Mittwoch, 17. September 2025, 22:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Bike: Z 750 '06

1

Freitag, 28. April 2006, 13:18

Auslandsjahr USA

Hi Leute,

also ich hab folgendes Anliegen:

Da ich in nem Jahr wohl mit dem Abi fertig bin und dann erst mal zum Bund muss, hab ich jetzt noch ein bißchen Zeit um mich zu informieren, wie es mit nem Auslandsjahr in den Staaten aussehen würde.

Mein Ziel ist es eigentlich mich bei der DFS zu bewerben, also als Fluglotze, nur da ist es ja üblich, dass in Englisch gesprochen wird.
In der Schule läuft es im Moment ganz ok, hatte erst 12 Punkte und nun 9, aber das ist bei uns auf der Schule total Lehrerabhängig...
Ich denke soweit, dass ich zumindest mal ganz gute Vorraussetzungen in meinen Englischkentnissen habe. Ich bin jetzt zwar nicht der Überflieger was das angeht (ich meine man soll es ja realistisch sehen) aber auch nicht die Vollniete, wo wirklich gar nichts kappiert.

Naja, ich dachte mir halt nun, dass es sich doch vll ganz gut macht, wenn man mal ein Jahr in nem Land war, wo wirklich auch nur Englisch gesprochen wird. Auf der einen Seite, denke ich bringt es mir bessere Chancen für die doch ziemlich harte Bewerbung, auf der anderen aber auch Sicherheit, fals ich den Job wirklich bekommen würde.

Meine Frage ist nun einfach die, ob jeand hier unter uns schon Erfahrung mit einem Auslandsjahr, im besten Fall noch in den Staaten, hat?

Wenn ja, wie seit ihr dort zurecht gekommen, mittels einer Organisation oder auf eigene Faust?
Wie hällt man sich dort am besten über Wasser, sprich Job ect.?
Vll auch nochmal so ne grobe Schätzung der Kosten!

Danke schon mal im Vorraus, und BITTE postet jetzt nicht wieder irgend ein scheiß von wegen fuck Amerika oder so ein mist. Wer hier nix ernsthaft zu sagen will, hält einfach den Mund!!!
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

2

Freitag, 28. April 2006, 15:25

Hey, also ich bin grad in den Staaten, möcht jetzt aber nur kurz was sagen, da ich kaum Zeit hab grad:

Mach so ein Auslandsjahr aufjedenfall. Ich bin jetzt 3 Wochen in Alabama, und meine Englischkenntnisse haben sich so enorm verbessert wie ich es kaum für Möglich gehalten hätte. Und ich hab noch einige Zeit vor mir.
Jobs bekommst du hier überall, hier wird Service ganz groß geschrieben, somit denk ich dass man im Service Bereich immer was bekommt, aber auch bei anderen Sachen: Du kannst zum Bsp. Autoverkäufer machen (ohne irgendwelche VOrkenntnisse) und bekommst 700$ die woche. An Kosten hab ich pro woche nicht mal 50€ , ich muss aber dazun sagen dass ich umsonst wohne.
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten