Donnerstag, 15. Mai 2025, 19:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2002

Bike: Aprilia RS 125

16

Sonntag, 31. März 2002, 11:34

Hi hier ist mal ein Plan:
Und hier noch ein Text dazu:
Die BB sitzt bei dieser Version unterm Soziussitz. Wenn man diesen wegschraubt, sieht man einen kleinen schwarzen Kasten mit 5 Kabeln. Außerdem gibt es ein grau-gelbes und ein gelb-blaues Kabel. Auf dem Bild sieht man, welche Kabel wohin laufen. Das rote Stromversorgungskabel muss man von dem rot-grauen Kabel, welches von der Batterie kommt,trennen. Meist ist es ein Stecker. Nun trennt man das Grüne BB-kabel vom gelb-grauen und ebenso das schwarze BB-Kabel vom Gelb-Grauen.Die beiden Enden des gelb-grauen Kabels führt man wieder zusammen. (am besten fügt man einen Steckverbinder hinzu,wenn Ärger kann man es leicht trennen).Dasselbe Spiel mit dem blauen BB-Kabel und dem gelben BB-Kabel. Beide trennt man von den Enden desgelb-blauen Kabels. Hier führt man die beiden Enden des gelb-baleun Kabels wieder zusammen.(Siehe Oben!!!). Wenn man das rote Stromversorgungskabl schon entfernt hat kann man nun versuchen den Motor zu starten. Nun müsste es eigentlich klappen es sei denn man hat was falsch gemacht. Wenn alles ok war dreht sie nun bis in den roten Bereich.
ICH GEBE KEINE GARATIE OB DAS GEHT!!!

MfG
ExtremaRider
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

17

Sonntag, 31. März 2002, 12:30

jungs ist ne komplizierte Sache, ich kenne bisher keinen der es geschafft hat diese BB wie sie au diesem Plan ist mit einem Schalter zu überbrücken.
Naja ich habs geschafft, man aber aber 4 Schaltstellen mit je 3 Kabel, man bräuchte also 4 Kippschalter mit je 3 Polen......lol
Allerdings kann man das auch elegant mit 2 Lastrelais machen die über einen Stromkreis geschaltet werden.
Ich habs mit einem 12 poligen Kippschalter gemacht.Ist echt eine scheiss komplizierte Sache ich war ne ganze Nacht drangesessen....
Ich hab auch einen Schaltplan den ich aber für mich behalt, da ich denk das jeder das rauskreigen müsste ..

Ciao
  • Zum Seitenanfang

18

Sonntag, 31. März 2002, 12:42

hi ich hab jetzt schon so viele Anleitungen gesehen,die einen sind schwieriger die andren ganz einfach.
Bei einer stand sogar drin, dass man nur das rote Kabel durch zwicken muss.
Bei ner andren stand drin:
Aus der BB kommen 4 Kabel,ein rotes,ein grünes,ein schwarzes und ein blaues.Das schwarze und das blau die von der Zündkerze kommen durchtrennen und an den Enden miteinander verbinden.Fertig sie ist entdrosselt.

Geht das wirklich so einfach???

Danke für eure einträge.

MfG

ExtremaRider
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2001

19

Sonntag, 31. März 2002, 13:25

Das geht so einfach wenn du eben diese BB mit 4 Kabeln hast (BOE BB06)! Die ist bei mir auch so überbrückt!
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
  • Zum Seitenanfang

20

Sonntag, 31. März 2002, 13:39

Woran erkenn ich welche BB ich habe????
  • Zum Seitenanfang

21

Sonntag, 31. März 2002, 13:40

Fahrzeugschein!! Da steht BOE BB.. !! Ich hab BB06
  • Zum Seitenanfang

22

Sonntag, 31. März 2002, 13:46

Da steht nix. Nur Halteschraube verschw.I.Verb.M.Blackbox
  • Zum Seitenanfang

23

Sonntag, 31. März 2002, 13:56

hmm... ?( Wenn nicht, guck ma im Fahrzeugbrief
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 31. März 2002, 14:02

So was hab ich glaub nich nur nen schein und so nen grünen Zettel wo Gutachten drüber steht
  • Zum Seitenanfang

25

Sonntag, 31. März 2002, 14:05

Hast du nen Scanner? Wenn ya, Scan mal deinen Schein und schick ihn mir oder stell ihn rein!
  • Zum Seitenanfang

26

Sonntag, 31. März 2002, 14:09

Ja ich hab einen ich machs gleich
  • Zum Seitenanfang

27

Sonntag, 31. März 2002, 14:40

Hi gib mir mal kurz deine E-mail adresse weil das Bild zu groß um es hier rein zu setzen.
  • Zum Seitenanfang

28

Sonntag, 31. März 2002, 15:56

Hi so in etwa sieht sie aus meine BB
Ich hoff man kanns erkennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExtremaRider« (2. April 2002, 10:18)

• Zum Seitenanfang

29

Sonntag, 31. März 2002, 18:27

Hi oh mann bin ich blöd!!! X( Das was ich beschrieben hab war die Auslassteuerung.
Daneben ist ja noch ein kästen mit 4 Käbeln.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 eXtrema

30

Sonntag, 31. März 2002, 18:29

also en freund von mir (wir ham beide RS 125) hat auch die bb06 und der hat einfach nur das rote kabel zur bat von der bat abgerissen und die läuft offen und wenn ihn die bullen anhalten sagt er einfach das das eben abgegangen sein muss, und das er sich schon gewundert habe warum die so schnell läuft .... hat er schon 2 mal als ich dabei war erfolgreich durchgezogen, wir mussten halt vor dem bullen das kabel wieder flicken, aber 200 meter weiter ein griff untern tank und schon gings wieder ab *g*

edit:
ich werds wahrscheinlich genauso machen... wen die machine übern tüv is *g*
Staufenberg 2002<--- best time of our life!!!!
YBC Mosautal 2003<-- War auch super GOIL !!!!

ich persönlich lege mein Geld in Alkohol an - wo bekommt man sonst 40% ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raive« (31. März 2002, 18:31)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten