Montag, 16. Juni 2025, 12:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Bike: Husqvarna SMS 125 04'--> wre style

1

Montag, 24. April 2006, 17:09

Sinnvollste 80 kmh drossel (RS)

Hi,
meine Freundin fährt eine RS 125 '04 und ist mit ihrer drossel wirklich gestraft... ich meine das eine husky besser geht ist klar aber ich kenne kein moped was so mies geht wie ihrs. was für eine drossel genau drinne ist kann ich nicht sagen... ihr dad meinte nur pott ansaugstutzen zündkerze und e-drossel wären drinne. gibt es irgent ne möglichkeit eine andere legale drossel einzubauen mit der man etwas fahrspass hat? das man wenigstens nicht mehr beim anfahren überholt wird und berg hock und runter seine 80-90 schafft...

thx schonmal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

2

Montag, 24. April 2006, 17:16

kommt drauf an...
wenn se halt so 100 fahren will und anzug kacka will dann ori drossel

ansonsten alpha tec macht halt bei 85-90 dicht und kannste nit ausdrehen
au in den unteren gängen net... is zumindest bei den 2 rsén von meinen kumpels so

gibt au ne motorradland drossel...hab ka was es mit der auf sich hat :P

hoff konnt dir wenigstens bissel helfen^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 24. April 2006, 17:23

laut ihrem dad ists ne orginal aprilia drossel. gerade schafft sie tacho genau 80 bei perfekten verhältnissen 90 berg runter mit rückenwind 100^^ und anzug hat sie gar keinen... also schlimmer kanns echt net sein^^ kann man da net auch mechanisch drosseln? das müsste doch sogar noch besser sein oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

Bike: atm keins :(

4

Montag, 24. April 2006, 17:39

ori aprilia drossel:

krümmer mit verengung
andere hd @ vergaser
"gedrosselte" cdi ( genau die selbe wie offene blos ohne leistungsloch -.-' )
as abgeklemmt ...

alphatechnik drossel is ne rein elektronisch allerdings inkl. anderer übersetzung ... hat halt volle 15 ps dafür isse allerdings motorschädlich! ( kumpel hatte fresser bei 5600 km wegn dem teil )

andere drosselsätze sind mir nich bekannt ^^ mag es aber geben!

achja ... -> SUCHFUNKTION GIBT ES HIER AUCH!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (24. April 2006, 17:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2006

Bike: Aprilia Rs 125

5

Montag, 24. April 2006, 18:12

Wieso ist die Alphatec motorschädlich? Begründung?
Die ist weit verbreitet und ich habe von der original Drossel gehört, dass dort irgendwann der Ölfilm abreiße, nicht aber bei der Alphatec.

Der schlechte Anzug liegt an den 5kw, die durch die orig. Drossel entstehen. X(
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

6

Montag, 24. April 2006, 18:22

Zitat

Original von Pyro
ori aprilia drossel:

krümmer mit verengung
andere hd @ vergaser
"gedrosselte" cdi ( genau die selbe wie offene blos ohne leistungsloch -.-' )
as abgeklemmt ...

alphatechnik drossel is ne rein elektronisch allerdings inkl. anderer übersetzung ... hat halt volle 15 ps dafür isse allerdings motorschädlich! ( kumpel hatte fresser bei 5600 km wegn dem teil )

andere drosselsätze sind mir nich bekannt ^^ mag es aber geben!

achja ... -> SUCHFUNKTION GIBT ES HIER AUCH!

Falsch. Ab 2003 wurden komplett andere Steuergeräte verbaut ohne BB
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 24. April 2006, 18:22

ne sag ehrlich dass der schlechte anzug daher kommt? :D is einfach so -.-' alphatechnik drossel bla is schlecht fürn motor ^^
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 24. April 2006, 18:25

Zitat

Original von Pyro
ne sag ehrlich dass der schlechte anzug daher kommt? :D is einfach so -.-' alphatechnik drossel bla is schlecht fürn motor ^^

Das wurde immerhin noch nicht gesagt mit den 5 kw. Vielleicht wissen sie ja nicht, dass es durchaus 15Ps sein können? :wand:

Ist einfach so ^^ Nix ist einfach so..ohne Begründung bringts keine weiter.
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 24. April 2006, 18:34

ist die alphatec eigentlich noch einzutragen? weil rein elektronisch kann man doch irgentwie normal netmehr drosseln oder? wenn es möglich wäre und der händler die drossel einbaut müsste ja ausserdem die garantie einen evtl. motorschaden decken... ist ja erst ein jahr alt die karre. was kostet denn so ne drossel mit umtragen lassen und so in etwa??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

10

Montag, 24. April 2006, 18:41

Guck nach einer Motorradland Drosselung aus dem letzten Jahrtausend!! :D :D
Die kann sie später auch einfach von der Batterie abklemmen und schon ist die aprilia offen!!
Sollte es gebraucht geben...die Motorradland BB wird ohne Auspuffdrosselung verbaut...nur die Rave wird abgeklemmt (ich hoffe Deine Freundin hat die überhaupt bekommen!!) und ein 13er Ritzel eingebaut. Die HD ist evtl. noch kleiner.

Bei der alpha Technik muss ein Trichter in den Krümmer geschweißt werden und eine andere CDI eingebaut werden, sonst hast Du andauernd Fehlzündungen und ein gewaltiges Leistungsloch, welches Du am Berg merkst, dann kann es passieren, dass sie mit 40km/h eine Steigung hochzuckelt!! :P

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 24. April 2006, 18:41

@ apriliaworld ^^ kumpel hat ne 03er ... da liegt noch ne bb06 vom vorbesitzer bei ;) außerdem welches steuergerät haben se denn bidde ausgetauscht?

außerdem hab doch nirgendswo was von bb geschrieben? nur das die alphatechnik ne rein elektronische drossel is :) is doch nix falsch dran lol oder meinsu jetzt bei den heutigen ori drosselsätzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (24. April 2006, 18:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2005

Bike: aprilia mx *verkauft* zx6r bj 01 *verkauft* auto: alfa 147

12

Montag, 24. April 2006, 19:04

hab ja ne aprilia mx, also den selben motor wie die neueren rs. ich hab die alphatechnik drossel auf 80 km/h. ist halt zum einen luftfilterverengung,die blackbox und ne andere übersetzung. von wegen schädlich und ölfilm reißen... son schwachsinn :wand:
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 24. April 2006, 21:15

Zitat

Original von *supermotard*
hab ja ne aprilia mx, also den selben motor wie die neueren rs. ich hab die alphatechnik drossel auf 80 km/h. ist halt zum einen luftfilterverengung,die blackbox und ne andere übersetzung. von wegen schädlich und ölfilm reißen... son schwachsinn :wand:

Wenn du mich meinst:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich sprach davon, dass es bei der Aprilia Drossel wohl vorkommen, nicht bei der alphatec. Und auch diese Information habe ich nur aus der Werkstatt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Bike: Apr. RS (verkauft) Skateboard+Busfahrkarte+125er Runner

14

Montag, 24. April 2006, 21:45

Kurz zusammengefasst für Kruppes : Alle Drosseln sind scheisse ! ! ! :)27 Deshalb hau ich mir jetz den 15Ps Krümmer bei einer großen Übersetzung drauf......

Und nochmal für alle : Es gibt keine Drossel, die den Motor nicht schadet,weil die Maschinen ja auch nich gedrosselt ausm Werk kommen, sondern offen. Diskussion ist somit unnötig :rolleyes:
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

15

Montag, 24. April 2006, 21:56

Zitat

Original von Pyro
@ apriliaworld ^^ kumpel hat ne 03er ... da liegt noch ne bb06 vom vorbesitzer bei ;) außerdem welches steuergerät haben se denn bidde ausgetauscht?

außerdem hab doch nirgendswo was von bb geschrieben? nur das die alphatechnik ne rein elektronische drossel is :) is doch nix falsch dran lol oder meinsu jetzt bei den heutigen ori drosselsätzen?

Ab 03 hatten die im Normalfall ein komplett gedrosseltes Steuergerät => Austausch der Nippon CDI gegen eine gelbe Alphatek CDI. BBs werden ja nur dazugeschaltet um zu drosseln.

Aber du hast recht. sry, hatte anscheind nur überflogen und die Gänsefüschen und das in er Klammer überlesen. Hab da was verpeilt. Sry ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten