Donnerstag, 26. Juni 2025, 16:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

Beiträge: 56

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Schierhorn Niedersachsen

1

Sonntag, 2. April 2006, 18:50

SZR Gebraucht?

Was könnt ihr zu SZR 660 von Yamaha sagen?
Was hat sie für Stärken bzw. Schwächen?
Und wie sieht's mit der Haltbarkeit aus?
Wartungsintervalle:
Ventile=?
Motoröl=?
Wat kast ne SZR ohne Sturzschaden heute?
Danke im Vorraus! :---)))))

MfG

PeterRT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

2

Sonntag, 2. April 2006, 20:01

die szr finde ich absolut scharf, da es eine der wenigen einzylinder-maschinen ist, die keine enduro ist. wer einzylinder mag, wird sich sicher daran freuen. einzylinder sind einfach :daumen:

der motor ist, wenn es der gleiche ist wie in der xt660, wovon ich ausgehe, absolute spitze! zieht orgentlich an, hat ein schönes geräusch, da wassergekühlt, läuft ruhig, hält eine weile und ist auch nicht sonderlich wartungsintensiv (10.000km ölwechselintervalle).

zum fahrwerk kann ich nicht viel sagen, außer dass die szr eine usd-gabel hat, was auf jeden fall lecker ist!

die optik muss einem gefallen, aber allein dadurch, dass sie relativ eigensinnig ist, gefällt sie mir!


bei www.motorrad-wagner.de sind 2 angeboten - schau da mal rein. ansonsten mobile.de und motoscout24.de

da musst du etwas suchen, viele sind davon nicht unterwegs, glaube ich.


edit: als alternative in dieser gattung kann man vielleicht noch die bimota supermono (biposto) ansehen. die hat einen bmw/rotax motor. absolut heiß das gerät, allerdings nicht ganz ausgereift und noch seltener. das sollte man nur machen, wenn man nach dem kauf noch genug kohle über hat.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super-b« (2. April 2006, 20:04)

  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

3

Sonntag, 2. April 2006, 20:30

Freund von mir (Nasses_Wasser) hat eine, ich denke der wird dir einiges dazu sagen können. Das Blubbern ist mit BOS-Dämpfer einfach göttlich, die Sitzposition als Fahrer ist sicher mehr als geil und sie ist durch das geringe Gewicht super handlich :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

Beiträge: 56

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Schierhorn Niedersachsen

4

Montag, 3. April 2006, 15:32

Danke danke aber ich find bei dem Händler nichts wo ist der überhaupt?
Werd mal Nasses Wasser Fragen!

MfG

PeterRT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

5

Dienstag, 4. April 2006, 00:01

Joa, ich fahr so eine :daumen:

Vorteile: klein, tief, kurzer Radstand, leicht, gutes Fahrwerk, viel Drehmoment, rel Pflegeleicht.
Auf engen Strecken macht sie enorm viel Spass.Selsbt auf 34ps gedrosselt zieht sie vernünftig voran.

Nachteile: nur 5 Gänge, anstrengenge Sitzposition, offen nur 48ps, kaum Platz für Sozius oder Gepäck (kann auch als Vorteil angesehen werden^^)

Die mangelnde offene Leistung wird ihr leider zum Verhängnis und muss nächstes Jahr weichen.Hatte zu oft den direkten Vergleich zu ner offenen FZR600. Mit der Szr kanns auf Landstrassen schonmal langweilig werden wenns gradeaus geht.Bei 180-190 is einfach ende und der Weg dorthin wird ab 120-130 auch sehr zäh.
Wer wirklich gedrosselt fahren will is mit der szr aber gut bedient.Schiebt untenrum ordentlich raus und fühlt sich wie gesagt auf engen Strecken sehr wohl.
Verbrauch hält sich mit 4-6litern (gedrosselt) auch in Grenzen.
Ausserdem ist es natürlich ein rel. seltenes Motorrad.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

Beiträge: 56

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Schierhorn Niedersachsen

6

Dienstag, 4. April 2006, 16:30

Un wie siehts mit dem Preis aus?
Verschleissteile?
Ich hab in der MOTORRAD gelesen dass der Pott in Kurven aufsetzt! *heul*
Ich bin nun ca 1.85 Meter groß und auf bestem Wege zu den 1,90 Metern!
Hab dazu sehr lange Arme und Beine passt dass oder muss ich mir was anderes suchen?

MfG

PeterRT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

7

Dienstag, 4. April 2006, 16:48

wie wär's mit ner xt660?

motor-mäßig das gleiche und vielleicht ne ecke funktioneller.

außerdem mega-handlich - perfektes kurven-gerät.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

Beiträge: 56

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Schierhorn Niedersachsen

8

Dienstag, 4. April 2006, 19:12

Zitat

Original von super-b
wie wär's mit ner xt660?

motor-mäßig das gleiche und vielleicht ne ecke funktioneller.

außerdem mega-handlich - perfektes kurven-gerät.

Also kann dass passen oder muss ich mir was anderes suchen?
Es sollte möglichst n Einzylinder sein und keinen Enduro denn die sind so unbequem und wenn sie bequem sind sind sie zu schwer!
Möglicht leicht und maximal 2 Zylinder!

MfG

PeterRT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Beiträge: 2 081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Wohnort: Rheinland-Pfalz

9

Donnerstag, 6. April 2006, 16:29

also ich bin 1.86 und kann dir von der sitzposition her eigentlich nur abrraten... kumpel fährt so eine..
viel zu klein find ich...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

10

Donnerstag, 6. April 2006, 16:36

Unbequem?

Also die XT660 ist meiner Meinung nach recht bequem und selbst das winzige Windschild bringt was!
Man hat echt wenig Winddruck...
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Beiträge: 2 081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Wohnort: Rheinland-Pfalz

11

Donnerstag, 6. April 2006, 18:09

ich sprach von der srz...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

12

Freitag, 7. April 2006, 09:04

Ich bin auch 1,86m groß.Is zwar n bissl eng auf der szr, aber geht ohne Probleme.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

Beiträge: 56

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Schierhorn Niedersachsen

13

Freitag, 7. April 2006, 14:47

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Ich bin auch 1,86m groß.Is zwar n bissl eng auf der szr, aber geht ohne Probleme.

Echt is ja GEIL die is schön günstig :)22 und :sportlich:
MfG

PeterRT

P.S. Ich glaub ich hab mich in die SZR VERLIEBT!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

14

Freitag, 7. April 2006, 15:24

Kaufen marsch marsch!

Nochma zum Motor: ist das denn der XT660 Motor(Einspritzer) oder noch ein älteres Modell?
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

Beiträge: 56

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Schierhorn Niedersachsen

15

Freitag, 7. April 2006, 17:11

Zitat

Original von super-b
Kaufen marsch marsch!

Nochma zum Motor: ist das denn der XT660 Motor(Einspritzer) oder noch ein älteres Modell?

Die hat Vergaser (2)
Ich kann mir das Moppet aber erst ab mitte September kaufen wenn ich n Auto hab und meine Emme verkauft habe!
Hatte gestern meine 2. Autofahrstunde(AUDI A4 Bj. ende05)
MfG

PeterRT
:)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten