Dienstag, 17. Juni 2025, 14:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Bike: Z 750 '06

1

Sonntag, 30. April 2006, 16:46

Führerschein abgeben????

Joa, also ich hab da ma n mehr oder minder großes Problem.

Wollte Heute ne Freundin von mir im Nachbarort abholen und die wohnen in ner Art "Sackgasse". Also bin ich von der rechten Fahrban auf die Linke Seite der Straße bei denen vor die Einfahrt, hab dann nen Rückwärtsgang rein und wollte halt quasie zurücksetzen um die Wende zu vollenden.

Joa, ich fahr also zurück und auf einmal merk ich nur einen etwas unangenehmen Ruck durch den hinteren Teil meines Autos gehn. Ne andere Freundin die ich zu dem Zeitpunkt schon dabei hatte, welche vorher schon ausgestiegen war, hat mich dann nun ziemlich entsetzt angeguckt.

Das End vom Lied war halt, dass ich beim Zurücksetzen einem der gerade aus der selben Richtugn kam wie auch vorher ich in die Seite gefahren bin.

Folgendes ist jetzt passiert:
Ich bin ausgestiegen hab dann erst ma meine Eltern angerufen und die haben des dann irgendwie mit nem Unfallbrief der VErsicherung aufgenommen.
Polizei wurde nicht hinzu gezogen.
An unserem Auto ist hinten nur die linke Rückleuchte gefetzt und am anderen Auto 2 Dellen in der Fahrertür und der hinteren Tür (ebenfalls auf der Fahrerseite).
Ich muss dazu sagen, dass die KArre von dem anderen Typ wirklich die letzte Rotzkarre ist (Der Außenspiegel auf der Fahrerseite war komplett gesplittert, das Auto hatte anscheind schonmal nen Unfall, weil die Seite total verkratzt war, das auch schon ziemlich gerostet war und irgendwie schon mal versucht wurde drüber zu lackieren, was man am deutlichen Farbunterschied der Lackierung sehen konnte. Das war aber schon alles so, bevor ich ihn gerammt hab.).

Meine Frage ist jetzt nur, wie sieht das jetzt aus mit Busgeld oder ähnlicherm. Ich mein ich hab mein Schein erst 3 Wochen und hab eigentlich kein Bock den jetzt schon wieder abzugeben.

Kennt sich da jemand von euch mit der Rechtslage aus, wie das jetzt ist, wenn die VErsicherung den Schaden bezahlt, da er eine Regelung ohne Versicherung quasie schon abgelehnt hat. Wir waren nämlich der Auffassung, dass er sich lieber 150€ von uns einstecken soll und sich die in die Tasche stecken soll, da ne Reperatur an dem Auto wirklich nicht mehr lohnen würde. Aber das hat es ja, wie schon gesagt abgelehnt, wobei ich eher der Ansicht bin, dass er versuchen will sein ohnehin schon schrottreifes Auto nochmal aufbessern zu lassen...

Naja, wäre nett, wenn sich jemand mal dem Problem annimmt, fals er sich auskennt.

Gruß Ango
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

2

Sonntag, 30. April 2006, 16:48

wenn die bullerei nich da war gibts auch keine strafe!?

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Bike: Yamaha TT350, Piaggio TPH (im Aufbau); Ex: Suzuki DR125SE(SF44A), Honda NS-1

3

Sonntag, 30. April 2006, 17:06

ohne bullen gibts auch keine strafe (wieso auch!?)

haste denn fotos von den schäden an deinem und dem anderen auto gemacht? das is immer sehr gut, weil dann kann er dir nicht ans bein pissen,...

der typ lässt ja sicher nen kostenvoranschlag einer versicherung machen, wenn dieser extrem hoch is, dann würde ich das meiner versicherung vorlegen und aber dazu sagen das das fahrzeug zum zeitpunkt des unfalls schonn erhebliche schäden von früheren unfällen hatte (dann schicken sie meistens nen gutachter hin und dann wird das ganze etwas realistischer,...)

aber um deinen führerschein musst du dir keine sorgen machen (vorrausgesetzt deine eltern wollen ihn dir jetzt nicht wegnehmen^^)

Greetz
Warin
Just STFU
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

4

Sonntag, 30. April 2006, 18:00

da kann ihr mich meinen vorrednern nur anschließen. wieso führerschein verliegen oder sonst was, wenn niemand davon außer du und dein unfall"gegner" nenn ich mal davon wissen... mach dir mal kein stress :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Bike: 90° v2 von Suzuki

5

Sonntag, 30. April 2006, 18:35

Hast du irgendwas unterschrieben das du schuld bist?
Also dem "Opfer" was schriftliches gegeben?

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 30. April 2006, 20:04

Nöö, ich hab dem nix schriftlich gegeben von wegen dass ich schuld bon oder so.
Wir haben halt nur aufgeschrieben, dass NUR die beiden Türen auf der Fahrerseite beschädigt wurden, und das hat ER uns unterschrieben. :daumen: Also kann er dann später gar nicht sagen von wegen bla, ja ich bekomm die ganze Seite vom Auto repariert.

Bilder konnten wir leider keine machen, haben wir dann in dem Moment vergessen. Aber wo wir bei der Schadenshotline von der Versicherung dann angerufen haben, haben wir ja gesagt dass dem sein Auto schon so schrott ist und da meinte der, wenn es nicht ohne VErsicherung geklärt wird, dann kommt sowieso erst mal ein Gutachter von denen vorbei, und dann kann er es sich in die Haare Schmieren dass er ne überteuerte Rechnung bezahlt bekommt!

Gruß Ango
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: Suzuki DR 650 SE

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:16

ich wäre an deiner stelle nicht ehrlich und wäre wieder gefahren...
ehrlich mal erst geckut ob das jemand gesehn hatt dann fahren
Wer den Roller in der Kurve brät,
Hat ein HONDA heizgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2006

Bike: XL 125 V

8

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:19

Zitat

Original von Varadero89

hätte aber eher größere gewissensprobleme und probleme mit seinen eltern gegeben
meine große liebe wiegt 200 kilo, hat 2 große tüten und kommt aus japan
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:39

das is ja das beste: erst noch kucken und dann fahren. also wenn man dann erwischt wird, braucht man sich ja nicht wundern.
außerdem ist fahrerflucht extrem asozial
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

Bike: sv 650

10

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:47

jo und da waerste dann auch ned so glimpflich davongekommen.
wenn die polizei ned da war nimmt die dir auch ned den fuehrerschein ab.
wieso auch??? die bekommt da ja gar nix mit.

mfg miklo
Cagado hasta el alma!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2006

Bike: MZ RT 125

11

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:14

Zitat

Original von Varadero89

du bist ja lustig :wand: 8o
Wenns doch jemand gesehen hat? Nennt sich Unfallflucht das ganze...
ausserdem muss es schon kräftig gerumst haben, da normalerweise die Stoßstange leichte Stöße abfängt, die Rückleuchten gehen nicht so schnell kaputt.
Also wegfahren ist in so einer Situawtion echt das schlimmste wass man mchen kann...
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

12

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:32

Zitat

Original von Varadero89

Für die Aussage sollte man dir den Arsch aufreißen!

Hab für sowas NULL Verständnis. Mir haben sie mal vorm Polo meine brandneue Maschine umgemäht, sauber wieder hingestellt und dann schön Fahrerflucht.

Keiner hats gesehen, ich auch nicht! Wenn ich den Bastard heute erwischen würde, glaub ich könnt ich nicht ruhig bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2006

Bike: Aprilia Rs 125

13

Donnerstag, 4. Mai 2006, 17:56

Zitat

Original von Varadero89

Finde ich auch nicht ok. Du hast doch eine Haftplichtversicherung die das zahlt..und den eigenen Schaden musste evtl. selber bezahlen, ist ja auch deine Schuld! Wo kämen wir denn dann hin, wenn das jeder machen würde! :wand:
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

14

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:09

da gibts nich ma ne diskussion über moral oder was auch immer. wie asozial is das denn, echt mal, stell dir mal vor dir passiert das. unfall is ja ok aber man steht dann auch dafür gerade...

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:33

Also um mal die Situation zu entschärfen, es ist alles halb so wild.

Der Schaden an unserem Auto beträgt ganze 62€. Wir haben nämlich nur ne neue Verkleidung für unsere Rückleuchte gebraucht, die sitzt nämlich etwas dumm, sodass die im Grunde genommen mehr abbekommen hat als die Stoßstange. Am lack waren paar "Spuren" aber die konnte man noch raupolieren.
Wie gesagt, ich war ja erst am rückwärts anfahren, und da war ich ja noch nicht so schnell.

Die Vollkasko ist auch mal beknackt, die wollen doch ernsthaft erst mal 150€ sehen zusätzlich zu den 300€ selbstbeteiligung bei der Teilkasko, damit die den Schaden am eigenen Auto erst mal bezahlen. Und da ist es ja wohl besser wenn wir unseren Schaden von 62€ selbst bezahlen. ;)

Naja zum Rest, also wer jetzt was bezahlt, ist auch alles noch nicht so klar. Wir haben noch ne Zeugin gefunden und die meinte, dass der Typ 100% nicht 30 gefahren is, weil da ne 30er Zone ist und 2 mal war da genau an der stelle ne Einmündung mit Vorfahrt von Rechts, also hätte er sowieso langsam machen müssen und ich stand ja schon mitten auf der straße.

Und vll sagt dann ja unsere VErsicherung das der Typ wenigstens ne Teilschuld hat und dann seinen Schaden selbst bezahlen muss.

Mal sehen wie es jetzt läuft. Ich berichte, sobald es was neues gib.

Aber zum Thema Fahrerflucht, das wäre ja mal wirklich total beknackt. Also ich mein ich hab Schuld und dann bleib ich auch da. Wie dumm wäre ich denn wenn ich wegfahre wo der andere doch da ist.
Und auch wenn er nicht da gewesen wäre, ich meine ich wäre auch froh, wenn mir einer reinfährt und dann nicht einfach abhaut. Ich mein wofür gibts ne VErsicherung???
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten