Freitag, 20. Juni 2025, 22:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. April 2006

Bike: Husqvarna SM125 *leider verkauft* ; *GSXR Buggy Projekt*

1

Dienstag, 25. April 2006, 13:38

CRD an die Husky

so hatte schonma nachgefragt. aber geht es ohne weiteres eine CRD tuninganlage also kompelt birne und ESD an die Husky SM 125 zu machen. lohnt sich das. was denkt ihr wieviel ich damit rauskitzeln kann. und passt sie auch eigentlich ohne weiteres dran. ichhab mal gehört das volumen der CRD wäre sehr gut auf husqvarna. würde mcih echt freuen.

Gruß Georg
Nur der Versuch macht Klug :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

2

Dienstag, 25. April 2006, 13:40

Nimm halt eine die für Husqvarna gebaut wurde! HGS,Doma, FMF! Du wirst sicherlich keine 5 Ps rausholen, falls du dir das erhoffst!

Gruß Olli
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 25. April 2006, 13:50

ja is logisch das ich keine 5 ps raushol. nur trotzdem lässt sie sich ja dann bischen anders fahrn. ja ich guck mach nach fmf
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

4

Dienstag, 25. April 2006, 14:30

also ich hab ne crd anlage (gebraucht gekauft), die passt ohne probleme auf die wre, nur zur montage musste ich den kühler und den luftfilterkasten kösen und hochdrücken (konnte man aber danach natürlich wieder alles fest machen), da ich keine ahnung hab wie andere anlagen sind hab ich keinen vergleich zu denen. ich weiß nur dass der crd esd sau kurz ist (noch kürzer wie hgs) und auch sehr laut ist, obwohl der sound geil ist.
was negativ ist an der crd, ist, dass man den original esd nicht dran bekommt, es sei denn man ändert den krümmer ab und weil mir das zu auffällig ist fahr ich im moment wieder meinen gedrosselten krümmer. das ist aber glaub ich auch bei den meisten anderen anlagen, wenn nicht sogar allen, so.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 25. April 2006, 16:13

ja SKD also du hast ja eine. merkt man die leistung also das se mehr hat oder is das nur echt gering.
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 25. April 2006, 17:23

ich hatte vorher nur meinen gedrosselten originalkrümmer, offen hatte ich den nicht. die leistung merkt man ab einer bestimmten drehzahl, da hört es breim gedrosselten auf zu drehen, weil keine leistung mehr kommt und der gedrosselte geht dann richtig los. die leistung ist ziemlich stark für ne 125er, aber eben auch erst bei sehr hohen drehzahlen. ich glaub schon dass der wesentlich besser geht wie der original krümmer offen, weil 1. ist der originalkrümmer nicht zusammengeschweißt sondern geknuschelt und außerdem ist der auch ein stückchen dünner.
um nen optimalen effekt zu erzielen solltest du auch noch nen größeren vergaser draufbauen 35er zB, weil der originale ist eigtl zu klein für ne offene. bis baujahr 97 hatten die wre standard nen 35er dran.
achja, unter 7907.rapidforum.de findest du auch ein wre forum.

Zitat

• Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 25. April 2006, 20:19

Öhm ich empfehl dir Doma oder HGS! Die kriegst ohne Probs hin und kannst Ori ESD drauf machen! Frag mal Pogorilla! der fährt auf der SM den HGS Krümmer mit Husqvarna ESD! Die hat da schon druck aber auch net wirklich ein unterschied zum Orginalen! Ist halt bisschen konstanter, aber kommt auch noch aufm ESD an! Um so kürzer, um so besser der durchzug! Gug dir mal die FMF ESD´s an! Die gibts in 4 Varianten! www.enduro-store.de

Gruß Olli
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 25. April 2006, 21:49

nein, kürzerer esd bringt in der theorie mehr spitzenleistung und ein langer mehr drehmoment. aber eine leistungsverschiebung nach unten würde bei der wre eh nichts bringen, weil die leistung erst kommen kann wenn die auslasssteuerung aufmacht und in dem moment gehts mit der crd auf jeden fall los. ich denk aber nicht, dass sich die krümmer da groß unterscheiden.

Zitat

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Bike: HuskySM125S

9

Mittwoch, 26. April 2006, 14:14

gibt es eig einen auspuff also esd der richtig leistung bringt!?!?! will aba auch ne den geilen sound vom orig verliehre ! ! ...außerdem is mien eja noch gedrosselt !?
das beste Freitags am Club is die Fahrt hin un zurück....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

10

Mittwoch, 26. April 2006, 15:00

erstma esd der richtig leistung bringt wirste net finden der "geile sound" kommt ausm lufikasten und is das ansauggeräusch. also denke mal das du das meinst...

es gibt füre husky nen richtig geilen carbon esd der is schön und macht hammer sound.
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 26. April 2006, 15:11

interessiert mich jetz auch ma. von welcher firma ist der carbon esd denn
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

12

Mittwoch, 26. April 2006, 15:20

das is ja das problem das kann ich dir leider net sagen
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 26. April 2006, 21:12

ich glaub nicht dass das viel am sound ändert. die ganzen tuning esds haben halt nen extrem knatternden sound, der hört sich aber nur im standgas und bei richtig hohen drehzahlen geil an (so wie crosser halt...), der originale esd ist halt ziemlich tief und knattert nicht ganz so. der ist auch geil, aber halt auf ne andere weise. die ganzen tuning esds werden sich mit sicherheit kaum unterscheiden. von einigen marken (hgs auf jeden fall) gibts auch ne enduro ausführung, da ist der esd ein wenig länger.

Zitat

• Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 27. April 2006, 20:54

Ich mach morgen mal nen Soundcheck von meinem CR ESD offen! Üm so kürzer der Orginale gemacht wird, um so krasser ist dieses Knattern! Hatte damals meinen SM ESD an der SM so kurz gemacht wie von der CR! macht schon gewaltig unterschied vom sound, wir brutal laut, und wenn man hinten das Röhrchen mit DB Killer rausnimmt, ist es heftig laut! so bin ich 7 monate rumgefahren ^^! Allerdings, habe ich ab diesem Moment nicht mehr die Entgeschwindigkeit hingebracht wie wenn er ganz normal ist ;)! Hab ca. 15 km/h verloren! Dafür wahnsinns sound, der aber zu laut für die straße war!

Gruß Olli

EDIT: Hier mal ein Bild des ESD von meiner Verkauften SM! Kennzeichen ist egal ob man des sieht ^^ hab ich e nimma ;)

Hier ein zweites von der seite, ist aber älter:

Wenn ich meine SM so seh hätte ich sie gerne noch behalten! Meine Neue 05er! hätte mir doch die CR als reine MX holen sollen, ohne umbau!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »R4c3b!k3r« (27. April 2006, 20:59)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten