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Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 577

Bike: MV Agusta H2 05errr

Wohnort: DETTUM

31

Sonntag, 23. April 2006, 13:38

ich brems imma verschieden wenn ich bissl flotter unterwegs sein will brems ich kurz vor der kurve und dafür recht stark und wenn ich gechillt fahren leicht bremsen und das schon weiter vorher.
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Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

32

Montag, 24. April 2006, 01:06

Zitat

Original von solblo
Bei mir kosten Bremsbeläge um die 30 Euro. Und die vorderen Beläge halten bei mir warscheinlich 30tkm (da bei 20.000. km etwa halb runter gewesen) und hinten rund 10tkm.


Wie jetzt hinten nur 10k? Wie bremst du denn hinten? Ich brems sogut wie nur Vorne, hinten is nur der Notanker falls es doch mal zu eng wird.

Also anne Ampel ran is eigentlich immer das selbe Prozedere: vom Gas runter, Rollen lassen, bei bedarf runterschalten und die letzten paar km/h mit der Bremse fangen, in Kurven rein langt meistenskurz Gas wegnehmen, bremst so schon ganz ordentlich...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 55

33

Montag, 24. April 2006, 01:23

fehlt nur noch ein "wie fahre ich mit meiner yzf-r1 mit möglichst geringem kraftstoffverbrauch und ohne unnötige lärmemissionen und reifenverschleiss" thread...
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Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

34

Montag, 24. April 2006, 14:12

ich brems etz gar nimmer...

Hinten wenigstens, da mein Bremsschlauch gerade am Krümmer zerschmort ist...

Ich gib euch einen Tipp:
Glaubt nie einer Werkstatt was und checkt alles nach

Solche verfluchten Pfuscher, legen da mal locker ne Schleife mitm Bremsschlauch und des grad so hinterm Krümmer, das es schön ist und ma nix mehr davon sieht!

Was man nicht selber macht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :wand: :wand: :wand: X( X( X(
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkEnd« (24. April 2006, 14:12)

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Anja.

unregistriert

35

Montag, 24. April 2006, 15:15

Zitat

Original von Cossie

Zitat

Original von solblo
Bei mir kosten Bremsbeläge um die 30 Euro. Und die vorderen Beläge halten bei mir warscheinlich 30tkm (da bei 20.000. km etwa halb runter gewesen) und hinten rund 10tkm.


Wie jetzt hinten nur 10k? Wie bremst du denn hinten? Ich brems sogut wie nur Vorne, hinten is nur der Notanker falls es doch mal zu eng wird.

Also anne Ampel ran is eigentlich immer das selbe Prozedere: vom Gas runter, Rollen lassen, bei bedarf runterschalten und die letzten paar km/h mit der Bremse fangen, in Kurven rein langt meistenskurz Gas wegnehmen, bremst so schon ganz ordentlich...


jepp, so mach ichs auch. aber ich bremse eher hinten als vorne. sieht man auch am verschleiß
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Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 476

Bike: Sachs XTC 01

Wohnort: Eifel

36

Montag, 24. April 2006, 17:12

Wollte keine extra Thread aufmachen, aber wie bremst man bei einem "2-Takter" am besten. Und ist Motorbremse wirklich so schädlich für einen 2- Takter?
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Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 1 086

37

Montag, 24. April 2006, 17:18

Zitat

Original von KillerOnline
Wollte keine extra Thread aufmachen, aber wie bremst man bei einem "2-Takter" am besten. Und ist Motorbremse wirklich so schädlich für einen 2- Takter?

schädlich weil kein/kaum noch öl in den motor eingespritzt wird, lernt man doch in der FS ?(
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Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 476

Bike: Sachs XTC 01

Wohnort: Eifel

38

Montag, 24. April 2006, 17:31

Ja ich weiß schon das der Kolben dabei nicht viel geschmiert wird. nur wie soll man am besten Bremsen, es ist ja auch schädlich bei 8.000 upm einfach die kupplung zu ziehen und voll abzubremsen.

Wie macht man das am motorfreundlichsten bei einer 2-Takt?
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Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

39

Montag, 24. April 2006, 18:13

Zitat

Original von KillerOnline
Wie macht man das am motorfreundlichsten bei einer 2-Takt?

verkaufen
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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solblo

unregistriert

40

Montag, 24. April 2006, 19:42

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von KillerOnline
Wie macht man das am motorfreundlichsten bei einer 2-Takt?

verkaufen


Lol.
Ich denke dann musst du abwägen, lieber Motor schrotten oder die Kupplung.

@cossie
Keine Ahnung, anscheind Bremse ich wohl hinten relativ stark. Ist auch bequemer, nur Fuß runter fertig, bei de Hand muss man sich dabei so leicht nach vorne Bewegen... außerdem ist hier die Kraft aufn Körper größer.

Vorne Bremse ich eigentlich nur wenns mal enger wird.. wenn ich aber mehr als 50 Ps habe wird sich das sicherlich auch wandeln. ^^

@gally
dann fange mal an. Denke alle Gänge im Standgas helfen enorm. ^^
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Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 1 086

41

Dienstag, 25. April 2006, 17:28

@killer: bin mir ned sicher aber ich glaub man kann zwischen gas geben
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solblo

unregistriert

42

Dienstag, 25. April 2006, 18:07

Zitat

Original von Belze
@killer: bin mir ned sicher aber ich glaub man kann zwischen gas geben


Das würde dann aber ohne gezogene Kupplung nur zu unnötigen Bremsenverschleiß (back to topic^^) führen. Und immer mal zwischendurch die Kupplung ziehen ist dann auch quatsch.
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Registrierungsdatum: 17. April 2006

Beiträge: 964

43

Dienstag, 25. April 2006, 22:35

rofl ja ohne gezogene kupplung wärs ja auch kein zwischengas mehr ...

"es ist ja auch schädlich bei 8.000 upm einfach die kupplung zu ziehen und voll abzubremsen."

rofl aha aha was isn daran schädlich

Zitat

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaques le penible« (25. April 2006, 22:37)

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solblo

unregistriert

44

Dienstag, 25. April 2006, 22:44

Zitat

Original von jaques le penible

rofl aha aha was isn daran schädlich


Zitat

Original von Belze

schädlich weil kein/kaum noch öl in den motor eingespritzt wird, lernt man doch in der FS ?(


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »solblo« (25. April 2006, 22:46)

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Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

45

Dienstag, 25. April 2006, 22:46

Du bringst grad allesmöglich durcheinander aber egal...
:)11
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