23:45

Also ich find den Vitara mal voll doof. Und mit den Motoren die da drin sind isses doch eh keine gelungene Wahl.
Glaubt mir, wer einmal nen D-CAT gefahren ist, wird auch von den Motoren schwärmen! Mein nächster Wagen muss son Teil haben. Wird zwar wohl eher auf den Avensis hinauslaufen, weil der eher als Jahreswagen verfügbar is, aber D-CAT is einfach genial :daumen:
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

22

Sonntag, 5. März 2006, 16:40

Sodele, erstmal danke für den Bericht :daumen: Endlich mal wieder etwas aus der Praxis was mit Autos zu tun hat - dieses ganze Gelaber von Leuten die nie etwas gefahren sind nervt zwischenzeitlich nur noch.

Leider fehlt ein Bild von den Sitzen bzw. der Fahrerumgebung in der Totalen. Wenn man aber nur eine bestimmte vorgegebene Zeit für eine Probefahrt hat, möchte man soviel tun und machen, da bleibt nicht mehr großartig Platz für Gedanken für die Fotografie; es sei denn, man macht sich vorher Gedanken darüber (wie ich bislang leider nie...) oder ist routinierter Fotograf. Beim Bericht würde ich persönlich beim nächsten Mal schreiben, was dich genau hat vermuten lassen, ein SUV-typisches Fahrwerk zu fahren - war es bspw. sehr weich oder sehr hart, war es schaukelig etc.? Die wirklich "suv-typischen" Fahrwerke gibt es eigentlich nicht - der eine ist eher komfortabel ausgelegt, der andere eher sportlich. Und manche verändern sich während ihrer Modelllaufbahn auch komplett (XC90 bspw. ist zwischenzeitlich viel straffer als zu Beginn der Laufbahn).

Zum RAV4 selbst: ich bin bekannterweise überhaupt kein Fan von SUVs. Es hat zwar seinen Reiz, so weit oben zu sitzen und genauso reizt es mich, viel Platz um mich herum zu haben. Volvo-Limousinen sind aber durch den quer eingebauten Motor und das typische Raumkonzept von sich aus schon sehr luftig. An den SUVs stört mich der riesen Trumm den man zu bewegen hat; 2t Masse wollen angetrieben werden - so richtig sportlich werden die Dinger bauartbedingt trotzdem nie, da kann Porsche draufstehen und was weiß ich für ein Motor drunter sein, so ist es einfach mal. Dem RAV4 merkt man, wie den meisten SUVs eigentlich, auch wieder an, ein höhergelegter Kombi zu sein. Der Wagen hat aber durchaus Existenzberechtigung für alle diejenigen, die keinen Bock auf Kombi haben und dennoch viel Platz brauchen. Die Limousine bietet das nicht, der Van ist ja nun das typische Familienfahrzeug, der klassische Jeep quasi nicht mehr zu haben und obendrein sehr teuer - was gibt es sonst noch? Je nach Modell können auch große Anhängelasten gezogen werden. Der RAV4 ist also schon in Ordnung. So wie es bei Limousinen Luxusvarianten gibt, gibt es die bei den SUVs eben auch; und Vernunftmodelle.

Das Design hat etwas japan- und v. a. Toyotatypisches. Vorne gefällt er, hat aber keine Besonderheiten an denen man sich aufhalten möchte. Ein glattgebügeltes Gesicht ohne Ecken und Kanten. Die Seitenlinie ist bis auf das knubbelige Heck gut gelungen. Das Heck gibt überhaupt Anlass zur Kritik, sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Auch im Innenraum nichts Neues, aber dennoch ganz brauchbar von der Optik her. Technisch bestimmt ausgereift. Das Lenkrad scheint mir sehr dünn zu sein. Schade dass die Knöpfe keine richtige Ordnung erkennen lassen; da wird man wohl auch recht genau wissen müssen, wo was liegt. Funktion folgt aber heutzutrage leider immer öfter der Form. Das Leder scheint mir auf dem einen Foto recht billig zu wirken, glänzt wie Kunstleder - ist das tatsächlich so?

Zum Motor kann ich natürlich nichts sagen, bin noch nie einen Toyota und erst Recht keinen D-CAT gefahren.

Die nächste Probefahrt wird im Übrigen eine Corvette (Small Block); berichtsmäßig wird Ybc ausgespart, ich hab keinen Bock mehr auf dieses dumme Gelaber, das es nach jedem meiner Berichte gab.

@ Matthias: ich kanns nachvollziehen - Cayman war ich ja vom Innenraum auch nicht so riesig doll begeistert.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

23

Sonntag, 5. März 2006, 16:57

Hey Falk!
Wenn du deinen nächsten Bericht gemacht hast, wäre ich aber dennoch interessiert den zu lesen !

Vielleicht kannste ja im Auto Thread nen Link machen, sodass man den lesen kann, ohne das gleich eine doofe diskussion entsteht!

Oder wenns nich zuviel arbeit ist, würd ich mich auch über den Link per PN freuen :)

So, noch zum RAV4 :
Das Leder wirkt nur auf den Fotos so billig. Ist echtes Leder, und auch sehr wertig. Ich war wie schon geschrieben mit den Sitzen sehr zufrieden. Die Verarbeitung insgesamt war echt top! Zumindest die Knöpfe aufm Lenkrad waren sinnvoll. Die Klimaanlage hätte man besser regeln können. Und die Navi-Bedienung is auch nich so das ware. Knöpfe außenrum, aber dennoch Touchscreenbedienung.

Noch was zu SUVs. Also wenn man mehr Platz braucht ist man grundsätzlich mit einem SUV gut beraten. Allerdings könnte ich nich sagen, dass im RAV4 viel Platz wäre. Klar kann man große Personen auf der Rückbank gut unterbringen, dann is aber im Kofferraum fast kein Platz mehr. Der RAV is halt ein kleinerer SUV. Mein Onkel war heute mit der M-Klasse da. Da ist das wieder direkt ganz anders. Da sitzt man bequem in Reihe 2, und es passt immernoch ewig viel in den Kofferaum.
Deshalb bin ich im Moment am schwanken. Eigentlich finde ich den RAV ganz toll, aber es passt einfach zu wenig in das Auto rein. Und wenn ich sehe, dass es im Bereich um 20.000 Euros sehr interessante Gebrauchte gibt, ala A6 Avant2.5 TDI, V70 D5, dann wirds wohl eher schlecht aussehen für den RAV. Die einzige alternative is da noch der Avensis. Aber da muss ich nochmal explizit vergleichen! Am allerliebsten wäre mir natürlich ein XC90, mit dem neuen D5. Aber da muss ich erstma ein paar Jahre für arbeiten, der wird wohl so bald nich kommen ;)

Zum Fahrwerk vom RAV, es war hart, aber anders hart, als man das von einem sportlichen Auto z.b. erwarten würde. Es schaukelte halt ein bisschen in Kurven, allerdings sehr minimal, aber es fuhr sich in meinen Augen halt SUV-typisch. Hab allerdings dort nicht sehr viel Vergleich, und kenne nur die M-Klasse von meinem Onkel. Und die fährt sich halt eher komfortabel und gemütlich.
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

24

Sonntag, 5. März 2006, 17:16

Zitat

Original von Killerfrosch
Hey Falk!
Wenn du deinen nächsten Bericht gemacht hast, wäre ich aber dennoch interessiert den zu lesen !

Vielleicht kannste ja im Auto Thread nen Link machen, sodass man den lesen kann, ohne das gleich eine doofe diskussion entsteht!

Oder wenns nich zuviel arbeit ist, würd ich mich auch über den Link per PN freuen :)

Kriegst du.

Zitat

Deshalb bin ich im Moment am schwanken. Eigentlich finde ich den RAV ganz toll, aber es passt einfach zu wenig in das Auto rein. Und wenn ich sehe, dass es im Bereich um 20.000 Euros sehr interessante Gebrauchte gibt, ala A6 Avant2.5 TDI, V70 D5, dann wirds wohl eher schlecht aussehen für den RAV. Die einzige alternative is da noch der Avensis. Aber da muss ich nochmal explizit vergleichen! Am allerliebsten wäre mir natürlich ein XC90, mit dem neuen D5. Aber da muss ich erstma ein paar Jahre für arbeiten, der wird wohl so bald nich kommen ;)

Ja, XC90 wollte ich dir auch noch vorschlagen, aber um 20.000 € sind das meistens schon die "150.000 km und drüber"-Modelle - nicht dass die dann gleich kaputt sind, unser V70 TDI hat fast 300.000 km drauf, aber richtig neu würde ich das auch nicht mehr nennen. Und ja, der neue D5 fährt sich ganz anders im XC90 als der alte. Den alten könntest höchstens chippen, aber das ist ja auch eine Sache für sich.

Zitat

Zum Fahrwerk vom RAV, es war hart, aber anders hart, als man das von einem sportlichen Auto z.b. erwarten würde. Es schaukelte halt ein bisschen in Kurven, allerdings sehr minimal, aber es fuhr sich in meinen Augen halt SUV-typisch.

Hmmm ja den Eindruck gewinnt man schnell v. a. auch in Verbindung mit der großen bewegten Masse.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten