Samstag, 21. Juni 2025, 15:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. März 2006

Bike: Honda NSR 125R BJ01

1

Montag, 13. März 2006, 17:49

Frage wegen Gebühr bei eBay!

also ich will was verkaufen mit einem startangebot von 39€ und da muss mann ja eine startgebühr von glaub ich 1.60€ bezahlen ist ja auch egal aber muss ich diese gebühr bezahlen auch wenn sich das teil nicht verkauft?
Meine eBay auktion! reinschauen lohnt sich!

http://cgi.ebay.de/NSR-rechte-Seitenverkleidung-schwarz-NH1-top_W0QQitemZ8051074112QQcategoryZ44371QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NsR 125R« (13. März 2006, 17:49)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

2

Montag, 13. März 2006, 17:59

also ich musste letztens meine gebühr bezalhen als ich es nicht erkauft bekommen hab.
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

3

Montag, 13. März 2006, 18:04

die angebotsgebühr musst du logischerweise immer bezahlen.
setz es für 1€ rein ---> fast keine startgebühr.
außerdem bekommst du mehr bieter wenn du für 1€ anbietest. die bieter steigern sich immer weiter hoch und so geht der artikel ganz zuletzt noch immens hoch.
wenn du für 39€ startgebot machst, dann bietet wahrscheinlich wenn überhaupt einer, und der eine wird sicherlich nicht überboten. glaub mir. hab so schon oft gewinne eingefahren indem ich solche sachen gekauft habe und wieder für 1€ verkauft hab.
außerdem ist halt die startgebühr geringer.

die verkaufsprovision von (glaube 5%?!) musst du logischerweise nur bei verkauf des artikels bezahlen.
ansonsten kann man sagen bei artikeln über 10€ ein galeriebild benutzen. lohnt sich auf jeden fall. fettschrift, lila hinterlegt und untertietel nützen selten was.
es gibt so wertsteigerungstabellen darüber, kannst mal bei google suchen. ist ne wissenschaft für sich.

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 13. März 2006, 18:10

Zitat

Original von Öli
die angebotsgebühr musst du logischerweise immer bezahlen.
setz es für 1€ rein ---> fast keine startgebühr.
außerdem bekommst du mehr bieter wenn du für 1€ anbietest. die bieter steigern sich immer weiter hoch und so geht der artikel ganz zuletzt noch immens hoch.
wenn du für 39€ startgebot machst, dann bietet wahrscheinlich wenn überhaupt einer, und der eine wird sicherlich nicht überboten. glaub mir. hab so schon oft gewinne eingefahren indem ich solche sachen gekauft habe und wieder für 1€ verkauft hab.
außerdem ist halt die startgebühr geringer.

die verkaufsprovision von (glaube 5%?!) musst du logischerweise nur bei verkauf des artikels bezahlen.
ansonsten kann man sagen bei artikeln über 10€ ein galeriebild benutzen. lohnt sich auf jeden fall. fettschrift, lila hinterlegt und untertietel nützen selten was.
es gibt so wertsteigerungstabellen darüber, kannst mal bei google suchen. ist ne wissenschaft für sich.

Wie lange hab ich zeit mein angebot abzubrechen, wenn es sich für mich nicht lohnt??

http://cgi.ebay.de/NSR-rechte-Seitenverkleidung-schwarz-NH1-top_W0QQitemZ8051074112QQcategoryZ44371QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NsR 125R« (13. März 2006, 18:10)

• Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

5

Montag, 13. März 2006, 18:19

bis der erste geboten hat, ist doch logisch... sobald jemand 1€ geboten hat hat er das recht darauf.
sag doch erstmal um was es sich handelt, dann sag ich dir wie du es einstellen solltest.

Zitat

[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 13. März 2006, 18:21

eine seitenverkleidung für die honda nsr frisch lackiert! und will mindestens dafür 40 bekommen sonst würde ich verlust haebn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NsR 125R« (13. März 2006, 18:27)

• Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

7

Montag, 13. März 2006, 18:37

würd das erstmal hier ins biete forum setzen, am besten in mehreren foren (125er forum, nsr forum, 2-takt forum)... wenn das nichts ergibt, solltest du es tatsächlich lieber die 1,60€ risiko ausgeben und es für 39 bzw. 40€ reinsetzen. das ist was wo jemand für gefunden werden muss, der es gerade braucht und nicht die breite masse haben will...

Zitat

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

8

Montag, 13. März 2006, 18:38

such dir ein paar freunde die mitbieten un den preis hochschrauben ;)

wenn halt einer von deinen freunden den artikel kauft musst du halt die ebay gebühren bezahlen
Grüße!
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

9

Montag, 13. März 2006, 18:43

und auch sehr wichtig... mach GUTE Bilder! Möglichst gleich mehrere! Eine kurze und treffende Beschreibung und eine Angebotsdauer von mindestens 5 Tagen sind auch Pflicht!

Das Angebot sollte möglichst Samstags/Sonntags zwischen 18 - 20 Uhr enden. Nach 20 Uhr ist nicht empfehlenswert da um die Uhrzeit sehr viele vor der Glotze hocken.

Zitat

Original von Muffin-Man

wenn halt einer von deinen freunden den artikel kauft musst du halt die ebay gebühren bezahlen

was jedoch verboten ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (13. März 2006, 18:47)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

10

Montag, 13. März 2006, 18:50

Zitat

Original von silent_one
und auch sehr wichtig... mach GUTE Bilder! Möglichst gleich mehrere! Eine kurze und treffende Beschreibung und eine Angebotsdauer von mindestens 5 Tagen sind auch Pflicht!

Das Angebot sollte möglichst Samstags/Sonntags zwischen 18 - 20 Uhr enden. Nach 20 Uhr ist nicht empfehlenswert da um die Uhrzeit sehr viele vor der Glotze hocken.

Zitat

Original von Muffin-Man

was jedoch verboten ist

es ist auch verboten zu schnell zu fahren^^

also mach dir nix draus un lass´n paar kumpels mitbieten!
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

11

Montag, 13. März 2006, 18:54

Zitat

Original von Belze
es ist auch verboten zu schnell zu fahren^^

also mach dir nix draus un lass´n paar kumpels mitbieten!

lol du pussy... wenn man schon son shit schreibt sollte man wenigstens erwähnen das es nicht legal ist. ob er es nun macht oder nicht geht mir am arsch vorbei
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

12

Montag, 13. März 2006, 18:57

blubb, wieso so kompliziert.

angebot bei 1€ starten.

und ein Mindestgebot erreichen. !! da steht nur unter dem gebotsbetrag, mindesgebot nicht erreicht. artikel wird dann nur verkauft wenn er über dem mindestgebot steht. wenn darunter, musst du nicht verkaufen.

so denke ich mal, sollte es am besten sein, du kriegst deine 40€ und startest bei 1€ um möglichst viele neugierig zu machen !
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

13

Montag, 13. März 2006, 19:14

Am besten ab 1€ starten, da dann viel mehr Interesse da ist, weil der Startpreis sehr niedrig ist..

Und wenn sie unter 40€ weggeht, dann lässte sie halt ersteigern und versuchst es nochmal wenn der Frühling da ist, dann geht sie bestimmt für das Geld weg
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

14

Montag, 13. März 2006, 19:32

Zitat

Original von Husky-Boy
blubb, wieso so kompliziert.

angebot bei 1€ starten.

und ein Mindestgebot erreichen. !! da steht nur unter dem gebotsbetrag, mindesgebot nicht erreicht. artikel wird dann nur verkauft wenn er über dem mindestgebot steht. wenn darunter, musst du nicht verkaufen.

so denke ich mal, sollte es am besten sein, du kriegst deine 40€ und startest bei 1€ um möglichst viele neugierig zu machen !

stimmt, das ist das beste.hatte ich nicht dran gedacht^^

das hat ebay ja extra gemacht damit nicht so viele ihre freunde mitbieten lassen. ist echt ne super sache. da freuen sich die leute das sie das ersteigert haben und bekommens trotzdem nicht :D

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öli« (13. März 2006, 19:32)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten