Montag, 23. Juni 2025, 10:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 30. März 2002

Beiträge: 17

1

Sonntag, 31. März 2002, 12:39

Funktionsweise der BB

ich hab den A1er führerschein und muss mein zukünftiges moped ja dann
auf 80km/h gedrosselt fahren. ich interessiere mich für die rs125 die elektr.
gedrosselt eine BB drin hat.
wie läuft das dann mit der drehzahlbegrenzung ? dreht die nie höher
als 7500 upm oder riegelt die erst ab der bestimmten geschwindigkeit ab??
würde mich mal inetessieren.
danke für eure antworten,tobi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 394

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Wohnort: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

2

Sonntag, 31. März 2002, 14:42

Wird da net jeder Zündfunke weggenommen? Wenn's falsch ist, korrigiert mich.....

Die BB wird in den Zündkreislauf der CDI eingesetzt und riegelt, ab einer bestimmten Drehzahl ab. Der Motor kann dadurch in JEDEM Gang nicht höher als die festgelegte UPMZahl drehen.
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

Beiträge: 2 602

Wohnort: Rheinland-Pfalz

3

Sonntag, 31. März 2002, 15:44

ja und ich fahre gerade mit BB undich komme nciht über 7000UPM, aber sie läuft trotz voller Drosselung genau 100 ( laut Tacho)..
Naja erst mal dran gewöhnen und dann raus mit dem Ding
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

4

Sonntag, 31. März 2002, 17:34

jeder zweite ist richtig...
schau mal die threads der letzten 4Tage durch müssten 3 mit dem gleichen Thema sein ;)
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 394

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Wohnort: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

5

Dienstag, 2. April 2002, 01:07

Re:

Zitat

Original von Mr.Kolbenfresser
@ NSR_Rocks

hmm also wenn ich mir das so überleg ,wenn jeder zündfunke weggenommen wird dann geht se doch aus oder ???? :D :D


Stimmt, klingt logisch :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten