Montag, 15. September 2025, 01:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

1

Donnerstag, 20. April 2006, 19:17

Rechner via usb direkt an dvd player?

Servus.
Hab jetzt hier meinen neuen dvd player. der hat usb anschluss vorne für mobile festplatten und son kram. kann ich irgendwie meinen rechner mit usb direkt an den usb port vom dvd player bekommen und dann z.b. divx dateien oder dvds (video_ts / audio_ts) öffnen?

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

2

Freitag, 21. April 2006, 12:10

versuchen?
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

3

Freitag, 21. April 2006, 13:29

hä?
ja und wie schließe ich den dann an den dvd player an?
wenn ich vorne einfach nen usb kabel in den rechner schiebe, wird die festplatte wohl kaum wissen das sie jetzt die daten durch das kabel an den dvd player schicken soll ;)

Zitat

[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

4

Freitag, 21. April 2006, 13:47

und genau das wird das problem an der ganzen sache sein, eig. schliest man ja ne externe platte an den DVD player an, das heist das der DVD player auf die platte zugreift. Die festplatte in deinem Computer wird von deinem Computer beansprucht deswegen glaub ich kaum das der DVD player es schaft deinen PC die platte für seine zwecke zu "entreissen".

außer was EVTL. gehen könnte wenn du mal im I-net nach nem "USB netzwerk progi" suchst der dann den datenaustausch zwischen PC un Player managed.
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 21. April 2006, 13:56

achja was ich noch sagen wollte ich glaub nicht das es funktioniert ;)
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

6

Freitag, 21. April 2006, 14:04

oder irgendnen adapter der die lan daten umwandelt, also eine seite lan und andere seite usb, mittlerweile gibts ja nahezu allemöglichen möglichkeiten.

... aber war sowieso am überlegen ne usb platte zu kaufen...

edit:
normalerweise dürfte es damit für den dvd player keinen unterschied zur usb festplatte machen:
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/netzwerk/mllanusb.html

man dreht halt das ding um, vom lan in diesen adapter und dann halt das teil in den dvd player, so hatte ich mir das auch gedacht. müsste man mal probieren.

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öli« (21. April 2006, 14:06)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Freitag, 21. April 2006, 14:09

Was hat eine NIC mit einem Massenspeichergerät zu tun?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten