die szr finde ich absolut scharf, da es eine der wenigen einzylinder-maschinen ist, die keine enduro ist. wer einzylinder mag, wird sich sicher daran freuen. einzylinder sind einfach
der motor ist, wenn es der gleiche ist wie in der xt660, wovon ich ausgehe, absolute spitze! zieht orgentlich an, hat ein schönes geräusch, da wassergekühlt, läuft ruhig, hält eine weile und ist auch nicht sonderlich wartungsintensiv (10.000km ölwechselintervalle).
zum fahrwerk kann ich nicht viel sagen, außer dass die szr eine usd-gabel hat, was auf jeden fall lecker ist!
die optik muss einem gefallen, aber allein dadurch, dass sie relativ eigensinnig ist, gefällt sie mir!
bei
www.motorrad-wagner.de sind 2 angeboten - schau da mal rein. ansonsten mobile.de und motoscout24.de
da musst du etwas suchen, viele sind davon nicht unterwegs, glaube ich.
edit: als alternative in dieser gattung kann man vielleicht noch die bimota supermono (biposto) ansehen. die hat einen bmw/rotax motor. absolut heiß das gerät, allerdings nicht ganz ausgereift und noch seltener. das sollte man nur machen, wenn man nach dem kauf noch genug kohle über hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super-b« (2. April 2006, 20:04)