Montag, 15. September 2025, 01:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Nico0711

unregistriert

16

Dienstag, 18. April 2006, 12:06

Ich oute mich mal als Opera user.

Mit dem Feuerfuchs werd ich irgendwie nich warm. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico0711« (18. April 2006, 12:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Bike: Z 750 '06

17

Dienstag, 18. April 2006, 13:10

Also ich hatte noch nie Probleme mit dem feurigen Fuchs.

Und zum Thema Seiten verzerrt und Schnelligkeit. Also bei mir ist der FF spürbar schneller als der IE. und Seiten verzerrt... ?(
Hab noch nie sowas gehabt, weder beim IE noch beim FF.

Was ich am FF einfach viel Praktischer finde sind die Tabs die man auflisten kann, somit bin ich nicht gezwungen immer 10 Fenster auszuhaben, sondern hab einen Browser auf und kann dann schön durch die einzelnen Tabs switshen. :daumen:
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

18

Dienstag, 18. April 2006, 13:21

Zitat

Original von Nico0711
Ich oute mich mal als Opera user.

War ich bis vor kurzem auch noch. Bin auch jetzt noch der Meinung, dass Opera eigentlich mehr kann.

Zitat

Mit dem Feuerfuchs werd ich irgendwie nich warm. =)

Hab dann aber doch gewechselt, weil mir Opera spätestens seit v9 eindeutig in die falsche Richtung entwickelt wird. Was soll dieser Mist mit den Widgets etc? Der Browser wird immer mehr Überladen mit Zeugs, das kein Mensch braucht.

Firefox an sich kann nicht viel. Die meisten Sachen lassen sich jedoch mit Erweiterungen nachrüsten. Ich habe jetzt installiert:

Fasterfox - Geschwindigkeitsoptimierung
LastTab - Strg+Tab-Verhalten wie in Opera
Download Statusbar - der originale Downloadmanager vom Fuchs ist grauenvoll
SubmitToTab - Formulare in nem neuen Tab öffnen

Was mir aber immer noch fehlt sind eine ordentliche Zoomfunktion, die die ganze Seite zoomt und nicht nur die Schriftgröße (ich weiß da gibts ein paar aber die funktionieren alle nicht richtig.. PageZoom, ColorZilla, .. alles Müll) und noch viel mehr vermisse ich: Fit to window width! *heul* Ich will die Funktion wieder...

Also mit den oben beschriebenen Plugins lässt sich der Firefox zumindest aushalten, auch wenn man den viel mächtigeren Opera gewöhnt ist.
:)27

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yarin« (18. April 2006, 17:28)

• Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

19

Dienstag, 18. April 2006, 15:09

also ich schwöre auf grund der mausgesten auf opera. ist einfach nur hammerschnell zum surfen. man hat sich nach 2-3 tagen dran gewöhnt.

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

20

Dienstag, 18. April 2006, 16:17

Gibts als gut funktionierendes Plugin für Firefox.
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

21

Dienstag, 18. April 2006, 17:14

und das integrierte email programm :P

Zitat

[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

22

Dienstag, 18. April 2006, 19:51

Zitat

Original von Champion

Zitat

Original von Tristan

Zudem waren beim Firefox sehr selten Seiten verzerrt oder fehlerhaft dargestellt. Beim Explorer ist das so gut wie nie der Fall.

Ist irgendwie das gleiche oder?

Naja, war vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, dass es bei beiden Browsern eher selten vorkommt, dass Seiten falsch dargestellt werden. Beim Firefox jedoch viel öfter als beim Inet Explorer.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

23

Dienstag, 18. April 2006, 20:01

Zitat

Original von Ghost_RideR
so habe mal firefox ausprobiert und finde das doch ganz geil 8o :D glaube das den werde ich weiter benutzen :daumen:

hach.. wieder einen zur guten seite bekehrt!

ok, ich benutze Opera, aber ich zähl das mal auch zur guten Seite.
hat wirklich viele praktische Funktionen! (ok das mit den widgets lassen wir ma aussen vor), und ist wunderbar anzupassen, wer wirklich will kann opera auch wieder zu einem IE äußeren verstümmeln. und ohne mausgesten ... ich wills mir nicht vorstellen. die mausgesten plugins für firefox haben mich nicht überzeugt die gehen einfach nicht.

@Yarin: das mit strg und tab wusste ich gar nicht, ich klicke immer rechts und scrolle dann

naja.. opera stürtzt zwar oft ab, und wenn es mit irgendner seite nicht geht, hab ich als plan B immer noch mozilla an bord

mfg,
ritterkeks
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

24

Dienstag, 18. April 2006, 20:05

Zitat

Original von RitterKeks
die mausgesten plugins für firefox haben mich nicht überzeugt die gehen einfach nicht.
(...)
naja.. opera stürtzt zwar oft ab, und wenn es mit irgendner seite nicht geht, hab ich als plan B immer noch mozilla an bord

Die gehen sogar wunderbar, und auf einen Browser der häufig abstürzt hätte ich keinen Bock.
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

25

Dienstag, 18. April 2006, 20:58

is bei mir noch nie abgestürzt!?

ja hab auch mozilla noch als 2. wenn ich so online filme mit flasplayer gucken will geht das irgendwie nicht... dafür nehm ich immer mozilla. ist ja auch nen super ding :-)

Zitat

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten