Sonntag, 14. September 2025, 17:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Bike: Sachs Roadster 125 V2

16

Sonntag, 9. April 2006, 13:14

Echt hast ne Fräse zuhause, net schlecht, ich würds inner Firma machen :D
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

17

Sonntag, 9. April 2006, 14:49

Zitat

Original von Zamar

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Atemschutz nicht vergessen, das staubt enorm.

Der ist wirklich extrem wichtig! Das Zeug geht enorm auf die Lungen etc...!

Hey ich habe 4 Jahre lang geraucht, da ist so nen bißchen Carbon/Kevlar/Kunstharz-Mischung doch gradmal wie Marlboro Light... ;)

@kuno: Sowas steht mir leider daheim net zur Verfügung, aber ich könnt bei mir im Uni-Institut inner Werkstatt mal nachfragen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

18

Sonntag, 9. April 2006, 16:02

Ich sag einfach ma wie ich das gemacht habbei meiner Cockpitabdeckung. Die Löcher für den Tacho, Tempmesser usw.

Erstmal das Loch sauber anzeichnen. Dann mit der bohrmaschine mit ca. nem 4mm Bohrer rund herum in kleinem Abstand Löcher bohren. Anschliessend mit der Laubsäge die kleinen Stege wegsägen (nach 4cm sind die Zähne beim Sägeblatt rund *g*).. so is schonmal ungefähr das Loch gemacht.

Nacher Bohrmaschine eingespannt und nen Schirgelaufsatz drauf (Gummizylinder mit Schmirgelpapier aufem Umfang) und nach Augenmass bis an die Linie ran aufgeschmirgelt.

Ich behaupte mal dass das mit ein bisschen geschick auf 1mm genau geht... bei mir hat der Tacho nacher saugend reingepasst. Weggebrochen ist nur minimal weil das ja längs und nicht quer dazu läuft.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

19

Sonntag, 9. April 2006, 16:07

Ich hab mal was aus Kevlar gemacht. (1. Projekt)

Nach 3 cm musst ich die Schere immer wieder schärfen, ansonsten hat man das gar nicht durchbekommen ^^

Würds so machen wie Spike gesagt hat. Vorrausgesetzt du bekommst da mit nem Bohrer das Loch rein.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten