Samstag, 10. Mai 2025, 21:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

31

Freitag, 21. April 2006, 17:35

Klappen im Auspuff?
Es gibt Klappen im Auslass, und das ganze nennt sich auch Auslasssteuerung :D

Steigert die Leistung unterm Resonanzbereich.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

32

Freitag, 21. April 2006, 17:57

Das ist jetzt was für Zweitakter. Bei Yamaha nennt sich das ganze xup (oder so ähnlich).
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

33

Freitag, 21. April 2006, 19:10

Zitat

Original von euer
Das ist jetzt was für Zweitakter. Bei Yamaha nennt sich das ganze xup (oder so ähnlich).

habs noch ma nachgeguckt. das nennt sich exup (exhaust ultimate power valve).
soll wohl bei geringen drehzahlen das drehmoment bissle erhöhen. bei hohen drehzahlen klappt das weg und der motor kann wieder ungehindert auspuffen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Bike: noch rs 50 bald ducati 600 SS

34

Samstag, 22. April 2006, 12:50

hehee... schonmal nen zeitakter der eig. ne AS hat ohne AS gefahren ? dann wisst ihr wofür die AS gut ist! die verkleinert den auslasskanal und dadurch bekommt sie von anfang an mehr gegendruck... ich glaub ich würde auch noch alles zusammenbekommen wieso und weshalb das so ist aber das ist mir jetzt nen bißchen zu viel text...schreib ich vl. nen anderes mal... Der ESD bringt beim 2 takter GAR nichts... das einzigste was zählt ist orginal auspuff oder rennanlage... wegen der resonanz die beim der orginalanlage nicht SO gegeben ist !

zum 4 takter...

Nen kat hindert ja in einer weiße die abgase daran ins freie zu kommen.... und wenn man beim auto jetzt angenommen den kat rausbaut ergibt das eine leistungssteigerung von ca. 10-15 PS !!!

Fazit- > Desto größer der abgas durchsatz ist desto schneller kann auch wieder gemisch in die zylinder nachkommen ! ganz logisch !

Mfg: Daniel
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

35

Samstag, 22. April 2006, 13:48

Zitat

Original von corally
hehee... schonmal nen zeitakter der eig. ne AS hat ohne AS gefahren ? dann wisst ihr wofür die AS gut ist! die verkleinert den auslasskanal und dadurch bekommt sie von anfang an mehr gegendruck... ich glaub ich würde auch noch alles zusammenbekommen wieso und weshalb das so ist aber das ist mir jetzt nen bißchen zu viel text...schreib ich vl. nen anderes mal... Der ESD bringt beim 2 takter GAR nichts... das einzigste was zählt ist orginal auspuff oder rennanlage... wegen der resonanz die beim der orginalanlage nicht SO gegeben ist !

zum 4 takter...

Nen kat hindert ja in einer weiße die abgase daran ins freie zu kommen.... und wenn man beim auto jetzt angenommen den kat rausbaut ergibt das eine leistungssteigerung von ca. 10-15 PS !!!

Fazit- > Desto größer der abgas durchsatz ist desto schneller kann auch wieder gemisch in die zylinder nachkommen ! ganz logisch !

da wärs jetzt auch besser gewesen, wenn du einfach garnix gepostet hättest!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

36

Samstag, 22. April 2006, 18:57

Zitat

Original von corally

zum 4 takter...

wer hat solche sachen eigentlich erfunden?
den wenn ich erwisch :)32
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

37

Samstag, 22. April 2006, 22:40

haben mal nem roller nen kronisch größerwerdendes endrohr verpasst, das hat dem motor nichts gemacht und der roller hörte sich an wie ne chopper.
das problem war halt nur das es sau laut wurde und der motor furchtbar angefangen hat zu viebrieren, weshalb man das auch wieder gelssane hat denn meine mutter konnte drinnen nicht mehr telefonieren.
ich rate niemanden dazu sowas mal zu fahren es ist zu extrem es wird gesagt das 120 db erreicht werden das ist ein startendes flugzeug!!!
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

38

Sonntag, 23. April 2006, 00:03

Mahlzeit

Also zur 2 Takter Sache. Die laufen ohne ESD/Krümmer genauso. Nur haben sie dann 'nen extremen Leistungsverlust und machen ordentlich Krawall. Da Knättert schon die S50 wie'n Stellungs MG. :daumen:

Hatte meine Shadow die letzten paar Wochen mit 2 leeren Auspuffrohren gefahren, also praktisch auch ohne Auspuff. War 'nen ordentlicher Krawall und man hat mich schon etliche Kurven vorher kommen gehört. Man gewöhnt sich auch dran trotz Helm und MP3 Player im Ohr seinen Auspuff zu hören. Spart man sich den Blick auf den Drehzahlmesser. :daumen:

Meine Blade hatte ich noch nicht ohne Krümmer laufen lassen. Ohne Endtopf ist irgendwie nicht so pralle. Wenn ich's mal mache kommt ein Vid.

[EDIT] Aber echt mal 'ne saubere edle Klangaufnahme von der ZX-9R ohne Pott. 8o :D

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pwnz0r« (23. April 2006, 00:08)

• Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

39

Sonntag, 23. April 2006, 01:00

Zitat

Original von corally

Ich frag mich woher ihr solche angaben habt...bei älteren Autos bringt das entfernen vom Kat wirklich was, aber nie im leben 10-15PS, wenn überhaupt dann so um die 5-8PS...aber viel mehr wird da nicht kommen.

Bei Moderneren Autos kannst du das komplett vergessen. Im gegenteil wenn du den Kat rausnimmst kann es passieren das du leistungsverlust hast und der Spritverbrauch steigt auch evtl an!

viele der modernen Motoren sind auf den rückstau der Abgasanlage Optimiert. Wenn man nun den Kat entfernt passt einfach nix mehr zusammen (zum beispiel der Gaswechsel im Zylinder) und man hat leistungsverluste. Wenn man sowas macht muß das ganze auch Sofwaremäßig angepasst werden. Wenn es ganz dumm kommt kann es sogar passieren das dir das Gemisch abmagert und dir der Motor verreckt.

Und ohne jetzt Moralapostel spielen zu wollen...das entfernen des Kats ist illegal (Steuerhinterziehung) aber das wisst ihr ja eh alle
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

40

Sonntag, 23. April 2006, 01:11

Zitat

Original von Cossie

Zitat

Original von corally

Ich frag mich woher ihr solche angaben habt...bei älteren Autos bringt das entfernen vom Kat wirklich was, aber nie im leben 10-15PS, wenn überhaupt dann so um die 5-8PS...aber viel mehr wird da nicht kommen.

Bei Moderneren Autos kannst du das komplett vergessen. Im gegenteil wenn du den Kat rausnimmst kann es passieren das du leistungsverlust hast und der Spritverbrauch steigt auch evtl an!

viele der modernen Motoren sind auf den rückstau der Abgasanlage Optimiert. Wenn man nun den Kat entfernt passt einfach nix mehr zusammen (zum beispiel der Gaswechsel im Zylinder) und man hat leistungsverluste. Wenn man sowas macht muß das ganze auch Sofwaremäßig angepasst werden. Wenn es ganz dumm kommt kann es sogar passieren das dir das Gemisch abmagert und dir der Motor verreckt.

Und ohne jetzt Moralapostel spielen zu wollen...das entfernen des Kats ist illegal (Steuerhinterziehung) aber das wisst ihr ja eh alle

5-8 PS sind auch noch total utopisch, höchstens wenn der alte kaputt war...

evtl 0,x PS und etwas höhere drehzahlen, die aber nicht zwangsläufig höhere nennleistung bringen, wie wir ja alle wissen

PS: ein 2.0 Primera mit LAPPEN im kat gewinnt aber wirklich ca 50 PS bei Entfernung des Lappens!
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

41

Sonntag, 23. April 2006, 02:15

Zitat

Original von DarkEnd
PS: ein 2.0 Primera mit LAPPEN im kat gewinnt aber wirklich ca 50 PS bei Entfernung des Lappens!

hehe der war gut
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten