Sonntag, 15. Juni 2025, 23:42 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Anja.
unregistriert
Zitat
Original von Belze
Mahlzeit,
was ich mich vor ein paar tagen mal gefragt hab wie bremmst man richtig ohne zu viel abrieb an den Bremsbelägen und Scheiben zu haben.
Soll man lieber Kurz und stark ab bremsen (keine blockierenden räder) oder auf eine längere distanz langsam und sanft runterbremsen?
bei der frage missachten wir einfach mal den dabei entstehenden reifenabrieb!
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002
Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creat!ve« (21. April 2006, 20:22)
Zitat
Original von Belze
ich mein es is zwar ne 125er aber mit dem ding kann man halt schon auch fahren wie der letzte henker, und wenn ich so fahren will lass ich mich bestimt nicht ausrollen
Zitat
Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (21. April 2006, 20:22)
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Zitat
Original von creat!ve
rein technisch dürfte aber der verschleiß an bremse und reifen bei jeder art von bremsmanöver aufsummiert gleich sein, wenn nicht sogar im verhältnis immer gleich.
von daher dürfte die art zu bremsen unentscheidend sein, weil immer die gleiche arbeit aufgewendet werden muss
Zitat
Original von alexs
Ich bin sowieso fuer die Fadingbremse. Ohne von der Bremse zu gehen auf ne Ampel zufahren, dann vom Gas gehen und genau so Bremsen dass man genau da stehen bleibt wo man will.
Und zwar ohne die Bremswirkung zu beeinflussen. Dazu muss man aber sein Fahrzeug kennen - und das koennen echt wenige. Bei den meistens ists ja eher ne Ruckelshow
Die besten sind die, die dann an der Ampel das nachrollen anfangen. Die koennt ich alle rausziehen und standrechtlich erschiessen![]()
Zitat
Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (21. April 2006, 21:32)
solblo
unregistriert
Zitat
der Motorbremse, da die ja quasi ohne Verschleiß arbeitet und man so auch die Kupplung schont.